Thomson CR 350 P Testbericht

ab 24,82
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Miraculix1967

Mein kleiner Begleiter in den Tag!

Pro:

Klein, handlich, leicht zu bedienen

Kontra:

Mir fällt nichts ein.

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht Thomson CR 350 P

Einleitung:

Zu Weihnachten 2006 bekam ich von meinen Eltern einen Radiowecker geschenkt, nachdem ich dezent darauf hingewiesen hatte, dass mein einziger Wecker in meinem Nokia 6230, also meinem Handy, enthalten sei. Da meinten meine Eltern wohl folgerichtig: "Der Jung braucht was Vernünftiges, damit der morgens aus den Federn kommt!" Und genau dieses Geschenk - ein Thomson CR 350 P - möchte ich euch heute vorstellen. Für all diejenigen, die nicht alles lesen möchten, gibt es wie gewohnt ein Inhaltsverzeichnis.

I. Allgemeiner Teil

1. Das Produkt
2. Das sagt der Hersteller
3. Technische Daten
4. Der Hersteller
5. Verfügbarkeit und Preis
6. Aussehen der Verpackung und Lieferumfang

II. Eigene Erfahrungen

1. Inbetriebnahme und Einstellen der Uhr
2. Betrieb des Radios und Klang

a) Inbetriebnahme und Einstellen der Sender
b) Klang des Radios

3. Funktionen des Weckers

a) Weckzeit ein- und ausstellen
b) Einstellen des Signaltons
c) Snooze-Funktion
d) NAP-Funktion

4. Sonderfunktionen

a) Uhrenprojektor
b) Helligkeit einstellen
c) DST-Funktion (Sommerzeit)
d) Hilfsquellen (z. B. Mp3-Player) anschließen

III. Kaufempfehlung und Fazit

I. Allgemeiner Teil

1. Das Produkt

Es handelt sich um ein sog. "Uhrenradio", wie die Radiowecker heutzutage auf Neudeutsch heißen.

2. Das sagt der Hersteller

"Sie erkennen die Uhrzeit auf einen Blick, an der Decke oder an der Wand! Diese Funktion ist im Liegen sehr hilfreich. Sie werden sie bald nicht mehr missen wollen.
Auf dem Display werden die Uhrzeit und die Radiofrequenz des digitalen Tuners angezeigt, wodurch sich die Frequenz Ihres Lieblingsradiosenders leicht einstellen lässt. Für einen besseren Sehkomfort kann der Display-Kontrast eingestellt werden.

Durch die doppelte Alarmfunktion können sich zwei Personen zu verschiedenen Uhrzeiten wecken lassen, entweder über das Radio, oder über einen Weckton.
Zum sanften Wecken nimmt die Lautstärke nach und nach zu.

Durch die Kurzzeitschlaffunktion kann man sich ausruhen und sicher sein rechtzeitig geweckt zu werden: Die Alarmuhr muss nur zwischen 10 und 120 Minuten eingestellt werden."

3. Technische Daten

Projektions-Uhrenradio - Einfach nicht bewegen und sich die Uhrzeit an der Zimmerdecke anschauen
* Projektionsuhr
* Dual-Alarm
* AUX-Eingang (für externen MP3-Player)
* Grünes Display
* Digitaler PLL-Tuner (Frequenz-Anzeige)
* Spannungsversorgung AC 230V Wechselstrom 50 Hz
* Stützbatterie: 9V 6F22
* Stromverbrauch: 5 Watt
* Gerätegewicht: 0,68 kg

Alle UHRENRADIOS von Thomson bieten die folgenden Hauptmerkmale:

* Sleep: Tuner AUS nach einige Minuten.
* Smart Snooze: (außer CR61/CR350P/CR370P): Wecker oder Radio kann durch Drücken einer beliebigen Taste gestoppt werden.
* Nap-Funktion: (außer CR61/CR350P/CR370P): setzen Sie die Dauer für einen Mittagsschlaf zwischen 10 Min. und 120 Min., ohne die normale Weckzeit zu ändern.
* Helligkeitsregelung: passt die Helligkeit des Displays an.
* Batterie-Sicherung: Legen Sie eine Batterie ein, damit die Weckzeit im Falle eines Stromausfalls nicht verloren geht.

4. Der Hersteller

Die Firma Thomson ist ein weltweit führendes Unternehmen mit Sitz in Paris im Bereich der digitalen Video- und Audiotechnologie.

Kontaktdaten:
46, quai A. Le Gallo
92100 Boulogne-Billancourt / France
Tel: + 33 (0)1.41.86.50.00

http://www.thomson.de/ und http://www.thomson.net

5. Verfügbarkeit und Preis

Wie gesagt, habe ich dieses Uhrenradio ja geschenkt bekommen und kenne den genauen Preis daher leider nicht. Ich habe aber mal für euch im Netz recherchiert. Es ist derzeit kaum verfügbar, was wohl daran liegen mag, dass es bereits das Nachfolgemodell CR 360P gibt. Bei amazon.de ist es zwar im Katalog, aber derzeit nicht verfügbar. In diversen Onlineshops wird es zwischen 29,90 und 36,28 Euro angeboten. (Stand: 18.04.2008).

6. Aussehen der Verpackung und Lieferumfang

Über das Aussehen der Verpackung möchte ich weiter nichts zu sagen. Ihr könnt es anhand der Bilder sehen, die ich am Schluss des Berichtes eingestellt habe. Im Lieferumfang selbst waren nur das Radio sowie zwei mehrsprachige Faltblätter als Bedienungsanleitung vorhanden.

II. Eigene Erfahrungen

1. Inbetriebnahme und Einstellen der Uhr

Als ich das Radio aus der Verpackung nahm, brauchte ich es zunächst einmal nur aufzustellen und den Stecker in die Steckdose zu stecken. Sofort leuchtete eine Zeitanzeige auf - standardmäßig ''12:00'' für 12 Uhr mittags. Dabei blinkten die Doppelpunkte in der Mitte auf.

Alternativ ist übrigens auch der Betrieb über eine Blockbatterie (9 Volt) möglich, die in ein Batteriefach an der Unterseite des Gerätes einzulegen ist. Die Batterie ist im Lieferumfang übrigens nicht enthalten; die müsst ihr euch extra kaufen.
Was musste ich also tun, um die richtige Zeit einzustellen? Na, hier half ein Blick von oben auf das Radio: Hier gab es in der Mitte einen Schiebeschalter mit der Bezeichnung ''WAKE 1 WAKE 2'', dazu ein Schlüssel-Symbol auf der linken Seite des Knopfes und ein Uhren-Symbol auf der rechten Seite des Knopfes. Schlau, wie ich nun einmal war, schob ich den Schalter ganz nach rechts auf das Symbol der Uhr. Das allein bewirkte aber noch gar nichts. Denn wie verstellt man nun einmal eine Uhr? Richtung: Es muss zwei Schalter für Hin und Zurück geben! Und genau die findet man oben auf dem Radio als silberne Knöpfe mit den Bezeichungen REV für ''Zurück'' und FWD für ''Vorwärts'', dazu die entsprechenden Pfeilrichtungen. Also drückte ich die entsprechenden Knöpfe, bis ich meine gewünschte Zeit - ich weiß noch genau, es war 9.24 Uhr - eingestellt hatte. Und um die neue Zeit dauerhaft einzustellen, schob ich den Schalter ''WAKE 1 WAKE 2'' einfach auf die Position des Schlüssels - und schwups! - war die neue Zeit jetzt sozusagen ''einprogrammiert''.

2. Betrieb des Radios und Klang

a) Inbetriebnahme und Einstellen der Sender

Doch wie das im richtigen Leben so ist, so ist das auch bei diesem Uhrenradio hier: Mit Musik geht alles besser!
Doch wie schaltete ich das Uhrenradio ein? Na, das war wirklich etwas für Doofe: Schaut man auf das Radio obendrauf, sieht man ganz links einen Schalter mit der Bezeichnung ''RADIO / AUX'' und ganz rechts einen Schalter mit der Bezeichnung ''OFF''. Die Erklärung dieser beiden Knöpfe erspare ich mir daher an dieser Stelle; das weiß wirklich jeder, was die wohl bedeuten mögen.

Ich schaltete also das Radio ein. Aber o weh! Volle Dröhnung! Ein lautes Rauschen, das mir fast die Ohren wegfliegen ließ, schallte mir entgegen. Dem hieß es ganz schnell Abhilfe schaffen. Zu diesem Zweck schaute ich mir das Radio von der rechten Außenseite her an - und siehe da: Zwei Drehrädchen erlösten mich von dem Übel. Das obere Rädchen mit der Bezeichnung ''VOLUME'' drehte ich nach unten, um die Lautstärke zu verringern. Das zweite Drehrädchen mit der Bezeichung ''TUNING'' benutzte ich dazu, einen geeigneten Radiosender zu finden. Das Drehens des Rädchen nach oben bewirkte eine Erhöhung der Frequenz in Schritten von 0,1 MHz; das Drehen in umgekehrter Richtung eine Verringerung der Frequenz.
Standmäßig ist übrigens das UKW-Band mit dem Frequenzbereich 87,5 bis 108 MHz eingestellt. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, einen Mittelwellen-Sender (MW) einzustellen. Hier wird die Frequenz in Schritten von 1 KHz erhöht oder verringert.

Um von UKW auf Mittelwelle umzustellen und umgekehrt, muss man einen Blick auf die Rückseite des Radios werfen: Hier gibt es einen schwarzen Schiebeschalter mit der Bezeichnung ''UKW / MW'', der genau das bewirkt.
Ansonsten brauchte man nichts weiter zum Einstellen der Sender zu tun.

b) Klang des Radios

Also, mit der heimischen Stereoanlage kann dieses Uhrenradio natürlich nicht mithalten. Es befindet sich nur ein Lautsprecher an der Rückseite des Gerätes; der Empfang ist also nur in mono möglich.

Der Klang ist glasklar; auch der Mittelwellen-Empfang unterscheidet sich nicht wirklich von dem der heimischen HiFi-Anlage. Nur sind halt keine Bässe wie bei den Boxen einer Stereoanlage vorhanden. Aber für den Hausgebrauch reicht es. Ich selber habe das Radio in der Zeit öfters im Hintergrund laufen lassen, wenn ich einen Bericht wie diesen hier geschrieben habe.

3. Funktionen des Weckers

Ein Radiowecker ist nur halb so gut, wenn man die Weckfunktionen nicht nutzen kann. Aber auch hier geht es kinderleicht.

a) Weckzeit ein- und ausstellen

Dieses Uhrenradio bietet insgesamt vier verschiedene Möglichkeiten, sich wecken zu lassen. Uiiii - höre ich da manchen von euch sagen. Wie geht das denn? Nun, es gibt ja - wie bereits oben erwähnt - den Schalter ''WAKE 1 WAKE 2'': Dieser bietet zwei verschiedene Weckzeiten an, die man einprogrammieren kann. Dazu hat man die Wahl, ob man sich durch das Radio oder einen Signalton wecken lassen kann.
Ich schob also diesen Schalter um eine Position nach rechts auf ''WAKE 1''. Jetzt galt es, mit Hilfe der Vor- und Zurück-Tasten die gewünschte Zeit einzustellen.

Und nun kamen zwei neue Knöpfe ins Spiel: Oben auf dem Radio befinden sich ganz rechts zwei Druckknöpfe mit den Bezeichnungen ''1'' und ''2''. Das Drücken der Taste ''1'' bewirkte, dass auf der linken Seite neben der Zeitanzeige eine ''Glocke'' angezeigt wurde: Hier wurde zum Wecken der Signalton eingestellt.
Ein nochmaliges Drücken ließ eine ''Note'' anzeigen: Damit wurde das Radio als Weckmodus aktiviert.

Und drückte man schließlich ein drittes Mal auf diese Taste, wurde Weckzeit 1 komplett ausgeschaltet, also deaktiviert.
Hatte man alles wie gewünscht eingestellt, musste man den Schalter ''WAKE 1 WAKE 2'' wieder auf die Schlüssel-Position zurückschieben - das war alles.

Und was ist mit der zweiten Weckzeit? werdet ihr euch mit Recht fragen.
Nun auch das ist ganz einfach: Man muss nur den Schalter ''WAKE 1 WAKE 2'' um zwei Positionen nach rechts schieben, um Weckzeit 2 einstellen zu können. Und außerdem muss man dann oben auf dem Radio die Taste ''2'' zum Einstellen des Weckmodus drücken. Ansonsten geht ihr ganz genauso vor wie beim Einstellen von Weckzeit 1.

