Thomson CR 350 P Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
- Design:
Erfahrungsbericht von Miraculix1967
Mein kleiner Begleiter in den Tag!
Pro:
Klein, handlich, leicht zu bedienen
Kontra:
Mir fällt nichts ein.
Empfehlung:
Ja
Einleitung:
Zu Weihnachten 2006 bekam ich von meinen Eltern einen Radiowecker geschenkt, nachdem ich dezent darauf hingewiesen hatte, dass mein einziger Wecker in meinem Nokia 6230, also meinem Handy, enthalten sei. Da meinten meine Eltern wohl folgerichtig: "Der Jung braucht was Vernünftiges, damit der morgens aus den Federn kommt!" Und genau dieses Geschenk - ein Thomson CR 350 P - möchte ich euch heute vorstellen. Für all diejenigen, die nicht alles lesen möchten, gibt es wie gewohnt ein Inhaltsverzeichnis.
I. Allgemeiner Teil
1. Das Produkt
2. Das sagt der Hersteller
3. Technische Daten
4. Der Hersteller
5. Verfügbarkeit und Preis
6. Aussehen der Verpackung und Lieferumfang
II. Eigene Erfahrungen
1. Inbetriebnahme und Einstellen der Uhr
2. Betrieb des Radios und Klang
a) Inbetriebnahme und Einstellen der Sender
b) Klang des Radios
3. Funktionen des Weckers
a) Weckzeit ein- und ausstellen
b) Einstellen des Signaltons
c) Snooze-Funktion
d) NAP-Funktion
4. Sonderfunktionen
a) Uhrenprojektor
b) Helligkeit einstellen
c) DST-Funktion (Sommerzeit)
d) Hilfsquellen (z. B. Mp3-Player) anschließen
III. Kaufempfehlung und Fazit
I. Allgemeiner Teil
1. Das Produkt
Es handelt sich um ein sog. "Uhrenradio", wie die Radiowecker heutzutage auf Neudeutsch heißen.
2. Das sagt der Hersteller
"Sie erkennen die Uhrzeit auf einen Blick, an der Decke oder an der Wand! Diese Funktion ist im Liegen sehr hilfreich. Sie werden sie bald nicht mehr missen wollen.
Auf dem Display werden die Uhrzeit und die Radiofrequenz des digitalen Tuners angezeigt, wodurch sich die Frequenz Ihres Lieblingsradiosenders leicht einstellen lässt. Für einen besseren Sehkomfort kann der Display-Kontrast eingestellt werden.
Durch die doppelte Alarmfunktion können sich zwei Personen zu verschiedenen Uhrzeiten wecken lassen, entweder über das Radio, oder über einen Weckton.
Zum sanften Wecken nimmt die Lautstärke nach und nach zu.
Durch die Kurzzeitschlaffunktion kann man sich ausruhen und sicher sein rechtzeitig geweckt zu werden: Die Alarmuhr muss nur zwischen 10 und 120 Minuten eingestellt werden."
3. Technische Daten
Projektions-Uhrenradio - Einfach nicht bewegen und sich die Uhrzeit an der Zimmerdecke anschauen
* Projektionsuhr
* Dual-Alarm
* AUX-Eingang (für externen MP3-Player)
* Grünes Display
* Digitaler PLL-Tuner (Frequenz-Anzeige)
* Spannungsversorgung AC 230V Wechselstrom 50 Hz
* Stützbatterie: 9V 6F22
* Stromverbrauch: 5 Watt
* Gerätegewicht: 0,68 kg
Alle UHRENRADIOS von Thomson bieten die folgenden Hauptmerkmale:
* Sleep: Tuner AUS nach einige Minuten.
* Smart Snooze: (außer CR61/CR350P/CR370P): Wecker oder Radio kann durch Drücken einer beliebigen Taste gestoppt werden.
* Nap-Funktion: (außer CR61/CR350P/CR370P): setzen Sie die Dauer für einen Mittagsschlaf zwischen 10 Min. und 120 Min., ohne die normale Weckzeit zu ändern.
* Helligkeitsregelung: passt die Helligkeit des Displays an.
* Batterie-Sicherung: Legen Sie eine Batterie ein, damit die Weckzeit im Falle eines Stromausfalls nicht verloren geht.
4. Der Hersteller
Die Firma Thomson ist ein weltweit führendes Unternehmen mit Sitz in Paris im Bereich der digitalen Video- und Audiotechnologie.
Kontaktdaten:
46, quai A. Le Gallo
92100 Boulogne-Billancourt / France
Tel: + 33 (0)1.41.86.50.00
http://www.thomson.de/ und http://www.thomson.net
5. Verfügbarkeit und Preis
Wie gesagt, habe ich dieses Uhrenradio ja geschenkt bekommen und kenne den genauen Preis daher leider nicht. Ich habe aber mal für euch im Netz recherchiert. Es ist derzeit kaum verfügbar, was wohl daran liegen mag, dass es bereits das Nachfolgemodell CR 360P gibt. Bei amazon.de ist es zwar im Katalog, aber derzeit nicht verfügbar. In diversen Onlineshops wird es zwischen 29,90 und 36,28 Euro angeboten. (Stand: 18.04.2008).
6. Aussehen der Verpackung und Lieferumfang
Über das Aussehen der Verpackung möchte ich weiter nichts zu sagen. Ihr könnt es anhand der Bilder sehen, die ich am Schluss des Berichtes eingestellt habe. Im Lieferumfang selbst waren nur das Radio sowie zwei mehrsprachige Faltblätter als Bedienungsanleitung vorhanden.
II. Eigene Erfahrungen
1. Inbetriebnahme und Einstellen der Uhr
Als ich das Radio aus der Verpackung nahm, brauchte ich es zunächst einmal nur aufzustellen und den Stecker in die Steckdose zu stecken. Sofort leuchtete eine Zeitanzeige auf - standardmäßig ''12:00'' für 12 Uhr mittags. Dabei blinkten die Doppelpunkte in der Mitte auf.
Alternativ ist übrigens auch der Betrieb über eine Blockbatterie (9 Volt) möglich, die in ein Batteriefach an der Unterseite des Gerätes einzulegen ist. Die Batterie ist im Lieferumfang übrigens nicht enthalten; die müsst ihr euch extra kaufen.
Was musste ich also tun, um die richtige Zeit einzustellen? Na, hier half ein Blick von oben auf das Radio: Hier gab es in der Mitte einen Schiebeschalter mit der Bezeichnung ''WAKE 1 WAKE 2'', dazu ein Schlüssel-Symbol auf der linken Seite des Knopfes und ein Uhren-Symbol auf der rechten Seite des Knopfes. Schlau, wie ich nun einmal war, schob ich den Schalter ganz nach rechts auf das Symbol der Uhr. Das allein bewirkte aber noch gar nichts. Denn wie verstellt man nun einmal eine Uhr? Richtung: Es muss zwei Schalter für Hin und Zurück geben! Und genau die findet man oben auf dem Radio als silberne Knöpfe mit den Bezeichungen REV für ''Zurück'' und FWD für ''Vorwärts'', dazu die entsprechenden Pfeilrichtungen. Also drückte ich die entsprechenden Knöpfe, bis ich meine gewünschte Zeit - ich weiß noch genau, es war 9.24 Uhr - eingestellt hatte. Und um die neue Zeit dauerhaft einzustellen, schob ich den Schalter ''WAKE 1 WAKE 2'' einfach auf die Position des Schlüssels - und schwups! - war die neue Zeit jetzt sozusagen ''einprogrammiert''.
2. Betrieb des Radios und Klang
a) Inbetriebnahme und Einstellen der Sender
Doch wie das im richtigen Leben so ist, so ist das auch bei diesem Uhrenradio hier: Mit Musik geht alles besser!
Doch wie schaltete ich das Uhrenradio ein? Na, das war wirklich etwas für Doofe: Schaut man auf das Radio obendrauf, sieht man ganz links einen Schalter mit der Bezeichnung ''RADIO / AUX'' und ganz rechts einen Schalter mit der Bezeichnung ''OFF''. Die Erklärung dieser beiden Knöpfe erspare ich mir daher an dieser Stelle; das weiß wirklich jeder, was die wohl bedeuten mögen.
Ich schaltete also das Radio ein. Aber o weh! Volle Dröhnung! Ein lautes Rauschen, das mir fast die Ohren wegfliegen ließ, schallte mir entgegen. Dem hieß es ganz schnell Abhilfe schaffen. Zu diesem Zweck schaute ich mir das Radio von der rechten Außenseite her an - und siehe da: Zwei Drehrädchen erlösten mich von dem Übel. Das obere Rädchen mit der Bezeichnung ''VOLUME'' drehte ich nach unten, um die Lautstärke zu verringern. Das zweite Drehrädchen mit der Bezeichung ''TUNING'' benutzte ich dazu, einen geeigneten Radiosender zu finden. Das Drehens des Rädchen nach oben bewirkte eine Erhöhung der Frequenz in Schritten von 0,1 MHz; das Drehen in umgekehrter Richtung eine Verringerung der Frequenz.
Standmäßig ist übrigens das UKW-Band mit dem Frequenzbereich 87,5 bis 108 MHz eingestellt. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, einen Mittelwellen-Sender (MW) einzustellen. Hier wird die Frequenz in Schritten von 1 KHz erhöht oder verringert.
Um von UKW auf Mittelwelle umzustellen und umgekehrt, muss man einen Blick auf die Rückseite des Radios werfen: Hier gibt es einen schwarzen Schiebeschalter mit der Bezeichnung ''UKW / MW'', der genau das bewirkt.
Ansonsten brauchte man nichts weiter zum Einstellen der Sender zu tun.
b) Klang des Radios
Also, mit der heimischen Stereoanlage kann dieses Uhrenradio natürlich nicht mithalten. Es befindet sich nur ein Lautsprecher an der Rückseite des Gerätes; der Empfang ist also nur in mono möglich.
Der Klang ist glasklar; auch der Mittelwellen-Empfang unterscheidet sich nicht wirklich von dem der heimischen HiFi-Anlage. Nur sind halt keine Bässe wie bei den Boxen einer Stereoanlage vorhanden. Aber für den Hausgebrauch reicht es. Ich selber habe das Radio in der Zeit öfters im Hintergrund laufen lassen, wenn ich einen Bericht wie diesen hier geschrieben habe.
3. Funktionen des Weckers
Ein Radiowecker ist nur halb so gut, wenn man die Weckfunktionen nicht nutzen kann. Aber auch hier geht es kinderleicht.
a) Weckzeit ein- und ausstellen
Dieses Uhrenradio bietet insgesamt vier verschiedene Möglichkeiten, sich wecken zu lassen. Uiiii - höre ich da manchen von euch sagen. Wie geht das denn? Nun, es gibt ja - wie bereits oben erwähnt - den Schalter ''WAKE 1 WAKE 2'': Dieser bietet zwei verschiedene Weckzeiten an, die man einprogrammieren kann. Dazu hat man die Wahl, ob man sich durch das Radio oder einen Signalton wecken lassen kann.
Ich schob also diesen Schalter um eine Position nach rechts auf ''WAKE 1''. Jetzt galt es, mit Hilfe der Vor- und Zurück-Tasten die gewünschte Zeit einzustellen.
Und nun kamen zwei neue Knöpfe ins Spiel: Oben auf dem Radio befinden sich ganz rechts zwei Druckknöpfe mit den Bezeichnungen ''1'' und ''2''. Das Drücken der Taste ''1'' bewirkte, dass auf der linken Seite neben der Zeitanzeige eine ''Glocke'' angezeigt wurde: Hier wurde zum Wecken der Signalton eingestellt.
Ein nochmaliges Drücken ließ eine ''Note'' anzeigen: Damit wurde das Radio als Weckmodus aktiviert.
Und drückte man schließlich ein drittes Mal auf diese Taste, wurde Weckzeit 1 komplett ausgeschaltet, also deaktiviert.
Hatte man alles wie gewünscht eingestellt, musste man den Schalter ''WAKE 1 WAKE 2'' wieder auf die Schlüssel-Position zurückschieben - das war alles.
Und was ist mit der zweiten Weckzeit? werdet ihr euch mit Recht fragen.
Nun auch das ist ganz einfach: Man muss nur den Schalter ''WAKE 1 WAKE 2'' um zwei Positionen nach rechts schieben, um Weckzeit 2 einstellen zu können. Und außerdem muss man dann oben auf dem Radio die Taste ''2'' zum Einstellen des Weckmodus drücken. Ansonsten geht ihr ganz genauso vor wie beim Einstellen von Weckzeit 1.
b) Einstellen des Signaltons
Man kann sich anstelle des Radios auch von einem Signalton wecken lassen. Nach meiner Erfahrung ist das allerdings nicht sehr empfehlenswert. Ich hatte das einmal ausprobiert: Das Ergebnis waren zwei aufeinanderfolgende Signaltöne, die in etwa mit einem ''Piep-Piep'' vergleichbar waren. Das Gemeine daran: Die Töne waren erst leise und wurden dann immer lauter, bis es kaum mehr zu ertragen war. Erst ein Druck auf den Schalter ''OFF'' konnte einen von dieser Quälerei befreien! Immerhin: Die Weckfunktion des Signals ist gegeben - damit weckt man auch die größte Schlafmütze!
c) Snooze-Funktion
Ähnlich wie beim abendlichen Fernsehen kann man auch hier verhindern, dass das Gerät bis in alle Ewigkeit weiterläuft, wenn man einmal einschlafen sollte. Dazu gibt es bei diesem Uhrenradio die sog. ''Snooze''-Funktion.
Um die zu aktivieren, schaut man auf das Radio obendrauf und findet ganz links neben der Taste NAP die Taste SLEEP. Ist das Radio eingeschaltet, drückt man eben diese Taste SLEEP und hält sie gedrückt. Nun stellt man mit den Vor- und Zurück-Tasten die Zeit ein, nach welcher das Radio ausgeschaltet werden soll. Hier ist es möglich, die Zeit in Minuten-Intervallen bis maximal 2 Stunden einzustellen.
