Nokia N95 Testbericht

ab 35,58
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Melodiepoet

Nachbars neuer Liebling

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Telefon, Taschencomputer, MP3 - Player, GPS - Navigator, Digitalkamera

Kontra:

Leider viel zu teuer

Empfehlung:

Ja

Ich kam leider noch nicht in den genuss mir das neue Nokia N95 zu kaufen aber mein Nachbar hat es sich letzte Woche im Vetrag geleistet und so musste er natürlich noch am selben Tag bei mir schellen um mir sein neues Spielzeug zu zeigen.

Zuerst erschrack ich als er mir sagte was er dafür gezahlt hatte 299,00 Euro im Vetrag. OH weh. Ich schaute dann auch gleich auf der Nokia Seite nach was es ohne Vertrag Kosten würde. Stolze 799,00 Euro. Damit wahr für mich klar das es wohl nicht mein neues Handy sein würde. Leider ein wenig "Do much" für meinen Geldbeutel.

Aber anschauen war ja erlaubt ;) Irgendwie hatte dieses kleine Wundergerät auf den ersten Blick den Anschein als sei es ein PDA und kein Handy. Allerdings lag es schön leicht und sanft in meiner Hand. Gerademal 120g schwer. Das gab dem Handy einen Pluspunkt.

Die Navigation an den unteren Knöpfen erschien mir allerdings sehr schwer. Es hat einfach nicht den typischen Anschein einen Handys, obwohl es alles kann was andere Geräte auf dem Markt auch schaffen.

Ein 160 MB grosser Speicher lockt damit fleissig Daten auf dem Handy zu speichern. Und wer mag es nicht seine Lieblingsmusik in der Hosentasche zu haben? Für mich ist das ein wichtiger Faktor bei einem Handy. Den schnell mal via Bluetooth einen Song von einem Bekannten gesendet bekommen auf den Mann so steht. Auch das Nokia N95 kann dies. Egal ob Wlan, USB 2.0 Anschluss, Infarot oder Bluetooth das Nokia bietet dir alle Möglichkeiten. Sogar an einen TV Ausgang am Fernseher kann man das kleine Hightehwunder anschliessen, ich war echt überrascht.

Dann war es Zeit sich mal genau die Kamera und Videofunktion anzuschauen. Super helle Auflösung, klare Bilder und keine verzogenen Stimmen auf den Videos. Carl Zeiss hat hier die Optik für die Kamera springen lassen. Und auch die 5 Megapixel haben mich überzeugt.

Das Nokia hat wirklich alles was man sich nur wünschen kann. Einen Musikplayer ein UKW Radio selst ein eingebautes GPS-System. Ich bin echt platt.

Die ganzen Grundfunktionen die man bei fast jedem normalen Handy hat findet man hier auch. Taschenrechner, SMS, MMS, Java, Kurzwahl und und und......

Das Menü allerdings selber fand ich recht umständlich und für jemanden der von Handys nicht viel Ahnung hat extrem schwer. Mehrmals musste ich in die Bedienungsanleitung schauen wo ich was finden kann. Deswegen kann ich das Handy nur empfehlen wenn man eingefleischter Nokia Fan ist oder gern Bedienungsanleitungen liesst.

Als kleines Schmankel findet man spezielle Musiktasten und die nenn ich mal ein echtes Highlight an dem Handy ;)

Alles im allen ein echter Alleskönner aber für meinen Geldbeutel leider zu teuer.

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Blackdragons

    12.09.2007, 20:26 Uhr von Blackdragons
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein super Bericht zum weiterempfehlen

  • Mondlicht1957

    31.07.2007, 22:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin von Pet

  • frankensteins

    30.07.2007, 22:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • Baby1

    30.07.2007, 21:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • tozimmer

    30.07.2007, 16:11 Uhr von tozimmer
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. - lg Tobias