TrekStor I.beat Xtension Testbericht

Trekstor-i-beat-xtension
ab 65,04
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Bunny84

~~~ einer von vielen MP3 Playern ~~~

3
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Bedienung:  einfach

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

Batteriebetrieben und wenig Speicher

Empfehlung:

Ja

Hallöchen meine lieben Leserinnen und Leser,

da sich heute im Kalender der mp3 Player versteckt hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen euch über einen MP 3 Player zu berichten den ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, da sich meine Freunde es sich nicht angucken konnten, dass ich meine Musik über mein Handy abspiele. Nun gut sie haben es ja nur gut mit mir gemeint und eigentlich ist so ein kleines Gerät ja auch sehr sinnvoll. Und so packte ich den Trekstor I.beat Xtension 256 MB aus und über diesen möchte ich euch heute auch berichten.

~~~ die Verpackung ~~~

Der MP3 Player befand sich in einer kleiner grauen Packung, die sehr gut verschlossen war. In der Verpackung lag der Player an seinem Platz in der angepassten Pappe. Zusätzlich wurde der MP3-Player noch mal in Folie eingepackt. Also mehr als eine ausreichende Verpackung.

~~~ der Lieferumfang ~~~

Naja der Lieferumfang ist bei einem MP§ Player nicht gerade der größte, doch der MP3-Player sowie Kopfhörer und eine kleine Anleitung waren dabei. Ein Garantieschein war auch mit enthalten.

~~~ das Aussehen ~~~

Es handelt sich um einen ganz normalen MP3-Player wie wir ihn kennen ohne viele Schnickschnack. Der MP3 ist zum größten Teil in einem normalen schwarz gehalten und hat keine besondere Form. Die Tasten sind in silber gehalten. Ansonsten sehr einfach und schlicht.Die Größe ist bei diesem Produkt gewöhnlich für einen MP3 Player, somit lässt er sich schnell und gut in jeder Hosentasche verstauen Mit einer Höhe von ca 30 mm, einer Länge von ca.23mm und einer Breite von ca. 98 mm ist er für mich einfach klasse. Sein Gewicht fällt gar nicht auf und daher auch sehr angenehm.

~~~ die Funktionen ~~~

Es ist kein Special Gerät, sondern ein einfacher MP3 Player, der Play/Stop/Pause/Nächster Titel und die anderen Funktionen bewältigt er ohne zu zögern. Zudem gibt es noch weitere erwähnenswerte Funktionen wie die Tastensperre die sicher jedem bekannt sein dürfte. Damit man nicht ausversehen in der Hosentasche sein lieblings Lied unterbricht oder weg drückt. Mit der Funktion Rekord können Stimmen bzw. Geräusche oder Ähnliches aufgenommen werden. Ebenfalls kann er zur Datenspeicherung verwendet werden.


~~~ Software und Treiber ~~~

Eine Software oder Treiber sind leider nicht mit dabei. Ist zwar nicht so toll, aber stört nicht weiter, da der Treiber schon auf dem System vorhanden ist und somit der MP3-Player auch erkannt werden.


~~~ die Ton-Qualität ~~~

Da ich vorher meine Musik über mein Handy gehört habe, Die reicht mir das auch vollkommen aus. Die Lautstärke ist nicht ganz so laut, aber das könnte eher an der Qualität der mitgelieferten Kopfhörer liegen. Da ist eine Investition in teurere eventuell angebracht. Ansonsten ist es okay.


~~~ die Einstellungen und Bedienung ~~~

Der MP3-Player lässt sehr einfach bedienen mit seinen Funktionen ist er auch selbsterklärend. Mit den Tasten lassen sich die Musikstücke schnell auswählen. Unter anderem wurden ganze Tasten zusammen gefasst, so befinden sich die Funktionen Start/Stop/Pause auf einer Tast am anfang gewöhnungsbedürftig.

~~~ die Formate ~~~

Die Standards der MP3-Player werden auch bei diesem Gerät abgespielt ohne Probleme. Somit können problemlos die Formate.mp3 und .wma abspielt werden.


~~~ die Energie ~~~

Das vermisse ich an diesem Gerät und finde mein Handy viel anziehender. Er frisst unheimlich viel Strom bzw. Batterie und man merkt immer unterwegs das die Batterien fast leer sind. Ein Handy hat die Anzeige des Akku damit kann ich rechnen. Und da das Gerät leider keinen Akku hat bin ich immer wieder hier auf Batterien angewiesen. Was ich immer ein bisschen nervig finde. Aber gut das ist der Nachteil daran.


~~~ der Preis ~~~

Zu dem Preis kann ich leider keinen genauen Angaben machen, da ich wie bereits gesagt, dass Gerät geschenkt bekommen habe. Aber ich denke nicht das er so teuer war da er die Standard Funktionen hat. Da er anscheinend auch ein bisschen älter ist finde ich den Preis auch nicht im Internet.


~~~ Fazit ~~~

Naja ich finde für ein Geschenk ist der MP3 Player okay. Er hat alles was ein MP3 Player für die kleinen Ansprüche haben kann. Leider besitzt er recht wenig Speicher und er wird über Batterien betrieben, womit ich gar nicht gut kann. Ich bin weiterhin bei meinem Handy geblieben, da ich da meinen Akku immer wieder aufladen kann bevor ich das Haus verlasse. Ansonsten ist er eine tolle Sache und für den kleinen Anspruch empfehlenswert.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht weiter helfen. Und freue mich auf eure Lesungen, Kommentare und Bewertungen.

Eure Bunny

117 Bewertungen, 48 Kommentare

  • DIETERBAER4711

    25.10.2009, 20:16 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • x_tobiiiii_x

    22.03.2009, 15:00 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!! ::SH:: Lg

  • bieneq

    04.02.2009, 21:21 Uhr von bieneq
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse geschrieben, Super Bericht

  • 4money

    01.02.2009, 14:12 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Sonntag noch...chris::

  • panico

    28.01.2009, 20:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • miko1960

    23.01.2009, 08:57 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner und sehr lesenswerter Bericht. Vlg, Michael

  • paula2

    15.01.2009, 21:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    27.12.2008, 17:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben........

  • campino

    18.12.2008, 23:11 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: Grüße, Andrea :::::

  • wolli007

    18.12.2008, 23:03 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Striker1981

    18.12.2008, 13:23 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • misscindy

    16.12.2008, 15:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, lg Sylvia

  • StarDustGirl24

    15.12.2008, 12:52 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Lesung! Gruß StarDustGirl

  • sonnendrachen56

    15.12.2008, 10:55 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Renate

  • echodelta

    14.12.2008, 22:34 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh sagt der Kai und wünscht schöne Feiertage!

  • chipad

    14.12.2008, 12:02 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • Tomson

    14.12.2008, 09:25 Uhr von Tomson
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht LG Tomson

  • MaKu

    13.12.2008, 19:52 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Toller Kommentar ** Matthias

  • MasterSirTobi

    12.12.2008, 01:26 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • LiFo

    12.12.2008, 00:22 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und interessant geschildert. Liebe Grüße, Lifo

  • werder

    11.12.2008, 22:07 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • manu63

    11.12.2008, 15:21 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • l.x.klar@gmx.net

    11.12.2008, 09:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • tk7722

    11.12.2008, 03:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • may786

    11.12.2008, 02:25 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & schönen Donnerstag

  • Mondlicht1957

    11.12.2008, 00:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::Liebe Grüsse::::

  • tina08

    10.12.2008, 23:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • FritzWalter08

    10.12.2008, 23:25 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Fritz

  • Elfenfrau

    10.12.2008, 23:06 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse zum Abend von Elfi

  • racheane

    10.12.2008, 22:49 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • frankensteins

    10.12.2008, 21:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Miraculix1967

    10.12.2008, 21:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Musikalische Grüße aus dem gallischen Dorf von Troubadix und Miraculix1967

  • Sayenna

    10.12.2008, 21:41 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich doch trotzdem noch nach einem ganz guten Player an - LG Ela

  • Zzaldo

    10.12.2008, 21:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    10.12.2008, 21:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Yvettte

    10.12.2008, 21:07 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche GRüße im advent !

  • senora

    10.12.2008, 21:06 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich.

  • Iris1979

    10.12.2008, 21:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • chaosprinz

    10.12.2008, 21:01 Uhr von chaosprinz
    Bewertung: besonders wertvoll

    Top Bericht und absolut korrekte Aussage! thx und LG vom chaosprinz

  • gamzef

    10.12.2008, 20:55 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    War nett zu lesen! SH! und LG! :-)

  • Jerry525

    10.12.2008, 20:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • Freedom

    10.12.2008, 20:38 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben , lg Freedom !!

  • sigrid9979

    10.12.2008, 20:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht Lg Sigi

  • anonym

    10.12.2008, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • blackangel63

    10.12.2008, 20:19 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg AnJa.......................

  • bea1502

    10.12.2008, 20:14 Uhr von bea1502
    Bewertung: besonders wertvoll

    auch sehr schick ... lg bea

  • luca82

    10.12.2008, 20:10 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, schöner Bericht... Grüsse Luca

  • lanzbulldog79

    10.12.2008, 20:10 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven