Motorola KRZR K1 Testbericht

Gold-is-beautiful
ab 64,44
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von racheengel65

Mein neuer Stern am Ohr

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

viele Funktionen, schönes Design

Kontra:

etwas kleine Tasten

Empfehlung:

Ja

Das Motorola KRZR K1 hat nun mein altes Panasonic abglöst. Doch hier gab es anfangs Schwierigkeiten. Ich hatte mir dieses Motorola bei Aldi für 99 Euro neu gekauft, mit Zubehör, soweit man dazu Zubehör sagen kann, denn es war eigentlich nichts großartiges dabei, außer die Beschreibung, das Netzteil und das Handy natürlich selbst. Ich kaufte es in Blaumetallic, eine schöne Farbe und mir gefiehl das Handy sofort gut. Die Farbe glänzte schön, einziger Nachteil, man sah jeden Fingerabdruck drauf, denn es war ein dunkles Blau. Nach nur einem Tag gab das Gerät dann schon den Geist auf, bzw. der Lautsprecher funktionierte nicht richtig. Heraus kam nur ein Kratzen, mal war ein Ton da, mal wieder nicht. Es war ein auf und ab, ob man mich telefonisch nun auch erreichen konnte war fraglich. Also tauschte ich schweren Herzens das Handy wieder um. Ich wollte erst kein neues Motorola mehr. Doch irgendwann war ich mal wieder bei Ebay unterwegs und fand auch schnell wieder die Kategorie Handys und stieß auch erneut auf das Motorola KRZR K1, dieses mal in Gold. Da mir das Handy trotz des Defektes ja sehr gut gefallen hat, kaufte ich es mir noch mal bei Ebay. Ich nahm dieses mal absichtlich ein helles Gerät, weil man da die Fingerabdrücke nicht so sehen würde. Das Handy war allerdings nicht mehr ganz neu, aber nur eine Woche in Betrieb gewesen, also so gut wie neu. Bezahlt habe ich dafür, inklusive Versand dann 70 Euro. Zubehör gab es auch in rauhen Mengen, vom Kopfhörer angefangen, Tasche, Speicherkarte, Handy selbst, Ladekabel, Netzteil und auch ein Kabel fürs Auto war mit dabei. Das Handy wurde auch relativ schnell geliefert und ich konnte mein Goldstück bald in der Hand halten. Ich bin begeistert vom Motorola Handy. Es sieht nicht nur schön aus, sondern es hat auch einiges in sich. Dazu noch mehr.

@@@@@Aussehen@@@@@

Das Motorola Handy habe ich in Gold gekauft. Es ist schön flach und etwas länglich, nicht sehr schwer, dennoch nicht zu klein. Das Handy besteht aus gehärtetem Glas und Chrom, gläntz ganz toll, natürlich ist auch hier eine Kamera dabei von 2 Megapixel und 8fachem Zoom. Die Bilder sind sehr gut, das Display des Handys ist zwar nicht so groß wie das vom Panasonic, doch es gibt die Fotos schön wieder. Was sehr gut an diesem Handy ist, dass der Akku sehr lange hält. Ich brauchte es tagelang nicht aufladen. Das Gerät gibt es auch noch in anderen Farben, wie Blau, Silber, Schwarz und ich glaube sogar in Rot. Eine neue Variante gibt es auch, da ist das Handy goldfarben und hat kleine glitzerne Steine auf dem Deckel. Es handelt sich nämlich hierbei auch wieder um ein Klapphandy,die mag ich noch am liebsten. Kein Vergleich zum Panasonic, das um einiges größer und schwerer war. Klappt man das Handy auf, ist es natürlich auch von innen goldfarben. Oben, so ziemlich in der Mitte ist auch hier der runde Knopf, mit dem man ins Menü gelangt. Auch hier ist ein Kreis herum, wo man hoch und runter schalten kann, oder auch nach rechts und links. Das Feine an diesem Handy ist mit Sicherheit auch der MP3-Player, der es ermöglicht Musik aufzunehmen, vom Rechner aus, und diese Musik kann man dann über das Handy abspielen. Auch dieses Handy ist unlocked gekauft und mit jeder Karte zu benutzen. Auf dem Deckel ist hier ebenfalls noch ein kleines Display, wo man sehr gut nachts die Uhrzeit ablesen kann.

