Nokia 6300 Testbericht

ab 21,08
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von quacky

Mein 1.Nokia

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

llo liebe Yopi Gemeinde,da ich jetzt schon über die 2 Handys(Motorola)meines Mannes berichtet habe,möchte ich Euch heute mein Handy mal näher vorstellen.
Es ist ein Nokia 6300 und mal kein Klapphandy.Ich habe von Freunden und Bekannten immer so viel gutes von Nokia gehört ,das ich einfach mal neugierig war.was soll ich sagen ich findes auch nun auch selbst toll.
Gekauft haben wir es schon 2007,ich glaube für 159Euro ,aber das war und ist es auch wert.Es ist auch so wie bei unseren anderen Handys ,es ist schon 4 ,5 Jahe alt und sieht aus wie neu,es sind fast keine Gebrauchsspuren zu sehen.

Hersteller
Nokia

Bezeichnung
6300

Garantiezeit
2 Jahre

Lieferumfang
Handy
Akku
Ladekabel
Headset
CD Rom
Bedienungsanleitung

Farbe
silber und ums Display schwarz

Besonderheiten
Steckplatz für Speicherkarte(bis 2 GB)
Bluetooth
7,8 M Byte interner Speicher
Klingeltöne :MP3
2 Megapixel Kamera
Tri-Band
Akku_Li-Ionen 860 mAH#
7,8 MByte interner Speicher
Freisprechfunktion
Video und Fotofunktion
Sprachbefehle
USB Anschluss

Display:
2 ,0 Zoll Größe(ca.4 cm breit und ca.6 cm lang)
240x 320 Pixel
16,7 Mio.Farben
8 fach digitalzoom

Akku
Li-Ionen Akku
Standby: 12,5 Tage
Spechzeit :3 Stunden

Das Handy ist sehr einfach zu bedienen,die Bilder die die 2 Megapixel Kamera macht würde ich als "gut" bezeichnen,nur die Sprechzeit könnte etwas länger sein.Naja man kann nicht alles haben,dafür sieht es ja auch irgendwie edel aus.Hat auch die normalen "Spielereien dran ,wie Wecker.Telefonbuch,,Nachrichten,Galerie(Fotos und Videos sowie Musikdatein speicherbar)Internet ect.Mußte mich nur erst umgewöhnen denn unsere Motorola Handy werden ja über die Ausschaltetaste angestellt.Das ist bei Nokia anders.Da ist extra eine Taste an der Oberseite des Handys.Die restlichen genannten Anwendungen werden dann über eine Mitteltaste gesteuert,Außer der grünen und der roten Hörertaste gibt es noch 2 Tasten,deren Belegung man selbst programmieren kann.bei mir habe ich da SMS und Telefonbuch draufgelegt,damit ich da gleich Zugriff habe.Alles in allem kann man sagen das ich sehr zufrieden bin.Obwohl ich ja mit einem LG KP 500 liebäugle.Falls ich es erwerbe ,werde ich hier darüber berichten.

Vielen Dank für Eure Lesungen und Bewertungen.
für Fragen stehe ich gern zur Verfügung:ich freue mich auch schon auf Eure neuen Berichte


Dieser Bericht wird von mir auch auf Dooyoo und Ciao veröffentlicht.

LG Quacky

39 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    19.03.2011, 18:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    16.03.2011, 20:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn ihr es seit 2007 besitzt, dann lässt sich übder die erfahrung damit sicher mehr schreiben

  • sigrid9979

    16.03.2011, 08:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.....

  • hexi5

    16.03.2011, 07:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~~~~Liebs Grüßle~~~~~~~~~

  • morla

    16.03.2011, 01:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    das handy habe ich auch schon seit 3 jahren bin immer noch damit völlig zufrieden. lg. petra

  • katjafranke

    15.03.2011, 23:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir einen lieben Gruß

  • cosch

    15.03.2011, 23:38 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von cosch

  • Lale

    15.03.2011, 22:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...... Grüßle ......