Sony Ericsson W200I Testbericht

ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Headshot_Deluxe

Perfektes Einsteigerhandy

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Akku Gewicht Preis

Kontra:

kein Bluetooth

Empfehlung:

Ja

Seit meiner Vertragsverlängerung besitze ich das Sony Ericsson W200i. Da ich schon immer gute Erfahrungen und nur gutes über Sony Ericsson Handys gehört habe - außer das der Joystick des öfterer kaputt gehen soll - habe ich mich wieder für ein Sony Hany entschieden.

Design:
Das Design des Handys hat mich von anfang an überzeugt, das schlichte schwarze Design und dem robusten Gehäuse überzeugen sehr. Mit dem Gewicht von 85 g liegt es auch sehr "leicht" in der Hand.

Display:
Das Display ist verhältnismäßig richtig schön ausreichend groß und die Auflösung von 128 x 160 pixel reicht auch für ein schön scharfes bild aus.

Akku:
Laut Hersteller bringt das Handy eine Standbyzeit von 360 Stunden und eine Sprechzeit bis zu sieben Stunden. Nach meinen bisherigen Erfahrungen schafft es dies auch.

Bedienung:
Nach kurzer Eingewöhnung hatte ich das Handy voll im Griff. Die Menüführung ist kinderleicht und schön übersichtlich. Die Tasten sind auch großartig angeordnet, nicht zu eng, nicht zu klein, genau richtig für mich. Beide Funktionstasten unterm Display kann man mit verschiedenen Menüpunkten belegen. Natürlich kann man auch wieder zwischen den verschieden Profilen wie z.B. lautlos usw. umschalten.

Kamera:
Das Handy verfügt über VGA-Kamera mit 4fach-digital-Zoom, diese reicht für meine Anforderungen völlig aus. Man erkennt das Foto einwandfrei und ist auch schön schaf. Dank des integrierten Blitzes sind auch Nachtaufnahmen möglich und man kann in verschieden Stufen an das Bild ranzoomen. Zusätzlich dazu kann man auch noch ein ca. 30 sekunden langes video aufnehmen.

Funktionen:
Man kann das Handy sowohl als mp3-player und auch als radio benutzen, leider muss aber immer das headset angeschlossen werden, damit man was hört.
Spiele sind natürlich auch vorinstalliert, aber leider fast nur (außer 2) demoversionen - die man nicht löschen kann - installiert. Die Musikdateien und andere Daten kann man leicht per Datenkabel aufs Handy überspulen. Die 128 mb große speicherkarte schluckt einiges an Dateien und wen sowas nicht reicht, kann man sie auch gegen eine größere austauschen. Selbst verständlich besitzt das Handy die üblichen Funktionen wie MMS, Taschenrechner, Kalender, Wecker usw.

Fazit:
Das Handy erfüllt im großen und ganzen alle meine Anforderungen und ich bin voll zufrieden. Der Akku bekommt für seine große Langlebigkeit einen großen pluspunkt. Der einzige Nachteil des Handys ist finde ich, das es kein Bluetooth besitzt, leider nur Infarot.

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mami_online

    11.10.2007, 23:39 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    h LG, Nicole

  • Miraculix1967

    11.10.2007, 02:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Darauf einen Zaubertrank! LG Miraculix1967

  • Puenktchen3844

    11.10.2007, 01:09 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz, knapp, gut. LG