Sony Ericsson W200I Testbericht

ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von smallface2403

Nie wieder was anderes!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Walkman, Gewicht, Größe

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hey :)
Ich werd nun das Handy "Sony Ericsson W200i" bewerten.
Mein altes Handy ging leider durch einen Wasserschaden kaputt, da musste ein neues her... Gekauft habe ich es mir bei Aldi, damals war es im Angebot und es hat 89,99 € gekostet. Also, damals ab zum Aldi und mit einer kleinen Box, ich schätze mal 20x20 cm groß nach Hause...
Im Lieferumfang war enthalten:
- Das Handy
- Ein Akku
- Eine Schnellstart Anleitung
- Handbuch
- USB- und Ladekabel
- Kopfhörer (sehr gute Qualität)
- eine Software CD
- eine Speicherkarte (128 MB Memory Stick Micro)

Als ich es ausgepackt habe war ich erstaunt, es ist wirklich sehr leicht (85 g!) und klein ( B44 mm x H101 mm x T18 mm) wobei das fast schon zu klein ist, Männer müssten bei den kleinen Tasten fast schon Probleme haben.
Kommen wir also zum
Design
Ich habe die schwarze Version gekauft. Es ist schwarz und hat einige Orangene Akzente (unter anderem hinten das "Walkman" Zeichen von Sony) die Tasten leuchten bei Benutzung Orange, wenn man die Tastensperre deaktivieren will, "hilft" die Beleuchtung, weil sie die Taste leuchten lässt die man drücken muss. Das hat mich ehrlich gesagt sehr beeindruckt.
Es gibt noch eine weiße Version, diese ist weiß und an der Seite Orange... mehr weiß ich da leider nicht zu.
Das Design find ich zwar nicht sonderlich aufwändig, es ist aber trotzdem sehr hübsch.

Technische Daten
- Auflösung des Displays: 128 Pixel x 160 Pixel mit 65.536 Farben
- Kamera- und Videofunktion: 640 Pixel x 480 Pixel und 4- fach Digitaler Zoom
- 26 MB interner Speicher
- Kartenslot: Memory Stick Micro
- bis zu 2 GB Speicherkapazität (Achtung! sage ich gleich noch was zu)
- Infrarot
- E-Mail, EMS, GPRS, HSCSD, JAVA, MMS, SMS (SMS-Chat auch) fähig
- Kann MP3, MP4 und ACC abspielen
- hat 2 verschiedene Modi: "Telefon Modus" (Walkman + Telefon) und einen "Nur Musik Modus bzw. Flugzeugmodus" (Telefonfunktionen ausgeschaltet, nützlich in z.B. Krankenhäusern, Flugzeugen)
- Akku: Standby bis zu 360 Stunden Sprechzeit bis zu 7 Stunden

Der Umgang mit dem Handy / Funktionen
Als allererstes werde ich ein wenig zur Walkman Funktion sagen.
An der Seite ist eine Taste, mit der man den Walkman Modus starten kann, das ist allerdings auch im Menü möglich.
Das Menü was dort erscheint ist sehr übersichtlich gestaltet. Man kann die Daten nach Interpreten, Tracks, Abspiellisten und Videos sortieren lassen. Die Qualität der Musik ist gut, es gibt sogar einen im Handy integrierten Equalizer.
*Ich habe auf eine 4 GB Karte aufgerüstet, das Handy ist beim starten etwas langsamer. Das stört aber kaum. Manchmal benötigt es ein bisschen länger zum Musik laden, das ist aber minimal. Also meiner Meinung nach unproblematisch auf 4 GB aufzurüsten.*

SMS:
Ein Wörterbuch ist vorhanden und mit dem gehts noch schneller als sonst. Komfort beim SMS schreiben ist für mich Optimal.

Kamera:
Die lässt zu wünschen übrig, es ist aber auch ein Walkman Handy. Die Kamera hat gerade mal eine Auflösung von 0,3 Megapixeln, deswegen würde ich dort nicht zu viel erwarten. Zum hier und da mal knipsen reicht es vollkommen.

Extras / Komfortfunktionen:
- Adressdatensätze speichern
- Anrufergruppen
- Anrufliste
- Anrufsperre
- Countdownfunktion
- Organizer (Kalender, Terminplaner, To Do Liste, Wecker)
- mehrere Nummern pro Kontakt und auch Infos (Homepage, E-Mail, Adresse usw.)
- Notizen
- Profile (z.B. lautlos, draußen)
- Stoppuhr und Taschenrechner
- Aufnehmen eigener Sounds
- Freisprechfunktion
- Stummschaltung
- Kurzwahl

beim telefonieren kann man:
- den Anruf halten
- eine Dreierkonferenz schalten
- und "Anklopfen" einstellen

Fazit
Dieses Handy kann man nur ans Herz legen. Mir ist es wichtig, dass ich mit einem Handy telefonieren kann. Die Komfortfunktionen wie z.B. der Organizer oder Ähnliches erleichtern einem aber dann doch das Leben. Spiele die einem die langeweile vertreiben, sind doch auch immer wieder ganz nett. Dank des integrierten Walkmans, ist der Mp3-Player auch überflüssig und man schleppt nur noch ein Teil mit sich rum :)

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • testwriter

    17.11.2009, 10:24 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht.. lg

  • Prueter87

    13.02.2009, 12:39 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, klasse Bericht. LG

  • 4money

    07.02.2009, 14:35 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: sh und einen schönen Nachmittag, lg chris :::

  • Baby1

    07.02.2009, 11:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    07.02.2009, 10:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • senora

    07.02.2009, 09:24 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich

  • droehn

    07.02.2009, 07:55 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • morla

    07.02.2009, 00:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    06.02.2009, 23:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag lg Sig