TrekStor I.beat Xtension Testbericht

Trekstor-i-beat-xtension
ab 65,04
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von wolli007

das kleine Schwarze

4
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach

Pro:

gute Kopfhörer, sehr guter Klang, SD/MMC Kartenslot

Kontra:

---------

Empfehlung:

Ja

Hallo,

den MP3 Player habe ich vor einem halben Jahr gekauft. Ich habe mich damals für den Trekstor i.beat xtension entschieden weil er mir auf Anhieb gefallen hat. Einen MP3 Player mit guten Sennheiser Kopfhörer für nur 35 Euro hat mir die Entscheidung zum Kauf außerdem leicht gemacht.


Produkt
-----------
Trekstor i.Beat xtension Tragbarer MP3-Player 2 GB schwarz


Der Preis
-------------
gekauft für 35,00 Euro


Die Technik
-----------------
* SD/MMC Kartenslot für Speichererweiterung
* ID 3 Tag Anzeige, Anzeigen von Interpret
* Ordner Navigation für einfaches finden der Lieder
* Brillantes Grafik-LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung
* integriertes Diktiergerät

Der Trekstor i.beat 2 GB Speicherkapazität
Dateiformate die der Trekstor abspielt: MP3, WAV, WMA, DRM
Die Abmessung des Winzlings: 98 x 30,5 x 23 mm
Gewicht: 32g
Datentransferrate: Lesen 8 MB, Schreiben 1,1 MB

Die Anschlüsse:
Kopfhörerausgang (3,5 mm Klinke), HiSpeed USB 2.0 Anschluss (abwärtskompatibel zu USB 1.1)


zu dem Trekstor gab es noch folgendes Zubehör:
-------------------------------------------------------------------
Umhängeschlaufe, Anleitung, Ohrhörer und eine Batterie


Das Design
----------------
Der MP3 Player sieht fast aus wie ein kleiner USB Stick. Der kleine, schwarze Player mit seinen silbernen Bedienknöpfen macht auch optisch eine gute Figur. Die Verarbeitung des Trekstore ist sehr gut. Der kleine MP3 Player liegt angenehm und griffig in der Hand.
Das LCD Display ist Hintergrundbeleuchtet und darum auch gut ablesbar. Ich kann über das Display die Anzeige der Ordnerstruktur, der ID Tags oder den Interpreten abrufen. Die Bedienknöpfe sind auch mit meinen großen Händen gut zu bedienen.


Der Trekstor i.Beat xtension
---------------------------------------
Die Musik kopiere ich von meinen PC per USB Schnittstelle auf den Trekstor MP3 Player. Der MP3 Player wird von meinem Rechner ohne Probleme erkannt. Ich brauche auch keine Treiber installieren, um eine Verbindung zum Player zu bekommen. Über den Windows Explorer wird der MP3 Player wie ein USB Stick behandelt.

Sollte noch jemand Windows 98 als Betriebssystem verwenden, muss ein extra Treiber installiert werden. Den Treiber kann man auf trekstore.de herunterladen.

Auf meinem PC sind die Musikalben in verschiedene Ordner sortiert. Beim kopieren der Alben auf den Trekstore MP3 Player wird diese Ordnerstruktur beibehalten. Die Übertragungsrate beim kopieren über meine USB 2.0 Schnittstelle beträgt knapp 2 MB/sec.

Der 2GB Flashspeicher hat Platz für ca. 40 Musikalben. Das reicht für viele Stunden Musik, die ich mir dann mit dem Player anhören kann. Aber ich habe auch die Möglichkeit, mit der Hilfe von SD/MMC Karten, die Speicherkapazität zu vergrößern. Dafür wird einfach die SD-Speicherkarte in den Kartenslot des Trekstore gesteckt.

Auf den Speicherkarten habe ich einige Hörbücher gespeichert. Für Hörbücher finde die die Resume-Funktion des Players ganz wichtig. Ich kann durch die Resume-Funktion mein Hörbuch dort fortsetzen, wo ich vorher Ausgeschaltet habe.

Der Trekstore MP3 Player kann auch als Diktiergerät genutzt werden. Dafür besitzt der Player ein integriertes Mikrofon. Zum Starten der Sprachaufnahme muss die "rec" Taste 1 Sekunde lang gedrückt werden.

Als Energiequelle wird eine AAA Batterie in das Gerät eingelegt. Mit der Batterie ist eine Laufzeit des MP3 Players von ca. 8 Stunden möglich.


Meinung
------------
Ich bin mit meinem Trekstor i.Beat xtension MP3-Player sehr zufrieden. Die Kopfhörer von Sennheiser passen super und vermitteln mir einen prima Hörgenuss. Der Trekstor MP3 Player ist schön klein, sehr handlich und kinderleicht zu bedienen.

Die 2 GB Flashspeicher bieten mir ausreichend Platz für meine Lieblingssongs. Und sollte sich mein Musikgeschmack mal ändern, lösche ich einfach die Ordner und schaffe Platz für neue Musik. Meine Hörbücher sind auf den SD Karten gespeichert. Will ich ein Hörbuch genießen, stecke ich einfach die SD Karte in den Kartenslot des Players.

Durch das unkomplizierte Wechseln der Speicherkarten ist unbegrenzter Hörbuch- oder Musikgenuss möglich.

Der Trekstor i.Beat xtension MP3-Player hat für diesen günstigen Preis eine sehr gute Ausstattung. Bis heute funktioniert der MP3 Player ohne Probleme und ich habe den Kauf nie bereut.

140 Bewertungen, 31 Kommentare

  • LiFo

    30.09.2010, 12:14 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • fantagirlie

    24.03.2010, 14:46 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen angenehmen Mitwoch wünsche ich Dir. Im übrigen danke für deine Gegenlesungen

  • martinludwig1

    21.03.2010, 22:37 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • Jack100

    14.03.2010, 23:27 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • manu63

    14.02.2010, 18:38 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • mrwong

    07.02.2010, 02:16 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • Bunny84

    31.01.2010, 02:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Du hast bei mir gelesen also lese ich auch ganz klar bei dir. Lg Bunny84

  • misscindy

    24.01.2010, 00:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    23.01.2010, 22:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Clarinetta2

    23.01.2010, 16:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • anonym

    22.01.2010, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ich wünsche Dir ein schönes Wochende. Lg Erik

  • oskermit

    20.01.2010, 12:55 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Du warst bei mir also komm ich zu dir!

  • dohe1958

    19.01.2010, 22:29 Uhr von dohe1958
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut vorgestellt, LG und Dankeschööön, Doris

  • ronald65

    19.01.2010, 09:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • hjid55

    18.01.2010, 22:26 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • DIETERBAER4711

    18.01.2010, 20:21 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut ! Ganz herzliche Grüße von mir :-)

  • cleo1

    18.01.2010, 18:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • anonym

    16.01.2010, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    16.01.2010, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoll, lg

  • senora

    15.01.2010, 09:54 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich dir

  • bigmama

    15.01.2010, 07:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    15.01.2010, 01:15 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • geligiraffe

    15.01.2010, 00:38 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht lg Angelika

  • minasteini

    14.01.2010, 22:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße aus Potsdam von Marina.

  • Pitflyer

    14.01.2010, 22:10 Uhr von Pitflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, toll geschrieben !!!

  • raZuuL

    14.01.2010, 22:04 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - weiter so! MFG

  • paula2

    14.01.2010, 21:47 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • MartinSchuetz85

    14.01.2010, 21:14 Uhr von MartinSchuetz85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gruß Martin

  • sigrid9979

    14.01.2010, 20:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben...Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    14.01.2010, 20:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bitte um fleißiges Lesen um das unerklärliche Minus auf meinem Konto wieder auszugleichen :O) Bin auch bereit eure Verluste auszugleichen

  • spidermorph@yahoo.de

    14.01.2010, 20:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super bericht : ) Schau mir auch mal deine anderen an : ) Gruss, Tony