Samsung SGH-D840 Testbericht

Samsung-sgh-d840
ab 20,24
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von [email protected]

Multifunktionshandy mit edlem Design

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

+Design +Verarbeitung +Akkulaufzeit +Mediaplayer +Kamera +Bedienung +Einstellmöglichkeiten

Kontra:

-2Megapixel

Empfehlung:

Ja

Einführung:

Das Samsung sgh D840 besticht im ersten Moment durch sein äußeres (ob in schwarz oder sibler). Die Tastatur besteht aus einem Stück Metal (Verhindert Staub zwischen den Tasten, da ja kein zwischenraum vorhanden ist). Bei der silbernen Variante ist um den Bildschirm und den äußeren Tasten unterm Bildschirm ein verchromter Verschlag aus Plastik, was sehr edel aussieht.

Die Software, Menüführung, Kamera sind fast dieselben wie die des Samsung sgh d600i und haben sich hauptsächlich nur im Aussehen und ein bisschen in den Möglichkeiten verbessert.

Technik:

Mmh woran misst man heutzutage ein Handy... Ich denke mal im ersten Punkt an der Kamera und dem Mediaplayer (Mp3; Mp4; 3gp).

Die Kamera liefert trotz der nur 2 Megapixel schöne und scharfe Bilder mit einer Maximalauflösung von 1600 x 1200. Die Videofunktion der Kamera ist auch recht gut jedoch nur mit einer Auflösung von 352 x 288, dafür ist die Framerate hoch genug um auch schnelle Bewegungen "scharf" einzufangen. Minuspunkt ist, dass man das Mikrophon während des filmens nur auf .amr einstellen kann und es nicht mehr möglich ist (wie beim sgh d600i noch üblich) in .mp3 Qualität den Ton zu erfassen. Natürlich hat man die Auswahl über diverse Einstellungsmöglichkeiten, wie versch. Rahmen, Schwarz Weiß, Negativ, Sepiafarben, Blaues Bild, Grünes Bild uvm. und natürlich ist auch ein Kameralicht vorhanden, welches als Blitz funktioniert. Zum Selbstportrait schiessen ist ein kleiner Spiegel neben der Linse.

Der Mediaplayer spielt mp3's in ihrer vollen Tonqualität ab (natürlich nur mit den Kopfhörern Wahrnehmbar, da die Boxen typisch handy sind - Metallischer klang) zudem kann man auch ganze Filme auf dem handy schauen. Der Musikton lässt sich mit dem Equalizer in folgendem verstellen: Normal; Klassik; Jazz; Rock - und man kann den 3D-Sound aktivieren, der die Musik lebendiger erscheinen lässt (Hauptsächlich durch verhallen). Natürlich wird während man Musik abspielt eine visualisierung gezeigt, die aber rein gar nichts mit der Musik zu tun hat sondern die ganze Zeit ein und dieselbe Reihenfolge abspielt. Abspielen lässt sich .mp3 .mp4 .3gp .amr

Zwei Spiele sind schon vorinstalliert und auf dem Handy sind 81920KB Speicherplatz zur Verfügung, den man jedoch durch mini SD karten erweitern kann, so sind weit über 4GB möglich. Das Handy verfügt über ein Bluetooth.

Zur restlichen Technik ist nicht viel zu sagen, ausser dass sie immer funktioniert nie abstürzt oder sonstige Probleme erscheinen lässt. Achja telefonieren kann man mit diesem Multifunktionsgerät auch ;-)


Verarbeitung:

Es ist sehr robust verarbeitet und besitzt auch Metalteile, wie z.b. die komplette Tastatur. Das Plastik ist Gratfrei und fühlt sich gut und stabil an. Dadurch dass es so dünn ist, wirkt es nochmal robuster und selbst nach mehrmaligen hinfallen (Rasen und Fliesen) ist das Handy immer noch fast wie neu (kleiner kratzer auf dem Display).

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • MasterSirTobi

    06.07.2008, 05:55 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • anonym

    04.07.2008, 00:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • morla

    03.07.2008, 20:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • ingoa09

    03.07.2008, 20:01 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo