Motorola KRZR K1 Testbericht

Gold-is-beautiful
ab 64,44
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von nini1989

mein Goldstück

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

...

Kontra:

....

Empfehlung:

Ja

hallo ihr lieben!

Nachdem mein altes Handy leider langsam den Geist aufgegeben hat, entschloss ich mich mal was neues ausprobieren, denn ein Motorola-Handy hatte ich noch nie! Ich habe viel negatives und Vorurteile über Motorola gehört, warum auch immer! Motorola Handys sollen angeblich eine komplizierte Menüführung und eine schlechte Qualität haben. Ich muss dazu sagen, ich war mit einem Handy noch nie so zufrieden wie mit dem Motorola KRZR K1! Als erstes ist mir das super edle und schicke Design aufgefallen! Das Handy ist echt so hübsch und dazu noch superschlank, trotz dieser Form liegt es sehr gut in der Hand und lässt sich super bedienen! Außerdem sind die Funktionen und extras nicht zu verachten! Zu allem anderen komme ich jetzt...

-Menüführung:

Klar ist es etwas gewöhnungbedürftig von einer Handymarke auf die andere umzusteigen, aber das ist überhaupt kein Problem! Das Menü ist hier sehr übersichtlich aufgebaut und sehr gut gegliedert! Ich komme sehr gut damit klar!
Man kann sich sein Menü noch einstellen ob man es als Symbole (alle Menüpunkte mit kleinen Symbolen auf einer Seite) oder als Liste (alle Menüpunkte als Schrift untereinander) anzeigen lassen möchte. So wie es jeder persönlich am liebsten mag!

-Telefonieren:

Sehr gute Qualität! Ich werde immer gut verstanden und verstehe meinen Gesprächspartner gut, das finde ich schonmal sehr wichtig das die Sprachqualität gut ist. Es ist sehr angenehm mit dem Handy ein Gespräch zu führen, ich hatte noch nie störende Geräusche (rauschen etc.) die vom Handy aus kamen.
Man kann sich noch Kurzwahltasten einstellen, das man z.B. nur die "1" und auf anrufen drückt und dann wird die eingestellte Nummer gleich angerufen. Finde ich auch sehr praktisch! Also hier für das Motorola KRZR K1 volle Punktzahl!

-SMS schreiben/empfangen:

Am Anfang musste ich mich dran gewöhnen, aber das ist nicht schlimm! Vorher habe ich mit einem Nokia-Handy gesimst, jetzt mit dem tollen Motorola. Da drückt man schonmal schnell ne falsche Taste wenn man beispielsweise die Leertaste drücken will die sich beim Nokia bei der "0" und bei dem Motorola beim "*" befindet. Weil es einfach noch so gewohnt war. Aber da kann ja das Handy nix für und man hat es ruck zuck raus!
Das Handy verfügt über das "T9" Wörterbuch, damit es noch schneller geht. Man kann darin natürlich auch eigene Wörter speichern, falls die nicht vorgespeichert sind.

Wenn man eine SMS empfangen hat, wird das auf dem Außendisplay und auf dem Innendisplay angezeigt. Klappt man das Handy dann auf , hat man die Wahl ob man die SMS gleich oder später lesen möchte. Falls man sie später liest, bleibt als Erinnerung für eine ungelesene Mitteilung ein kleiner, blauer Briefumschlag auf dem Display eingeblendet.

-MMS

Das Handy kann auch MMS empfangen und versenden! Dies geht sehr einfach und ich denke ich muss das nicht genauer erläutern.

-Kamera

Das Handy verfügt über eine 2 Megapixel Kamera mit 8-fach Zoom. Ich hatte noch nie ein Handy mit einer so tollen Kamera! Die Bilder sind klar und die Helligkeit stimmt auch. Darüber bin ich echt begeistert, weil sonst meistens die Handykameras frn Ar*** sind;)
Man kann bei Bedarf auch Lichtverhältnisse anpassen.
Geschossene Fotos können außerdem noch bearbeitet werden, z.B. von Farbe in schwarz/weiß! Die Kamera begeistert mich also wirklich!
Selbstverständlich können damit auch Videos gedreht werden, auch hier ist das Bild wieder toll. Der Ton ist auch klar und deutlich.

-MP3-Player

Eine sehr praktische und tolle Funktion, der integrierte MP3 Player. Man kann sich also sehr einfach (mit der dazugehörigen Software) Musik auf sein Handy laden und speichern. Diese kann dann im Music Player gespeichert und abgespielt werden. Dies funktioniert völlig ohne Probleme und Die Klangqualität ist wieder super!
So hat man die Lieblingsmusik immer dabei...
Ach ja, die Musik kann über Headset, aber auch so über das Handy wieder gegeben werden!

-Speicher

Das Handy hat einen Speicher von 20.000 KB. Das reicht schonmal um einige Bilder und Lieder zu speichern.
Der Speicher kann Problemlos mit einer Speicherkarte erweitert werden (das Handy unterstützt Karten bis zu 1 GB).
Ich habe seit gestern eine Speicherkarte. Das einlegen geht im Handumdrehen. Einfach Akku-Deckel auf und die vorgesehe "Öffnung" dafür stecken. Man muss nicht mal Akku oder Simkarte dabei entnehmen!
Ein Installieren oder ähnliches ist dabei nicht nötig, einfach Karte rein und los;)

-Bluetooth

Bluetooth ist in diesem tollem Handy sicherlich auch vorhanden. So geht der Datenaustausch noch einfacher!
Auch hier können wieder persönliche Einstellungen vorgenommen werden. Man kann seinem Telefon z.B. einen eigenen Namen geben, der dann anderen angezeigt wird, wenn man verbunden ist.
Die Bluetoothübertragung läuft schnell und ohne Probleme!

-Internet/WAP

Auch das habe ich mal ausprobiert, Webseiten können problemlos aufgerufen werden! Manchmal dauert es etwas, aber es funktioniert.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich das wirklich nur mal zum probieren benutzt habe!

-Games

Man kann mit dem Handy auch Spiele spielen, das ist auch mal ein schöner Zeitvertreib. Habe das mal getestet, bei mir war ein Spiel vorinstalliert, das läuft ohne Probleme.
Man kann sich auf Wunsch weitere Spiele downloaden, aber das habe ich (noch) nicht gemacht!
-Außendisplay bzw. externes Display

Eine sehr schöne Sache! Das Motorola KRZR K1 verfügt über ein kleines Außendisplay, das einem alle wichtigen Ereignisse (SMS, Anruf etc.) anzeigt.
Die Uhrzeit kann da auch immer eingesehen werden!

-Akku, Ladezeit

Auch hier wieder eine super Leistung!
Das Handy braucht so ca. 2 Stunden um sich vollständig zu laden. Der Akku hält dann (bei mir) so um die 4 Tage, das kommt aber auch immer darauf an was man immer mit dem Handy macht. Manche Funktionen kosten ja mehr Akkuleistung.
Aber auch die Akkulaufzeit ist bei dem Handy top!

-Telefonbuch

Auch das Telefonbuch ist sehr übersichtlich und einfach gestaltet. Man kann Kontakte auf dem Telefon oder auf der Simkarte speichern, kann man auch wieder alles persönlich entscheiden wie es einem am besten gefällt.
Das Speichern einer neuen Kontaktes ist auch sehr einfach und schnell getan.

-Display Einstellungen/Themes/Wallpaper/Screensaver

Das Display zeigt den Akkuzustand, die Uhrzeit, den Netzanbieter, den Empfangsstatus und das Profil welches man gerade eingestellt hat (z.B. lautlos, vibrieren....)
Auch die Größe des Displays ist hier wieder optimal, es sieht klar aus und man kann alles perfekt sehen und lesen!
Auch beim Display können wieder persönliche Einstellungen vorgenommen werden.
Es können eigene Bilder als Wallpaper (Hintergrund), Screensaver (Bildschirmschoner) verwendet werden. Das finde ich persönlich auch wieder sehr schön!

-Tasten

Endlich mal Tasten die wirklich perfekt zu bedienen sind! Egal wie dick die Finger sind, man kann mit den Tasten super umgehen! Sie lassen sich einfach drücken, sind aber dennoch sehr stabil. Somit muss man keine Angst haben, dass die Tasten bald kaputt sind. Wird man alles auch merken, wenn man das schicke Teil in der Hand hält;)

-Tools (Rechner,Wecker,Kalender)

Auch diese Funktionen sind wieder einwandfrei! Der Kalender ist super aufgebaut, eigene Termine und Ereignisse können eingetragen werden. An diese kann man sich selbstverständlich erinnern lassen!

Der Wecker tut auch immer seine Arbeit und hat mich noch nie im Stich gelassen;) man kann hier auch seine eigenen gespeicherten Lieder als Weckmelodie verwenden, super!
Auch eine "Schlummerfunktion" ist vorhanden! Wenn man den Wecker nicht ausgestellt hat, sondern sich nochmal drehen möchte;)
Man wird so nach ein paar Minuten (ich glaub 9, so genau weiß ich das jetzt nicht) nochmal sanft geweckt..
Zum Rechner muss ich ja nicht großartig was sagen, auch dieser funktioniert ganz einfach und ist manchmal eine hilfreiche Funktion!

-Meine Meinung/Fazit

So jetzt habe ich alle meine Erfahrungen und mein Wissen weiter gegeben! Das Handy ist für mich perfekt und ich denke man kann rauslesen das ich sehr begeistert bin und dieses Handy ohne Bedenken empfehlen würde!
Was ich noch wichtig zu erwähnen finde, das ich das Handy jetzt ca. 3 Monate habe und nie Probleme damit hatte! Bei manchen Handys hört man ja das sie nach ein paar Wochen schon in Reparatur müssen oder so. Das Motorola KRZR K1 liefert eine super Qualität in wirklich allen Bereichen!
Leider verfügt das Handy nicht über ein Radio, diese Funktion hätte ich noch gern gehabt. Aber alles andere schlägt diesen Mangel aus!
Wirklich ein Klasse Handy mit super viel Style!
Jetzt noch vielen Dank an alle Leser und Bewerter!


Grüßle
NiNi

149 Bewertungen, 63 Kommentare

  • Brittili70

    14.05.2009, 13:30 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... LG Brittili70

  • anonym

    02.03.2009, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicely Done! greetz Andi

  • sabtau

    10.02.2009, 22:02 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • bodyandsoul89

    09.02.2009, 14:09 Uhr von bodyandsoul89
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ein gutes handy lg

  • hinalein

    09.02.2009, 11:41 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Start in die Woche wünsche ich! LG, Janine

  • enzo

    08.02.2009, 13:21 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • leupi123

    08.02.2009, 11:44 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Cottbus :)

  • ronald65

    07.02.2009, 16:13 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • _knuddelmonster88_

    06.02.2009, 12:27 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-J Lieben Gruß von mir :-J

  • sonnendrachen56

    05.02.2009, 19:44 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • Baby1

    05.02.2009, 12:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tina08

    04.02.2009, 12:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • saxxxe

    03.02.2009, 16:21 Uhr von saxxxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! grüße von manu aus dem schönen sachsen :-))

  • bieneq

    03.02.2009, 12:13 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    fantastischer Bericht. sehr gut geschrieben. LG aus Duisburg, Steffi

  • ParkwayDrive

    02.02.2009, 22:34 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir liebe grüße

  • Striker1981

    01.02.2009, 20:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • 4money

    30.01.2009, 23:43 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende noch, chris

  • chevyfan

    30.01.2009, 15:38 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • Puenktchen3844

    28.01.2009, 22:13 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein schöner Bericht. LG

  • KoRnchick

    28.01.2009, 20:57 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße =)

  • Mondlicht1957

    28.01.2009, 17:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Sehr hilfreich und liebe Grüsse:::

  • freakxxx300xxx

    23.01.2009, 22:15 Uhr von freakxxx300xxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. lass dir liebe Grüße da. Freue mich immer über Gegenbewertungen.

  • Sternenhimmel

    23.01.2009, 21:10 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne gruß dein andre

  • anundka_ki

    22.01.2009, 19:19 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Handy - gefällt mir !

  • miko1960

    20.01.2009, 11:35 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. VG, Michael

  • paula2

    18.01.2009, 23:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • coniunx

    18.01.2009, 21:55 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • misscindy

    17.01.2009, 22:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • frankensteins

    13.01.2009, 02:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ...........Werner

  • sindimindi

    13.01.2009, 02:24 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast aber viele Handys...;-))

  • ingoa09

    12.01.2009, 02:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Lunagirl07

    10.01.2009, 18:40 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und LG. Pia

  • minasteini

    05.01.2009, 21:55 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, LG Marina

  • panico

    04.01.2009, 20:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schaut richtig edel aus ! Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

  • luca82

    24.12.2008, 13:41 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest... Grüsse Luca

  • stefan103

    22.12.2008, 19:37 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Stefan

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 02:14 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • FritzWalter08

    19.12.2008, 20:54 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Fritz

  • wolli007

    19.12.2008, 20:41 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Daisy_Bluemchen

    19.12.2008, 20:37 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • doelau

    18.12.2008, 16:41 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß doelau

  • Jerry525

    18.12.2008, 15:02 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Jerry

  • bigmama

    17.12.2008, 22:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 19:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • campino

    17.12.2008, 18:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: lg andrea :::::

  • Iris1979

    17.12.2008, 17:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Freedom

    17.12.2008, 15:37 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dein Bericht und für dich lg Freedom !!

  • anonym

    17.12.2008, 14:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • l.x.klar@gmx.net

    17.12.2008, 14:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Zzaldo

    17.12.2008, 14:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • robson88

    17.12.2008, 14:37 Uhr von robson88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht........LG

  • SirKilianX

    17.12.2008, 14:32 Uhr von SirKilianX
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lasse dir mal liebe grüße da...

  • Miraculix1967

    17.12.2008, 14:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem nasskalten gallischen Dorf Miraculix1967

  • tk7722

    17.12.2008, 14:09 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Cessie47

    17.12.2008, 13:49 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse und einen schönen Tag noch

  • Torombolina

    17.12.2008, 13:16 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Mama hat auch so eins, aber in gold... LG Tiziana

  • Michaela2015

    17.12.2008, 13:04 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele grüssle, michi

  • racheane

    17.12.2008, 13:03 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......... Anne

  • jacki0987

    17.12.2008, 12:56 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen angenehmen Mittwoch! Liebe Grüße von Jacqueline

  • werder

    17.12.2008, 12:54 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • Bunny84

    17.12.2008, 12:47 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • sigrid9979

    17.12.2008, 12:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag Lg Sigi

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 12:45 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven