Sony Ericsson W880i Testbericht

ab 16,65
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von carrie1406

nicht nur ein handy

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

edles design

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit heute bin ich stolzer Besitzer des neuen Walkman- Handys W880i.
DA meine Erfahrungen mit Sony Ericsson Handys bis jetzt immer Positiv waren hab ich mich wieder für diesen Hersteller entschieden.

Da mein Handyvertrag wieder verlängert wurde, hab ich mir dann dieses W880i ausgesucht da es vom Design her mein absoluter Favorit ist zur Zeit. Die zuzahlung betrug dabei 130€.

ZUM DESIGN:
****************

Das Handy hat ein Edelstahlgehäuse und ist auch in den Farben silber, schwarz und rot erhältlich.
Von der farbauswahl hat mich das Sony Ericsson W880i Walkman Flame, Schwarz am besten angesprochen.
Trotz seinen Maßen von 103 x 46.5 x 9.4 mm ist es noch sehr gut zu Bedienen, da die Tasten trotz dieser "Größe" leicht zu betätigen sind.
Das Gewicht beträgt auch nur leichte 71g und kann in jede noch so kleine Tasche gesteckt werden ohne zu stören.

AUSSTATTUNG:
******************

DER WALKMAN
----------------------
Optimale Wiedergabe die durch den MEGABASS noch zusätzlich unterstützt wird. Wie bei einem Discman kann auch hier eine Wiedergabeliste erstellt werden mit schneller Rück- und Vorlauf, Equalizer und Zufallswiedergabe.

TrackID
-----------
Mein absolutes Lieblingsprogramm. Wenn man einen Song hört, der einem gefällt, von dem man den Titel jedoch nicht kennt, fragt man TrackID. Hier nimmt man einige Sekunden des Songs auf und sendt die Aufnahme mit TrackID zur Erkennung an die Gracenote Mobile MusicID-Datenbank. Innerhalb weniger Augenblicke werden ITitel, Interpret und Album angezeigt. Somit ist man musicalisch immer angesagt.

VIDEOANRUF
--------------------
Mit diesem Prog. kann man sehen mit wem man gerade spricht (vorausgesetzt der Gesprächspartner hat ebenfalls dieses Programm). Kostet jedoch bei den meisten Anbietern mehr als ein normales Telefonat.

SPEICHER
---------------
Der normale Speicher beträgt 16MB kann jedoch mit Hilfe eines Memory Sticks auf 2 GB erweitert werden.


DAS MENUE
****************

KAMERA
------------
-Bilderblogs
-Digitaler Zoom 2,5-fach
-Kamera 2 Megapixel
-Videoaufzeichnung
-TFT-Display mit 262.144 Farben

MUSIK
---------
-Bluetooth™-Stereo (A2DP)
-Media Player Mega Bass™
-Musiktonunterstützung MP3, AAC
-PlayNow™
-TrackID™

INTERNET
---------------
-RSS-Feeds
-Webbrowser Zugriff auf NetFront™ Webbrowser

UNTERHALTUNG
------------------------
-3D-Spiele
-Java
-Video-Anzeige
-Video-Streaming

KONNEKTIVITÄT
-----------------------
-Bluetooth™-T echnologie
-Modem
-USB-Massenspeicher
-USB-Unterstützung

MESSAGING
------------------
-Automatische Worterkennung
-E-Mail
-Klangrecorder
-Picture Messaging (MMS)
-Textnachrichten (SMS)

KOMMUNIKATION
-------------------------
-Freisprechanlage
-Polyphone Klingeltöne
-Vibrationsalarm
-Videoanrufe

DESIGN
------------
-Animierte Hintergrundbilder
-Hintergrundbild
-Navigationstaste

ORGANIZER
------------------
-Aufgaben
-Flight Mode (Flugzeugmodus)
-Kalender
-Kontakte
-Notizen
-Rechner
-Stoppuhr
-Telefonbuch
-Timer
-Wecker

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • maerchenfee

    23.05.2007, 14:50 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!

  • JHetfield

    23.05.2007, 13:59 Uhr von JHetfield
    Bewertung: weniger hilfreich

    Das ist nur eine Aufzählung und kein Bericht. Nach einem Tag hat man ja keine Erfahrungen mit einem Gerät gemacht. Es könnte beim Langzeittest ja versagen. Bitte überarbeite den Bericht doch. Außerdem kannst du das Menü sicher genauer beschreiben nach eini

  • waltraud.d

    22.05.2007, 21:58 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich