Logitech Cordless Desktop MX3200 Laser Testbericht

Logitech-cordless-desktop-mx3200-laser
ab 20,94
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von [email protected]

Logitech Cordless Desktop MX 3200 - besser geht nicht

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Hi yopi.de users,

heute verfasse ich meinen Erfahrungsbericht zum Logitech Cordless Desktop MX 3200 Laser - keyboard mouse Set. Vor ca. einem halben Jahr war ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur und Maus, da meine Geräte schon ziemlich heruntergekommen und unansehnlich waren, außerdem auch nicht mehr ganz funktionstüchtig. Ich sah also dieses Angebot beim Mediamarkt für nur 69.99 ?, sonst ist das Set ein bisschen teurer (ich glaube, an diesem Tag war irgendein Aktionstag oder sowas)
jedenfalls dachte ich, dass ich dieses Set haben müsste, da es sowohl vom Design sehr toll aussieht als auch von Ergonomie und Form her sehr vorteilhaft ist

Installation: Eine CD und Konfigurationssoftware war im Paket enthalten, die Installation war eigentlich kinderleicht und ich denke, selbst für Menschen, die mit Computern überhaupt nichts am Hut haben, leicht verständlich. Bei der Installation werden die Geräte konfiguriert (zB. Zeigerbeschleunigung, Mausgeschwindigkeit etc.)

Die Tastatur: Meine vorherige Tastatur war sehr laut beim Tippen, diese hier ist viel viel leiser - gar kein Vergleich. Außerdem fällt mir auch das Schreiben mit dieser Tastatur wesentlich leichter und die Tastenanschläge sind viel weicher. Darüber hinaus hat mich die Vielfalt an Bedienungselementen fasziniert. Diese Tastatur ist nur übersäht mit Extraknöpfen und Schaltern, was das ganze nochmal einen Tick komfortabler macht. Von der Taste für's Herunterfahren des PCs bis zum Start des Internetexplorers ist alles dabei. Was die Tastatur auch besitzt ist ein kleines LCD-Display, das die Uhrzeit und das Datum anzeigt, was sehr nützlich sein kann, wenn man gerade keine Uhr oder dergleichen zur Hand hat.
Oder wenn man zum Beispiel was auf dem Herd hat, das eine bestimmte Zeit zum Garen braucht, stellt man diese Zeit einfach auf dem Display ein.
Eine letzte Eigenschaft die ich gerne nennen möchte ist der Spritzwasserschutz: also wenn man zB. ein Glas oder sonstiges ausversehen verschüttet, macht das dieser Tastatur nicht viel aus, da sie spritzwassergeschützt ist. Das Gerät ist auch kabellos, also muss man sich nicht über verhedderte Kabel Gedanken machen. Erkannt wird das ganze von einer Art USB-Stick, der in den USB-Port des Computers kommt (Reichweite: Mindestens drei Meter).

Die Maus: Auch sehr begeistert war ich von der Maus, weil diese hier, von allen Mäusen, die ich bis jetzt gehabt hatte, am besten in der Hand liegt. Sie ermöglicht, genauso wie die Tastatur, komfortables und entspannendes Arbeiten am Computer. Außerdem ist sie gummiert was, wie ich finde, für mehr Stabilität und einen besseren Halt sorgt. Die Maus hat genauso wie die Tastatur zahlreiche nützliche Extraknöpfe für zB die Lautstärkeregelung oder das Vor -und Zurückspulen eines Filmes und verschiedene andere Aufgaben oder Programmstarts: Internet, Suche, Standby, VoIP. Die Maus hat darüber hinaus einen integrierten Taschenrechner, was ich sehr gut finde! So wie die Tastatur ist auch die Maus kabellos. (wird auch verbunden per USB-Stick)

Das Aussehen & Design: Einer der Hauptgründe dafür , dass ich dieses Produkt gekauft habe, war zweifelsohne das bombenstarke Aussehen, was mir noch heute sehr sehr gut gefällt. Normalerweise fand ich das Design bei anderen Tastaturen oder Mäusen schon nach ein paar Monaten ziemlich langweilig. Bei diesem Set jedoch kommt dieser Eindruck nicht auf. Die Tastatur ist schwarz gefärbt und unterschiedlich beschichtet; Die größtenteils vorkommende matte Plastikbeschichtung ist mit hochglänzenden Streifen durchsetzt, was hervorragend aussieht!

Garantie: Die Produktgarantie beträgt laut Logitech 5 Jahre.

Software: Es findet regelmäßige Updates statt, sodass die Treibersoftware immer auf dem neuesten Stand ist. Es wird auch eine Meldung angezeigt, falls die Batterien mal schwach werden.

46 Bewertungen, 20 Kommentare

  • KatzeMaus

    24.05.2008, 16:10 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und einen schönen tag wünscht katzemaus

  • denisinlove

    09.05.2008, 22:04 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche die ein schönes Wochenende und entspannende Pfingsten!

  • dohe1958

    09.05.2008, 13:59 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sind die 69,99 der genaue Preis, wegen dem Fragezeichen dahinter? Eigentlich hebt man ja schon wegen der Garantie den Kassenzettel auf, somit sollte man schon den bezahlten Preis wissen, LG Doris

  • MasterSirTobi

    09.05.2008, 12:58 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • PamundSchröder

    08.05.2008, 21:40 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gabi!

  • Turbotisl1

    08.05.2008, 20:15 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse vom Gegenleser!!!!

  • manu63

    08.05.2008, 18:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Shirty1980

    08.05.2008, 13:37 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gut beschrieben. LG Markus

  • anonym

    08.05.2008, 13:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • Katja204

    08.05.2008, 12:13 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sonnige grüße von kathy

  • jacki0987

    08.05.2008, 11:56 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • Bunny84

    08.05.2008, 11:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag und liebe Grüße Anja

  • _knuddelmonster88_

    08.05.2008, 09:29 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • Bigfatalex

    08.05.2008, 01:06 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ;-)

  • NavySeall

    08.05.2008, 00:33 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Design der Maus hatte ich vor Jahren auch mal, das ist echt super. Schöner Bericht! Lieben Gruß, NavySeall

  • Zzaldo

    08.05.2008, 00:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • misscindy

    08.05.2008, 00:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • Svomed

    08.05.2008, 00:19 Uhr von Svomed
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoll ! lg Svomed

  • Miraculix1967

    07.05.2008, 23:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967!

  • Mondlicht1957

    07.05.2008, 23:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, Liebe Grüsse