Habe ich auch öfters probiert - und es hat prima funktioniert.
d) NAP-Funktion
Ein jeder kennt es: Morgens klingelt der Wecker, aber man möchte doch so gerne noch 10 Minuten liegen bleiben!
Nun, dem Manne oder der Frau kann hier geholfen werden, und zwar mit Hilfe der ''NAP''-Funktion, auch als Schläfchenfunktion bezeichnet: Hier kann man bestimmen, dass der Wecker in 10 Minuten oder später noch einmal klingeln soll. Ist doch praktisch, oder?
Und wie funktioniert das? Ganz einfach: Guckt man auf das Radio obendrauf, sieht man eine Taste namens ''NAP''. Drückt man diese Taste kann man mit Hilfe der Vor- und Zurück-Tasten bestimmen, wann man noch einmal geweckt werden möchte. Standardmäßig ist der Wert ''10 Minuten'' eingestellt. Durch Drücken der Vor- und Zurück-Tasten kann man diesen Wert in 10-Minuten-Abständen erhöhen oder verringern. Maximal 2 Stunden später können eingestellt werden.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe diese Funktion bisher nie benötigt; nur zu Testzwecken habe ich sie ausprobiert - und auch hier lief alles einwandfrei.
4. Sonderfunktionen
a) Uhrenprojektor
Eine nette Zusatzfunktion ist der eingebaute Uhrenprojektor, der die Zeit in rotem Licht auf die Wunsch an die Decke oder an die Wand projizieren kann.
Dazu musste ich einfach an der linken Seite des Uhrenradios den drehbaren Projektor in die gewünschte Richtung drehen. Danach brauchte ich nur die dicke Taste SNOOZE PROJECTION zu drücken. Das Ergebnis war dann das Aufleuchten der Zeitanzeige in Rot an die gewünschte Stelle. Allerdings leuchtete die Anzeige auch nicht ewig: Nach 10 Sekunden ging die Anzeige automatisch aus.
Um den Projektor dauerhaft einzuschalten, musste man einen Blick auf die Rückseite des Gerätes werfen: Hier genügte es, den Schalter PROJECTOR auf ON zu stellen, zum Ausschalten entsprechend auf OFF zu schieben.
Und schließlich konnte man die Anzeige auch drehen durch Drücken des Schalters ANGLE - ebenfalls auf der Rückseite zu finden - und die Anzeige wurde bei jedem Drücken um 90 Grad gedreht.
b) Helligkeit einstellen
Auf der Rückseite dieses Uhrenradios fand ich außerdem noch einen Schiebe-Schalter namens BRIGHTNESS, mit dem ich die Wahl zwischen zwei Helligkeitsstufen hatte, nämlich HI für hell und LO für dunkel.
Für meinen Geschmack ist die Stufe LO immer noch ziemlich hell. Eine Möglichkeit des Dimmens besitzt das Gerät allerdings nicht.
c) DST-Funktion (Sommerzeit)
Auf der Rückseite des Uhrenradios befindet sich noch zusätzlich ein Schiebeschalter mit der Bezeichnung DST. Damit kann man, wenn man ihn auf ON stellt, die Sommerzeit einstellen. Auf dem Display wird dann die Sommerzeit - eben eine Stunde später - sowie ein Sonnensymbol angezeigt.
d) Hilfsquellen (z. B. Mp3-Player) anschließen
Auf der rechten Seite unterhalb der Drehknöpfe befindet sich noch eine Buchse mit der Bezeichnung AUX: Daran kann man externe Hilfsquellen, z. B. einen Mp3-Player anschließen, vorausgesetzt, man hat ein entsprechendes 3,5-mm-Klinkenkabel. Man muss dann den Schalter RADIO AUX obendrauf auf AUX stellen, um die externe Quelle über den Lautsprecher hören zu können. So steht es jedenfalls in der Betriebsanleitung.
Ich habe diese Funktion allerdings nicht getestet; ich kann nur berichten, dass der Anschluss eines 3,5-mm-Kopfhörers keinerlei Wirkung gezeigt hatte.
III. Kaufempfehlung und Fazit
Ich muss sagen, meine Eltern haben mir ein sehr nützliches Uhrenradio geschenkt. Die Weckfunktion funktioniert tadellos, und der Klang des Radios ist für ein solch kleines Gerät mehr als ausreichend. Ich spreche daher eine ganz klare Kaufempfehlung aus und vergebe hier alle fünf Sterne.
In diesem Sinne einen ganz lieben Gruß an alle Yopi-Mitglieder und Gäste von draußen:-)!
Euer Miraculix1967 für Yopi, Ciao und dooyoo:-)
Asterix für Preisvergleich:-)
Düsseldorf, den 18. April 2008
282 Bewertungen, 141 Kommentare
-
19.12.2008, 21:04 Uhr von Dr.Claudia
Bewertung: sehr hilfreichEltern sind die Besten! LG Claudia
-
02.12.2008, 06:47 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Tag Lg Sigi
-
25.11.2008, 18:47 Uhr von Sommergirl
Bewertung: besonders wertvolltoller Bericht, sehr informativ
-
03.11.2008, 13:05 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollBW! liebe grüße zum montag.
-
28.10.2008, 21:54 Uhr von racheane
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht, Liebe Grüße, Ane
-
17.10.2008, 19:49 Uhr von doelau
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht, Gruß doelau
-
29.09.2008, 15:35 Uhr von mausi4
Bewertung: sehr hilfreichSchickes Teil !!! LG
-
25.09.2008, 11:34 Uhr von Testtiger
Bewertung: sehr hilfreichEin ähnliches Teil hab ich auch - meine Version wurde in den letzten Tagen für 5 € angeboten,ist allerdings ohne Radio ! LG
-
13.09.2008, 20:19 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
07.09.2008, 20:02 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichlieben gruss, dennis
-
24.08.2008, 22:35 Uhr von rotezora5462
Bewertung: besonders wertvollganz liebe grüße uschi
-
22.08.2008, 14:16 Uhr von El_Corno
Bewertung: besonders wertvollWünsche einen angenehmen Start ins Wochenende. lg El Corno
-
22.08.2008, 10:33 Uhr von vidar
Bewertung: besonders wertvollSuper Bericht ! 1A, BW ! Gruß, vidar
-
16.08.2008, 19:05 Uhr von schoeldc
Bewertung: besonders wertvollein spitzen Bericht...lG
-
31.07.2008, 12:07 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße vom niederrhein
-
27.07.2008, 16:01 Uhr von cosch
Bewertung: sehr hilfreichschönen sonntag und LG cosch
-
25.07.2008, 06:28 Uhr von nicki1502
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße..... Nicki
-
22.07.2008, 00:34 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Susi
-
20.07.2008, 19:32 Uhr von Elfenfrau
Bewertung: besonders wertvollDamit kann man gut aufstehen. Lg
-
15.07.2008, 07:43 Uhr von noname_6032
Bewertung: sehr hilfreichWie immer super toll.
-
13.07.2008, 14:52 Uhr von isumi
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht, lg isumi
-
09.07.2008, 23:36 Uhr von sandieheinrich
Bewertung: sehr hilfreichGrüßle
-
08.07.2008, 02:40 Uhr von l.x.klar@gmx.net
Bewertung: sehr hilfreichgruss
-
04.07.2008, 17:07 Uhr von sonnenbaerchen
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht...liebe Grüße vom sonnenbaerchen
-
30.06.2008, 17:15 Uhr von Guenterchen
Bewertung: sehr hilfreichviele liebe Grüße vom Guenterchen
-
22.06.2008, 23:58 Uhr von kreinsch2
Bewertung: sehr hilfreichviele liebe Grüße von kreinsch2
-
21.06.2008, 23:40 Uhr von gartenzwerg92
Bewertung: besonders wertvollSuper Bericht, dafür ein bw!! Lg gartenzwerg
-
21.06.2008, 21:41 Uhr von denisinlove
Bewertung: sehr hilfreichExcellenter Bericht!!
-
08.06.2008, 15:58 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichEin echt toller Bericht... schön geschrieben, Lieben Gruß
-
03.06.2008, 02:03 Uhr von Tonga1
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht, LG Tonga1
-
02.06.2008, 20:13 Uhr von daswirdschon
Bewertung: sehr hilfreichsh - lg
-
02.06.2008, 04:21 Uhr von morla
Bewertung: besonders wertvollsuper lg.............petra
-
02.06.2008, 03:49 Uhr von ingoa09
Bewertung: besonders wertvollBesonders wertvoll! Gruß Ingo
-
01.06.2008, 22:46 Uhr von Nicole120799
Bewertung: besonders wertvollSchöner Bericht! Liebe Grüße!
-
01.06.2008, 18:44 Uhr von heike121
Bewertung: sehr hilfreichviele liebe grüße heike
-
31.05.2008, 18:36 Uhr von sandraberg
Bewertung: sehr hilfreichgroßes sorry, hab leider für heute kein BW mehr zur verfügung, daher "nur" ein SH von mir :) glg sandra
-
31.05.2008, 15:19 Uhr von chevyfan
Bewertung: sehr hilfreichder Bericht hätte auch ein bh verdient - lg und ein schönes WE
-
30.05.2008, 19:57 Uhr von MichiStephan
Bewertung: besonders wertvollGanz Liebe Grüße, Michi
-
28.05.2008, 00:18 Uhr von Hoppel71
Bewertung: besonders wertvollWenn das so weiter geht , dann wirds eng . Zweite Bh ist auch dein... LG Chris
-
28.05.2008, 00:12 Uhr von ebor01
Bewertung: besonders wertvolllg ebor01
-
27.05.2008, 23:12 Uhr von 00flintstone
Bewertung: sehr hilfreichTop Bericht, übersichtlich und sehr schön beschrieben.....Gruss und schönen Abend 00Flint
-
27.05.2008, 22:50 Uhr von Trolligun
Bewertung: sehr hilfreichklasse bericht. sh und gruss von Trolli
-
27.05.2008, 17:11 Uhr von schnecke1509
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich&Lg Silke
-
27.05.2008, 03:52 Uhr von durchdacht
Bewertung: sehr hilfreichSo eine NAP-Funktion könnte ich dringend brauchen! Ich glaube, ich werde mich mal demnächst nach einem neuen Wecker umsehen. LG
-
26.05.2008, 14:05 Uhr von Madrianda
Bewertung: besonders wertvollEin super-Bericht und zu Recht von Yopi ausgezeichnet! Glückwunsch auch von mir:-) VG Beate
-
23.05.2008, 21:13 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße aus Regensburg
-
23.05.2008, 12:06 Uhr von phoebehalliwell
Bewertung: besonders wertvollrichtig super geschrieben ein bw von mir ;)) LG
-
23.05.2008, 01:52 Uhr von Sky112
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht leider sind meine heutigen bw´s schon vergeben. LG
-
22.05.2008, 16:01 Uhr von Wuschel11
Bewertung: sehr hilfreichich hab schönere lg
-
21.05.2008, 16:23 Uhr von swissghostly
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner Bericht.
-
21.05.2008, 15:00 Uhr von miko1960
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße, Michael
-
20.05.2008, 17:01 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: besonders wertvollEin guter Tipp von Dir. LG
-
20.05.2008, 16:35 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich~~klasse geschrieben lieben Gruß Sue~~ würde mich über Gegenlesung freuen~~
-
19.05.2008, 12:25 Uhr von tratschtante
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht... lg
-
18.05.2008, 14:20 Uhr von DIETERBAER4711
Bewertung: besonders wertvollSPITZENMÄßIG ! TOLL ! Super ! TOP ! ;-) LG Petra
-
17.05.2008, 20:36 Uhr von Michaela2015
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht, lg michi
-
17.05.2008, 01:28 Uhr von alemanita
Bewertung: sehr hilfreich-------lg, maria--------
-
15.05.2008, 05:26 Uhr von Melatonin
Bewertung: besonders wertvollKlasse Bericht! Definitiv besonders hilfreich :-)
-
07.05.2008, 21:52 Uhr von hbscgirl
Bewertung: sehr hilfreichlg aus brandenburg und sh:)
-
06.05.2008, 11:04 Uhr von frankensteins
Bewertung: besonders wertvollbuh, mal eine Betriebsanleitung zum lesen, toll lg
-
06.05.2008, 09:57 Uhr von JayKey90
Bewertung: besonders wertvollein bh von mir lg JayKey
-
05.05.2008, 14:17 Uhr von PamundSchröder
Bewertung: sehr hilfreichs.h. Liebe Grüße Gabi!
-
04.05.2008, 16:06 Uhr von sabrina.witte@gmx.de
Bewertung: besonders wertvollwünsche dir noch ein schönes restwochenende, lg sabrina
-
04.05.2008, 15:21 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichsh
-
03.05.2008, 19:10 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollWow, das nenn ich mal einen ausführlichen Bericht. ;OP LG Sabrina
-
02.05.2008, 15:53 Uhr von Puppekaa
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht - LG Karsta
-
01.05.2008, 09:20 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
30.04.2008, 21:50 Uhr von Lukulus
Bewertung: besonders wertvollSuper Bericht, umfangreich und alles beschrieben. LG Thomas
-
30.04.2008, 21:12 Uhr von Qantas
Bewertung: besonders wertvollZum -Mayday- sonnige Grüße aus Köln! :-)
-
30.04.2008, 14:53 Uhr von mrwong
Bewertung: sehr hilfreichs.h. liebe grüße felix ;-)
-
30.04.2008, 14:06 Uhr von noname2005
Bewertung: besonders wertvollstarker Bericht, ist wirklich besonders wertvoll :-) LG Ronny
-
30.04.2008, 02:38 Uhr von sucram
Bewertung: besonders wertvollabsolut genialer Bericht, lg sucram
-
29.04.2008, 08:36 Uhr von bambie34
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich,lg Tanja
-
29.04.2008, 00:28 Uhr von Alusru
Bewertung: besonders wertvollich wußte gar nicht das ein radiowecker soviel kann gruß uschi
-
28.04.2008, 20:10 Uhr von Laranjeira
Bewertung: besonders wertvollIch wünsche dir auch eine schöne Woche! L.G.Ivonne
-
28.04.2008, 13:03 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichVon mir gibts ein SH. LG MST
-
28.04.2008, 01:04 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreicheinwandfreier Bericht, lg
-
28.04.2008, 01:02 Uhr von Voodoo-Benshee
Bewertung: besonders wertvollhuiiiiii coole sache, dafür gibts n bh
-
28.04.2008, 00:55 Uhr von misscindy
Bewertung: besonders wertvollSehr schön geschrieben, lg Sylvia
-
27.04.2008, 22:07 Uhr von Celcite
Bewertung: besonders wertvollDas ist ein wirklicher top Bericht, hier gebe ich gerne ein besonders wertvoll.
-
27.04.2008, 21:35 Uhr von Zzaldo
Bewertung: besonders wertvollDas ist ein sehr gelungener Bericht. LG Stephan
-
27.04.2008, 21:03 Uhr von Music-King
Bewertung: sehr hilfreichLieben Sonntagsgruß, Roland
-
27.04.2008, 20:18 Uhr von esposa1969
Bewertung: besonders wertvollbw und schönen Sonntag
-
27.04.2008, 19:04 Uhr von ML.90@hotmail.de
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
26.04.2008, 23:25 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht. Schönes Wochenende und liebe Grüße Anja
-
26.04.2008, 22:19 Uhr von linki7
Bewertung: sehr hilfreichWOW, so ein toller Bericht...leider keine BWs mehr
-
26.04.2008, 15:59 Uhr von fashionista93
Bewertung: besonders wertvollgenial beschrieben! liebe grüße
-
26.04.2008, 00:23 Uhr von martinek2
Bewertung: besonders wertvollschönes Wochenende und liebe Grüsse
-
25.04.2008, 22:59 Uhr von creedy18
Bewertung: sehr hilfreichfeiner Bericht, leider kein bw mehr übrig
-
25.04.2008, 21:26 Uhr von KatzeMaus
Bewertung: besonders wertvollspitzen bericht und schönes wochenende. lg katzemaus
-
25.04.2008, 20:39 Uhr von Haggia
Bewertung: sehr hilfreichLG und schönes Wochenende!
-
24.04.2008, 18:40 Uhr von Meyerhoffsche
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Grüße von der Meyerhoffschen :)
-
24.04.2008, 12:45 Uhr von andi2712
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht! Ausgezeichnet! lg Andi
-
24.04.2008, 11:00 Uhr von Wegeno
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüße -->> Werner
-
24.04.2008, 09:59 Uhr von mu4you
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß von mu4you
-
23.04.2008, 23:04 Uhr von Purity81
Bewertung: besonders wertvollTOP-Bericht! LG Marco
-
22.04.2008, 18:44 Uhr von junilump
Bewertung: besonders wertvollEin super Bericht ... LG und einen schönen Abend
-
22.04.2008, 17:05 Uhr von jacky1980
Bewertung: besonders wertvollEin typischer sehr guter Bericht von Dir :) lg jacky
-
22.04.2008, 16:22 Uhr von shivator
Bewertung: besonders wertvollsehr guter bericht von dir. gruss
-
22.04.2008, 09:23 Uhr von lueckingb
Bewertung: besonders wertvolldas ist wieder ein super gelungener Bericht von Dir: BH
-
22.04.2008, 00:33 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und liebe Grüße sagt der STRIKER`
-
21.04.2008, 16:07 Uhr von Fabs91
Bewertung: besonders wertvollein bw ist mehr als verdient. Der Bericht ist toll strukturiert und lässt sich Super lesen. Weiter so. Lg fabs
-
20.04.2008, 21:58 Uhr von PrinceofLies
Bewertung: besonders wertvollBW,was sollte man sonst vergeben
-
20.04.2008, 19:30 Uhr von Turbotisl1
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht !! Liebe Grüsse !!
-
20.04.2008, 16:37 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollHervorragender Bericht. Gruss Leseratee.
-
20.04.2008, 12:13 Uhr von daturaferox
Bewertung: besonders wertvollKlasse Bericht, gibt die Bestnote.
-
20.04.2008, 03:22 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollWow - was für ein Bericht!! Besonders wertvoll für mich! LG Just86
-
20.04.2008, 03:11 Uhr von bea1502
Bewertung: besonders wertvollbesonders wertvoll und lg bea
-
19.04.2008, 21:30 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichein schönes wochenende wünsche ich dir, lg rettchen
-
19.04.2008, 20:22 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: besonders wertvollBH hilfreich, liebe Grüsse
-
19.04.2008, 16:29 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvolltoller bericht - aber ich selber mag die Dinger gar nicht :-)
-
19.04.2008, 16:25 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: besonders wertvollfür diesen aufschlussreichen bericht ein bh
-
19.04.2008, 16:02 Uhr von Wendy123
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr guter Bericht. LG
-
19.04.2008, 12:19 Uhr von sweetsixty
Bewertung: besonders wertvolltoller Bericht über ein wichtiges Gerät...LG Martina
-
19.04.2008, 10:06 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollLG Simone und ein schönes WE wünsche ich Dir
-
19.04.2008, 00:51 Uhr von antjeeule
Bewertung: besonders wertvollKlasse! Das ist wirklich ein ausgezeichneter Bericht!
-
19.04.2008, 00:08 Uhr von PaterBrown
Bewertung: besonders wertvoll...ich habe mit Thomson-Geräten bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht... u.a. hat ein gebraucht gekaufter Fernseher bei mir noch 6 oder 7 Jahre durchgehalten, obwohl er schon nicht mehr ganz taufrisch war... :-D LG Günther
-
18.04.2008, 23:51 Uhr von bigmama
Bewertung: besonders wertvollLG Anett und schönes Wochenende
-
18.04.2008, 23:26 Uhr von _knuddelmonster88_
Bewertung: besonders wertvollSuper Bericht. Was man nicht alles zu einem Wecker schreiben kann .. ;) Lieben Gruß dalass!
-
18.04.2008, 23:06 Uhr von coniunx
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich - liebe grüße
-
18.04.2008, 21:56 Uhr von gerrhosaurus1978
Bewertung: besonders wertvollNa, der Bericht ist mir nen BH wert. LG, Daniela
-
18.04.2008, 21:02 Uhr von gypsi
Bewertung: besonders wertvollZwanzig Zeichen soll ich schreiben? LG Gabi
-
18.04.2008, 19:19 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollWünsche dir noch ein schönes WE. L.G. derg
-
18.04.2008, 19:09 Uhr von wolli007
Bewertung: besonders wertvollKlasse, liebe Grüße, Wolli
-
18.04.2008, 17:58 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichNettes Teil. LG Kati
-
18.04.2008, 17:39 Uhr von luiggi
Bewertung: besonders wertvollEin sehr informativer und ausführlicher Bericht. LG Detlef
-
18.04.2008, 17:36 Uhr von verbatim
Bewertung: besonders wertvollan diesem bericht ist absolut nichts auszusetzen!!! lG Jasmin
-
18.04.2008, 17:28 Uhr von paula2
Bewertung: besonders wertvollliebe Grüße und schönes Wochenende
-
18.04.2008, 17:08 Uhr von festinalente
Bewertung: besonders wertvollsehr detailierter bericht! lg ins gallische dorf und ein schönes we!
-
18.04.2008, 16:53 Uhr von olsenbande
Bewertung: besonders wertvollna bloß gut, dass es jetzt auch hier Bhs gibt....LG Steffen
-
18.04.2008, 16:47 Uhr von Elli-Spirelli
Bewertung: besonders wertvollwas man im gallischen dorf alles braucht - ich staune
-
18.04.2008, 16:34 Uhr von Marie_Johanna3972
Bewertung: sehr hilfreichsh & liebe Grüße, Jelena
-
18.04.2008, 16:23 Uhr von wir_2
Bewertung: besonders wertvollDie Snooze Funktion ist die wichtigste :D
-
18.04.2008, 16:17 Uhr von lara03
Bewertung: besonders wertvollAuch ich laß Dir für diesen ausführlichen Bericht ein bw da :-) lG lara
-
18.04.2008, 16:12 Uhr von DOMMEL
Bewertung: besonders wertvollein BW ganz klar super viel zu solche einem kleinen Produkt
-
18.04.2008, 16:06 Uhr von zauberfuchsi
Bewertung: besonders wertvollToller Bericht! Schau doch auch mal wieder bei mir vorbei! Viele liebe Grüße, Jenny
-
18.04.2008, 15:52 Uhr von mars2108
Bewertung: sehr hilfreichscheint ja richtig gut zu sein
-
18.04.2008, 15:49 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollDas ist mir ein Besonderswertvoll wert sehr guter Bericht.LG Bernd
-
18.04.2008, 15:33 Uhr von emanuels
Bewertung: besonders wertvollmein erstes besonders wertvoll das ich bei yopi vergebe geht an dich :) , glückwunsch
-
18.04.2008, 15:28 Uhr von retilein
Bewertung: besonders wertvollbw und sehr schön geschrieben lg retilein
-
18.04.2008, 15:22 Uhr von Animagus17
Bewertung: sehr hilfreichKlasse geschrieben. LG und schönes WE
Bewerten / Kommentar schreiben