b) Einstellen des Signaltons

Man kann sich anstelle des Radios auch von einem Signalton wecken lassen. Nach meiner Erfahrung ist das allerdings nicht sehr empfehlenswert. Ich hatte das einmal ausprobiert: Das Ergebnis waren zwei aufeinanderfolgende Signaltöne, die in etwa mit einem ''Piep-Piep'' vergleichbar waren. Das Gemeine daran: Die Töne waren erst leise und wurden dann immer lauter, bis es kaum mehr zu ertragen war. Erst ein Druck auf den Schalter ''OFF'' konnte einen von dieser Quälerei befreien! Immerhin: Die Weckfunktion des Signals ist gegeben - damit weckt man auch die größte Schlafmütze!

c) Snooze-Funktion

Ähnlich wie beim abendlichen Fernsehen kann man auch hier verhindern, dass das Gerät bis in alle Ewigkeit weiterläuft, wenn man einmal einschlafen sollte. Dazu gibt es bei diesem Uhrenradio die sog. ''Snooze''-Funktion.

Um die zu aktivieren, schaut man auf das Radio obendrauf und findet ganz links neben der Taste NAP die Taste SLEEP. Ist das Radio eingeschaltet, drückt man eben diese Taste SLEEP und hält sie gedrückt. Nun stellt man mit den Vor- und Zurück-Tasten die Zeit ein, nach welcher das Radio ausgeschaltet werden soll. Hier ist es möglich, die Zeit in Minuten-Intervallen bis maximal 2 Stunden einzustellen.
Habe ich auch öfters probiert - und es hat prima funktioniert.

d) NAP-Funktion

Ein jeder kennt es: Morgens klingelt der Wecker, aber man möchte doch so gerne noch 10 Minuten liegen bleiben!

Nun, dem Manne oder der Frau kann hier geholfen werden, und zwar mit Hilfe der ''NAP''-Funktion, auch als Schläfchenfunktion bezeichnet: Hier kann man bestimmen, dass der Wecker in 10 Minuten oder später noch einmal klingeln soll. Ist doch praktisch, oder?
Und wie funktioniert das? Ganz einfach: Guckt man auf das Radio obendrauf, sieht man eine Taste namens ''NAP''. Drückt man diese Taste kann man mit Hilfe der Vor- und Zurück-Tasten bestimmen, wann man noch einmal geweckt werden möchte. Standardmäßig ist der Wert ''10 Minuten'' eingestellt. Durch Drücken der Vor- und Zurück-Tasten kann man diesen Wert in 10-Minuten-Abständen erhöhen oder verringern. Maximal 2 Stunden später können eingestellt werden.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe diese Funktion bisher nie benötigt; nur zu Testzwecken habe ich sie ausprobiert - und auch hier lief alles einwandfrei.

4. Sonderfunktionen

a) Uhrenprojektor

Eine nette Zusatzfunktion ist der eingebaute Uhrenprojektor, der die Zeit in rotem Licht auf die Wunsch an die Decke oder an die Wand projizieren kann.

Dazu musste ich einfach an der linken Seite des Uhrenradios den drehbaren Projektor in die gewünschte Richtung drehen. Danach brauchte ich nur die dicke Taste SNOOZE PROJECTION zu drücken. Das Ergebnis war dann das Aufleuchten der Zeitanzeige in Rot an die gewünschte Stelle. Allerdings leuchtete die Anzeige auch nicht ewig: Nach 10 Sekunden ging die Anzeige automatisch aus.
Um den Projektor dauerhaft einzuschalten, musste man einen Blick auf die Rückseite des Gerätes werfen: Hier genügte es, den Schalter PROJECTOR auf ON zu stellen, zum Ausschalten entsprechend auf OFF zu schieben.

Und schließlich konnte man die Anzeige auch drehen durch Drücken des Schalters ANGLE - ebenfalls auf der Rückseite zu finden - und die Anzeige wurde bei jedem Drücken um 90 Grad gedreht.

b) Helligkeit einstellen

Auf der Rückseite dieses Uhrenradios fand ich außerdem noch einen Schiebe-Schalter namens BRIGHTNESS, mit dem ich die Wahl zwischen zwei Helligkeitsstufen hatte, nämlich HI für hell und LO für dunkel.
Für meinen Geschmack ist die Stufe LO immer noch ziemlich hell. Eine Möglichkeit des Dimmens besitzt das Gerät allerdings nicht.

c) DST-Funktion (Sommerzeit)

Auf der Rückseite des Uhrenradios befindet sich noch zusätzlich ein Schiebeschalter mit der Bezeichnung DST. Damit kann man, wenn man ihn auf ON stellt, die Sommerzeit einstellen. Auf dem Display wird dann die Sommerzeit - eben eine Stunde später - sowie ein Sonnensymbol angezeigt.

d) Hilfsquellen (z. B. Mp3-Player) anschließen

Auf der rechten Seite unterhalb der Drehknöpfe befindet sich noch eine Buchse mit der Bezeichnung AUX: Daran kann man externe Hilfsquellen, z. B. einen Mp3-Player anschließen, vorausgesetzt, man hat ein entsprechendes 3,5-mm-Klinkenkabel. Man muss dann den Schalter RADIO AUX obendrauf auf AUX stellen, um die externe Quelle über den Lautsprecher hören zu können. So steht es jedenfalls in der Betriebsanleitung.

Ich habe diese Funktion allerdings nicht getestet; ich kann nur berichten, dass der Anschluss eines 3,5-mm-Kopfhörers keinerlei Wirkung gezeigt hatte.

III. Kaufempfehlung und Fazit

Ich muss sagen, meine Eltern haben mir ein sehr nützliches Uhrenradio geschenkt. Die Weckfunktion funktioniert tadellos, und der Klang des Radios ist für ein solch kleines Gerät mehr als ausreichend. Ich spreche daher eine ganz klare Kaufempfehlung aus und vergebe hier alle fünf Sterne.
In diesem Sinne einen ganz lieben Gruß an alle Yopi-Mitglieder und Gäste von draußen:-)!

Euer Miraculix1967 für Yopi, Ciao und dooyoo:-)
Asterix für Preisvergleich:-)

Düsseldorf, den 18. April 2008

282 Bewertungen, 141 Kommentare

  • Dr.Claudia

    19.12.2008, 21:04 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eltern sind die Besten! LG Claudia

  • sigrid9979

    02.12.2008, 06:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi

  • Sommergirl

    25.11.2008, 18:47 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht, sehr informativ

  • anonym

    03.11.2008, 13:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW! liebe grüße zum montag.

  • racheane

    28.10.2008, 21:54 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • doelau

    17.10.2008, 19:49 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • mausi4

    29.09.2008, 15:35 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schickes Teil !!! LG

  • Testtiger

    25.09.2008, 11:34 Uhr von Testtiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ähnliches Teil hab ich auch - meine Version wurde in den letzten Tagen für 5 € angeboten,ist allerdings ohne Radio ! LG

  • tk7722

    13.09.2008, 20:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    07.09.2008, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss, dennis

  • rotezora5462

    24.08.2008, 22:35 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz liebe grüße uschi

  • El_Corno

    22.08.2008, 14:16 Uhr von El_Corno
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen angenehmen Start ins Wochenende. lg El Corno

  • vidar

    22.08.2008, 10:33 Uhr von vidar
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht ! 1A, BW ! Gruß, vidar

  • schoeldc

    16.08.2008, 19:05 Uhr von schoeldc
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein spitzen Bericht...lG

  • anonym

    31.07.2008, 12:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße vom niederrhein

  • cosch

    27.07.2008, 16:01 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag und LG cosch

  • nicki1502

    25.07.2008, 06:28 Uhr von nicki1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße..... Nicki

  • Estha

    22.07.2008, 00:34 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • Elfenfrau

    20.07.2008, 19:32 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Damit kann man gut aufstehen. Lg

  • noname_6032

    15.07.2008, 07:43 Uhr von noname_6032
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer super toll.

  • isumi

    13.07.2008, 14:52 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg isumi

  • sandieheinrich

    09.07.2008, 23:36 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • l.x.klar@gmx.net

    08.07.2008, 02:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • sonnenbaerchen

    04.07.2008, 17:07 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...liebe Grüße vom sonnenbaerchen

  • Guenterchen

    30.06.2008, 17:15 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße vom Guenterchen

  • kreinsch2

    22.06.2008, 23:58 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • gartenzwerg92

    21.06.2008, 23:40 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, dafür ein bw!! Lg gartenzwerg

  • denisinlove

    21.06.2008, 21:41 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Excellenter Bericht!!

  • anonym

    08.06.2008, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein echt toller Bericht... schön geschrieben, Lieben Gruß

  • Tonga1

    03.06.2008, 02:03 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • daswirdschon

    02.06.2008, 20:13 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • morla

    02.06.2008, 04:21 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    super lg.............petra

  • ingoa09

    02.06.2008, 03:49 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besonders wertvoll! Gruß Ingo

  • Nicole120799

    01.06.2008, 22:46 Uhr von Nicole120799
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht! Liebe Grüße!

  • heike121

    01.06.2008, 18:44 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße heike

  • sandraberg

    31.05.2008, 18:36 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    großes sorry, hab leider für heute kein BW mehr zur verfügung, daher "nur" ein SH von mir :) glg sandra

  • chevyfan

    31.05.2008, 15:19 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Bericht hätte auch ein bh verdient - lg und ein schönes WE

  • MichiStephan

    30.05.2008, 19:57 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz Liebe Grüße, Michi

  • Hoppel71

    28.05.2008, 00:18 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wenn das so weiter geht , dann wirds eng . Zweite Bh ist auch dein... LG Chris

  • ebor01

    28.05.2008, 00:12 Uhr von ebor01
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg ebor01

  • 00flintstone

    27.05.2008, 23:12 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht, übersichtlich und sehr schön beschrieben.....Gruss und schönen Abend 00Flint

  • Trolligun

    27.05.2008, 22:50 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht. sh und gruss von Trolli

  • schnecke1509

    27.05.2008, 17:11 Uhr von schnecke1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich&Lg Silke

  • durchdacht

    27.05.2008, 03:52 Uhr von durchdacht
    Bewertung: sehr hilfreich

    So eine NAP-Funktion könnte ich dringend brauchen! Ich glaube, ich werde mich mal demnächst nach einem neuen Wecker umsehen. LG

  • Madrianda

    26.05.2008, 14:05 Uhr von Madrianda
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein super-Bericht und zu Recht von Yopi ausgezeichnet! Glückwunsch auch von mir:-) VG Beate

  • try_or_die87

    23.05.2008, 21:13 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • phoebehalliwell

    23.05.2008, 12:06 Uhr von phoebehalliwell
    Bewertung: besonders wertvoll

    richtig super geschrieben ein bw von mir ;)) LG

  • Sky112

    23.05.2008, 01:52 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht leider sind meine heutigen bw´s schon vergeben. LG

  • Wuschel11

    22.05.2008, 16:01 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab schönere lg

  • swissghostly

    21.05.2008, 16:23 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • miko1960

    21.05.2008, 15:00 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße, Michael

  • Puenktchen3844

    20.05.2008, 17:01 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein guter Tipp von Dir. LG

  • anonym

    20.05.2008, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~klasse geschrieben lieben Gruß Sue~~ würde mich über Gegenlesung freuen~~

  • tratschtante

    19.05.2008, 12:25 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht... lg

  • DIETERBAER4711

    18.05.2008, 14:20 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    SPITZENMÄßIG ! TOLL ! Super ! TOP ! ;-) LG Petra

  • Michaela2015

    17.05.2008, 20:36 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg michi

  • alemanita

    17.05.2008, 01:28 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------lg, maria--------

  • Melatonin

    15.05.2008, 05:26 Uhr von Melatonin
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! Definitiv besonders hilfreich :-)

  • hbscgirl

    07.05.2008, 21:52 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus brandenburg und sh:)

  • frankensteins

    06.05.2008, 11:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    buh, mal eine Betriebsanleitung zum lesen, toll lg

  • JayKey90

    06.05.2008, 09:57 Uhr von JayKey90
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein bh von mir lg JayKey

  • PamundSchröder

    05.05.2008, 14:17 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. Liebe Grüße Gabi!

  • sabrina.witte@gmx.de

    04.05.2008, 16:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir noch ein schönes restwochenende, lg sabrina

  • ronald65

    04.05.2008, 15:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    03.05.2008, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wow, das nenn ich mal einen ausführlichen Bericht. ;OP LG Sabrina

  • Puppekaa

    02.05.2008, 15:53 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Baby1

    01.05.2008, 09:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lukulus

    30.04.2008, 21:50 Uhr von Lukulus
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, umfangreich und alles beschrieben. LG Thomas

  • Qantas

    30.04.2008, 21:12 Uhr von Qantas
    Bewertung: besonders wertvoll

    Zum -Mayday- sonnige Grüße aus Köln! :-)

  • mrwong

    30.04.2008, 14:53 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • noname2005

    30.04.2008, 14:06 Uhr von noname2005
    Bewertung: besonders wertvoll

    starker Bericht, ist wirklich besonders wertvoll :-) LG Ronny

  • sucram

    30.04.2008, 02:38 Uhr von sucram
    Bewertung: besonders wertvoll

    absolut genialer Bericht, lg sucram

  • bambie34

    29.04.2008, 08:36 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Alusru

    29.04.2008, 00:28 Uhr von Alusru
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich wußte gar nicht das ein radiowecker soviel kann gruß uschi

  • Laranjeira

    28.04.2008, 20:10 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche! L.G.Ivonne

  • MasterSirTobi

    28.04.2008, 13:03 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibts ein SH. LG MST

  • anonym

    28.04.2008, 01:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • Voodoo-Benshee

    28.04.2008, 01:02 Uhr von Voodoo-Benshee
    Bewertung: besonders wertvoll

    huiiiiii coole sache, dafür gibts n bh

  • misscindy

    28.04.2008, 00:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • Celcite

    27.04.2008, 22:07 Uhr von Celcite
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist ein wirklicher top Bericht, hier gebe ich gerne ein besonders wertvoll.

  • Zzaldo

    27.04.2008, 21:35 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist ein sehr gelungener Bericht. LG Stephan

  • Music-King

    27.04.2008, 21:03 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Sonntagsgruß, Roland

  • esposa1969

    27.04.2008, 20:18 Uhr von esposa1969
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und schönen Sonntag

  • ML.90@hotmail.de

    27.04.2008, 19:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Bunny84

    26.04.2008, 23:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Schönes Wochenende und liebe Grüße Anja

  • linki7

    26.04.2008, 22:19 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    WOW, so ein toller Bericht...leider keine BWs mehr

  • fashionista93

    26.04.2008, 15:59 Uhr von fashionista93
    Bewertung: besonders wertvoll

    genial beschrieben! liebe grüße

  • martinek2

    26.04.2008, 00:23 Uhr von martinek2
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes Wochenende und liebe Grüsse

  • creedy18

    25.04.2008, 22:59 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht, leider kein bw mehr übrig

  • KatzeMaus

    25.04.2008, 21:26 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: besonders wertvoll

    spitzen bericht und schönes wochenende. lg katzemaus

  • Haggia

    25.04.2008, 20:39 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes Wochenende!

  • Meyerhoffsche

    24.04.2008, 18:40 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Meyerhoffschen :)

  • andi2712

    24.04.2008, 12:45 Uhr von andi2712
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Ausgezeichnet! lg Andi

  • Wegeno

    24.04.2008, 11:00 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße -->> Werner

  • mu4you

    24.04.2008, 09:59 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Purity81

    23.04.2008, 23:04 Uhr von Purity81
    Bewertung: besonders wertvoll

    TOP-Bericht! LG Marco

  • junilump

    22.04.2008, 18:44 Uhr von junilump
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein super Bericht ... LG und einen schönen Abend

  • jacky1980

    22.04.2008, 17:05 Uhr von jacky1980
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein typischer sehr guter Bericht von Dir :) lg jacky

  • shivator

    22.04.2008, 16:22 Uhr von shivator
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter bericht von dir. gruss

  • lueckingb

    22.04.2008, 09:23 Uhr von lueckingb
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist wieder ein super gelungener Bericht von Dir: BH

  • Striker1981

    22.04.2008, 00:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • Fabs91

    21.04.2008, 16:07 Uhr von Fabs91
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein bw ist mehr als verdient. Der Bericht ist toll strukturiert und lässt sich Super lesen. Weiter so. Lg fabs

  • PrinceofLies

    20.04.2008, 21:58 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW,was sollte man sonst vergeben

  • Turbotisl1

    20.04.2008, 19:30 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht !! Liebe Grüsse !!

  • anonym

    20.04.2008, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hervorragender Bericht. Gruss Leseratee.

  • daturaferox

    20.04.2008, 12:13 Uhr von daturaferox
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht, gibt die Bestnote.

  • anonym

    20.04.2008, 03:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wow - was für ein Bericht!! Besonders wertvoll für mich! LG Just86

  • bea1502

    20.04.2008, 03:11 Uhr von bea1502
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoll und lg bea

  • anonym

    19.04.2008, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsche ich dir, lg rettchen

  • Mondlicht1957

    19.04.2008, 20:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH hilfreich, liebe Grüsse

  • anonym

    19.04.2008, 16:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht - aber ich selber mag die Dinger gar nicht :-)

  • Clarinetta2

    19.04.2008, 16:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    für diesen aufschlussreichen bericht ein bh

  • Wendy123

    19.04.2008, 16:02 Uhr von Wendy123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht. LG

  • sweetsixty

    19.04.2008, 12:19 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht über ein wichtiges Gerät...LG Martina

  • anonym

    19.04.2008, 10:06 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Simone und ein schönes WE wünsche ich Dir

  • antjeeule

    19.04.2008, 00:51 Uhr von antjeeule
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse! Das ist wirklich ein ausgezeichneter Bericht!

  • PaterBrown

    19.04.2008, 00:08 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...ich habe mit Thomson-Geräten bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht... u.a. hat ein gebraucht gekaufter Fernseher bei mir noch 6 oder 7 Jahre durchgehalten, obwohl er schon nicht mehr ganz taufrisch war... :-D LG Günther

  • bigmama

    18.04.2008, 23:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett und schönes Wochenende

  • _knuddelmonster88_

    18.04.2008, 23:26 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. Was man nicht alles zu einem Wecker schreiben kann .. ;) Lieben Gruß dalass!

  • coniunx

    18.04.2008, 23:06 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - liebe grüße

  • gerrhosaurus1978

    18.04.2008, 21:56 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: besonders wertvoll

    Na, der Bericht ist mir nen BH wert. LG, Daniela

  • gypsi

    18.04.2008, 21:02 Uhr von gypsi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Zwanzig Zeichen soll ich schreiben? LG Gabi

  • anonym

    18.04.2008, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir noch ein schönes WE. L.G. derg

  • wolli007

    18.04.2008, 19:09 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse, liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    18.04.2008, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nettes Teil. LG Kati

  • luiggi

    18.04.2008, 17:39 Uhr von luiggi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr informativer und ausführlicher Bericht. LG Detlef

  • verbatim

    18.04.2008, 17:36 Uhr von verbatim
    Bewertung: besonders wertvoll

    an diesem bericht ist absolut nichts auszusetzen!!! lG Jasmin

  • paula2

    18.04.2008, 17:28 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße und schönes Wochenende

  • festinalente

    18.04.2008, 17:08 Uhr von festinalente
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr detailierter bericht! lg ins gallische dorf und ein schönes we!

  • olsenbande

    18.04.2008, 16:53 Uhr von olsenbande
    Bewertung: besonders wertvoll

    na bloß gut, dass es jetzt auch hier Bhs gibt....LG Steffen

  • Elli-Spirelli

    18.04.2008, 16:47 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: besonders wertvoll

    was man im gallischen dorf alles braucht - ich staune

  • Marie_Johanna3972

    18.04.2008, 16:34 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & liebe Grüße, Jelena

  • wir_2

    18.04.2008, 16:23 Uhr von wir_2
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die Snooze Funktion ist die wichtigste :D

  • lara03

    18.04.2008, 16:17 Uhr von lara03
    Bewertung: besonders wertvoll

    Auch ich laß Dir für diesen ausführlichen Bericht ein bw da :-) lG lara

  • DOMMEL

    18.04.2008, 16:12 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein BW ganz klar super viel zu solche einem kleinen Produkt

  • zauberfuchsi

    18.04.2008, 16:06 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Schau doch auch mal wieder bei mir vorbei! Viele liebe Grüße, Jenny

  • mars2108

    18.04.2008, 15:52 Uhr von mars2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    scheint ja richtig gut zu sein

  • anonym

    18.04.2008, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist mir ein Besonderswertvoll wert sehr guter Bericht.LG Bernd

  • emanuels

    18.04.2008, 15:33 Uhr von emanuels
    Bewertung: besonders wertvoll

    mein erstes besonders wertvoll das ich bei yopi vergebe geht an dich :) , glückwunsch

  • retilein

    18.04.2008, 15:28 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und sehr schön geschrieben lg retilein

  • Animagus17

    18.04.2008, 15:22 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben. LG und schönes WE