@@@@@Technische Daten@@@@@

Quad-Band (GSM 850/900/1800/1900)
GPRS, EDGE
Connectivity: Bluetooth® und Mini-USB
Volumen: 63 cm3
Gewicht: 103 g
Abmessungen (H x B x T): 103 x 42 x 16 mm
Gesprächszeit: bis zu 400 Minuten
Stand-by-Zeit: bis zu 350 Stunden
SAR-Wert: 0,59 W/kg

Noch habe ich dieses Gerät nicht mit in Urlaub genommen, um auszuprobieren wie es im Ausland funktioniert, doch ich denke einfach mal, dass ich damit wohl keine Probleme haben werde. Mit dem Motorola Handy kann man natürlich auch ins Internet gelangen. Es funktioniert schnell und einfach. Dennoch hat es auch Nachteile, doch dazu komme ich noch.

@@@@@Funktionen@@@@@

Ultraflach und schmal - der neue Formfaktor
Edles Styling in gehärtetem Glas, Metall und Chrom
Integrierte 2-Megapixel-Kamera mit 8fachem Zoom
EDGE für schnelleren Datentransfer
Internes TFT-Farbdisplay (176 x 220, 262 k)
Externes CSTN-Farbdisplay (96 x 80, 65 k)
MPEG4-Videoaufnahme, Video-Playback,-Download und -Streaming
Integrierter Musik-Player (MIDI, MP3, AAC, AAC+, AAC+ enhanced)
Bluetooth® 2.0 mit Stereounterstützung A2DP
Interner Speicher: 20 MB
Erweiterbarer Speicher mit austauschbaren MicroSD™-Karten (bis zu 2GB) *
Sprecherunabhängige Sprachwahl
MP3- und polyphone Klingeltöne, polyphoner Lautsprecher, 22 kHz, 24-stimmig
MMS, IM und SMS
WAP 2.0
Zugriff auf E-Mails mit POP3, SMTP und IMAP4
JavaTM-Spiele und -Screensaver (integriert und als Download)
Herunterladbare Themes (Klingeltöne, Wallpapers, Screensavers)
Anrufererkennung auf beiden Displays
PIM-Funktionalität mit Bildtelefonbuch
Kabelloses Software-Update (FOTA)

Ich habe mit dem Handy auch schon kleine Filme aufgenommen. Ohne Speicherkarte kann man allerdings nur bis zu 1 Minute aufnehmen. Mit der Speicherkarte hat man da schon mehr Möglichkeiten, denn das Handy ist aufrüstbar bis zu 2 GB. Da das Handy nicht sehr groß ist, kann man es überall einstecken. Es ist sehr flach und stört auch in der Jackentasch nicht. Die Qualtität der Filme ist sehr gut. Ich kann sie per Kabel auf den Rechner übertragen, sowie das auch bei den aufgenommenen Fotos geschieht. Alles ist recht einfach beschrieben und ich hatte keine Schwierigkeiten mich mit dem Handy auseinander zusetzen. Man kann im Menü umschalten auf Icons, oder aber auch auf Schrift. Mehrere Designs sind möglich, man unterscheidet da zwischen dem Standartdesign von Motorola, welches in einem hellen Blau gehalten ist, oder aber man entscheidet sich für Kobaltblau oder cooles Blau, was ich genommen habe, da es sich um einen tiefen, dunklen Ton handelt, mit kleinen Sternen im Hintergrund. Es ist sehr schön anzusehen. Natürlich kann man auch sein eigenes Bild als Hintergrund nehmen. Spiele gibt es auf diesem Handy natürlich auch, als Hauptspiel das wohl jedem bekannte Sudoku.

