Bosch HMT 72 M 450 Testbericht

Bosch-hmt-72-m-450
ab 22,52
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von dz161

meine Mikrowelle von Bosch

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design, Funktionen

Kontra:

kein Grill

Empfehlung:

Ja

Nun komme ich zu unseren neuen Mikrowelle:

Bosch HMT 72M450


Kaufgrund:

Unsere Mikrowelle gab vor einem halben Jahr den Geist auf. Der Drehteller drehte sich einfach nicht mehr. Deshalb habe ich meinen Freund losgeschickt, eine neue Mikrowelle zu kaufen. Meine einzige Bedingung war, dass die Mikrowelle aus Edelstahl sein muss, weil sie sonst farblich nicht in unsere Küche passen würde. Er kam dann mit dieser Mirkowelle von Bosch nach Hause. Die Farbe stimmt. Es ist Edelstahl und sie sieht super aus in unserer Küche. Er wollte mir den Preis nicht verraten, deshlab vermute ich, dass sie auch nicht ganz billig war.


Hersteller:

Hersteller ist die Bosch AG.


Masse:

Die Mikrowelle hat die Masse 46 cm x 32,5 cm x 28 cm. Es passen laut Hersteller 17 Liter rein (habe das nicht ausprobiert, stelle immer nur Mikrowellen-Geschirr rein).


Aussehen:

Das Design ist eher schlicht, aber ansprechend. Die Mikrowelle ist wie gesagt aus Edelstahl und hat eine Drehtür mit Sichtfenster. Sie hat einen Zeitschalter bis 60 Minuten, wobei sich die Mikrowelle bei Ablauf der Zeit automatisch abschaltet. Sie hat einen Drehteller wie eigentlich alle Mikrowellen. Der Innenraum ist beim Betrieb beleuchtet.
Der oberre Drehknopf ist die Leistungs- bzw. Programmwahl. Darunter ist der Drehknopf mit der Zeiteinstellung. Ganz unten rechts ist der Knopf, mit dem man die Drehtür aufmacht.


Funktionen:

Die Mikrowelle hat 800 Watt und 5 Stufen 800 Watt / 600 Watt / 360 Watt / 180 Watt / 90 Watt. Ein kleiner Nachteil ist, dass die Mikrowellen keinen Grill hat. Das trifft mich aber nicht hart, denn ich nutze die Mikrowelle ausschliesslich zum Auftauen und Erhitzen, aber nicht zum Garen oder Grillen. 90 Watt nehme ich zum Auftauen, 600 Watt zum Erhitzen.


Mein Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit der Mikrowelle. Sie funktioniert hervorragend und sieht toll aus. Die Grillfunktion vermisse ich nicht, weil ich die auch bei meiner alten Mikrowelle nie benutzt habe. Mit dem schlichten aber anspruchsvollen Design passt sie perfekt in unsere moderne Küche. war ein guter Kauf meines Freundes.

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • krullinchen

    11.06.2009, 22:22 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • anonym

    24.05.2009, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ......... Liebe Grüße

  • peter93

    24.05.2009, 16:12 Uhr von peter93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße zum Sonntag

  • cs59

    24.05.2009, 15:24 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!!! LG

  • willma1984

    24.05.2009, 13:14 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Puenktchen3844

    24.05.2009, 02:01 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • sandieheinrich

    23.05.2009, 02:29 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle von sandieheinrich

  • tk7722

    22.05.2009, 12:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    21.05.2009, 20:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ... LG sigi

  • nikita86

    21.05.2009, 18:43 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet. freu mich auf deine gegenlesung. lg, marina