@@@@@Allgemeines@@@@@

Ich möchte nun auf einige wichtige Funktionen hinweisen, die für mich wichtig sind, sowie die Kamera, aber auch zum Telefon selbst etwas schreiben. Mit dem Handy von Motorola kann man ins Internet gelangen, was für mich teilweise ein Nachteil ist, denn die Tasten bei diesem Handy sind doch kleiner als bei seinem Vorgänger dem Panasonic welches ich hatte. Leider gelange ich oft unabsichtlich ins Internet, denn meine Finger scheinen doch etwas zu dick geraten für dieses Handy ;o)) Wenn ich den runden Menüknopf drücke und nicht aufpasse, bin ich schon fast mit dem Internet verbunden, da ich noch gleichzeitig wohl eine andere Taste drücke, aus Versehen natürlich. Das ist nicht so gut gemacht, bezieht sich aber nur auf den Knopf, der ins Menü führt, die anderen Tasten, die Zahlen und Buchstabentasten machen mir da keine Probleme. Vom Menü aus gelangt man zu den verschiedenen Kategorien, die dieses Handy beinhaltet, wie zu den Spielen, Nachrichten, Browser, Kamera, Einstellungen, Verbindungen, MP3-Player usw. Telefonbuch ist selbstverständlich auch vorhanden. Man kann E-mails versenden, Sprachnachrichten, oder aber auch die Mailbox anstellen und sich nicht angenommene Anrufe in Ruhe anhören. Weiteres Zubehör sich aber auch noch:

Wecker,
Kalender,
Vibrationsalarm,
Freisprechanlage,
und vieles mehr.

Ich lasse mich oft vom Handy morgens wecken, einen Wecker habe ich nicht ;o)) Deswegen ist es für mich schon wichtig, dass das Handy beleuchtet ist. Auch hier sind die Tasten beleuchtet, bzw. das kleine Display auf der Vorderseite, so dass ich gut die Uhrzeit erkennen kann. Mit dem Handy kann man per Infrarot, oder Bluetooth Daten übermitteln, von einem Handy zum anderen zum Beispiel. So habe ich schon Klingeltöne vom Handy meines Mannes übertragen lassen.

@@@@@Hersteller@@@@@

Motorola GmbH.
Hagenauer Str. 47
D - 65203 Wiesbaden

Das Motorola KRZR K1 ist ein funktionstüchtiges Handy, mit viel Zubehör, viel Technik und Qulität. Von der Optik her ist es sehr schön, elegant und fein geschnitten und es hat es auch in sich. Ich habe es nicht bereut, mir dieses Handy, auch nach all den anfänglichen Schwierigkeiten, zu kaufen. Auch wenn ich mein Panasonic vermisse, so war dieses doch die richtige Entscheidung. Das Motorola ist sein Geld wert. Weder beim telefonieren noch beim Nachrichten schreiben hat es mich bisher im Stich gelassen :o)) Es scheint nicht ganz so robust zu sein wie mein altes Handy, eher zierlicher, aber von der Verabeitung her kann ich nichts negatives sagen.

90 Bewertungen, 31 Kommentare

  • frankensteins

    26.12.2008, 01:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    genz liebe Grüße aus dem Taunus

  • Daisy_Bluemchen

    21.12.2008, 20:05 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • anonym

    21.12.2008, 15:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und informativ. lg pidi

  • panico

    20.12.2008, 20:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Cessie47

    20.12.2008, 15:17 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende und liebe grüsse

  • ara83

    20.12.2008, 10:25 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • FritzWalter08

    19.12.2008, 20:55 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem FritzWalter

  • tina08

    19.12.2008, 20:48 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    19.12.2008, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG, Janin.

  • anonym

    18.12.2008, 18:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein "sehr hilfreich"! GLG Anke

  • Enaid

    18.12.2008, 12:23 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus der Winterlandschaft!

  • misscindy

    17.12.2008, 23:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • Bunny84

    17.12.2008, 23:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • luke1978

    17.12.2008, 23:41 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • Baby1

    17.12.2008, 23:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • racheane

    17.12.2008, 22:37 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Anne

  • Miraculix1967

    17.12.2008, 21:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • bigmama

    17.12.2008, 21:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    17.12.2008, 21:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • morla

    17.12.2008, 21:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • senora

    17.12.2008, 21:00 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Grüße von senora

  • Zzaldo

    17.12.2008, 20:55 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • wolli007

    17.12.2008, 20:50 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Mondlicht1957

    17.12.2008, 19:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Sehr hilfreich und liebe Grüsse:::

  • sigrid9979

    17.12.2008, 19:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend Lg Sigi

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 19:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 19:17 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Iris1979

    17.12.2008, 19:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • hbscgirl

    17.12.2008, 19:02 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • werder

    17.12.2008, 18:59 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus hannover!

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 18:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben,,,,.