DeLonghi DEM 10 Testbericht

Delonghi-dem-10
ab 77,74
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Polarlicht1960

ICH WILL DOCH NICHT IN EINER SAUNA WOHNEN ;-)

4
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sorgt für gute Luftfeuchtigkeit

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Jetzt wo die kalte Jahreszeit vorbei ist und es immer wärmer wird, kommen auch wieder die Tage wo es fürchterlich schwül warm ist und damit auch eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit draussen aber auch in den Räumen herrscht. Da kann ich regelrecht zuschauen, wie sich unser Teppichboden wölbt und da weiss ich, jetzt ist es wieder Zeit für meinen Luftent/ und Befeuchter

DeLonghi DEM 10
_/_/_/_/_/_/_/_/_

Solch ein Gerät ist sehr nützlich. Damit kann ich vorallem die Luftfeuchtigkeit absenken und das verbessert nicht nur das Raumklima und es verhindert auch das Auftreten von Kondenswasser an Mauern, Decken und Gegenständen. Befindet sich zu viel Feuchtigkeit in der Wohnung kann es nämlich zu Schimmelbildung an den Wänden kommen und dann gibt es natürlich Arger vom Vermieter und dem möchten wir schon entgehen.

Ich entschied mich für ein Gerät von DeLonghi , weil ich diesen Hersteller schon von anderen Geräten her kenne und ich bisher mit dieser Marke immer sehr zufrieden war.

Laut Hersteller ist es ein hochwertiges Gerät der Einsteigerklasse, welches sich durch seine gute Verarbeitung und hochwertige Qualität auszeichnet, was ich eigentlich nur bestätigen kann. Der DeLonghi DEM 10 hat auf jedem Fälle ein ansprechendes Äußeres und hat mir vom Design auch gut gefallen. Seine Farben sind neutral gehalten, sodass er auch nicht besonders auffällt.
Seine Bedienungselemente befinden sich an der Oberseite, so dass man sehr gut das Einstellen kann, was man möchte.
Das Gerät verfügt über einen 2 Liter transparenten Tank, so daß der Wasserstand von außen gut für mich einsehbar ist. Natürlich hat er auch über einen regelbaren Hygrostat, mit dem eine genaue Steuerung der Raumluftfeuchtigkeit möglich ist.
Weiterhin ist er mit einem waschbaren Staubfilter ausgestattet, was natürlich für Allergiker sehr wichtig ist.

Seine Höhe beträgt gerade mal 41 cm, breit ist er 33 cm und er hat eine Tiefe von 26 Zentimeter, im Klartext er ist relativ klein und sein Gewicht beträgt 10 kg, sodass er sich von mir auch leicht transportieren lässt. Dies geschieht mit Hilfe des integrierten Tragegriff.

Trotz das er relativ klein ist, zeichnet er sich durch eine hohe Leistungsfähigkeit aus. Er eignet sich für Räume bis zu einem Volumen von 45 Kubikmetern bzw. 45 m² und daher reicht er für unsere Räume auch vollkommen aus. Die Luftumwälzungsleistung liegt bei 100 Kubikmetern pro Stunde, also beträgt seine Entfeuchterleistung in einen Zeitraum von 24 Stunden 10 Liter, was allerhand ist.
Aber so viel Feuchtigkeit habe ich noch nie in diesem Zeitraum im Wasserbehälter vorgefunden, wird wohl eher in einem Keller oder in einem Waschraum der Fall sein.

Sollte der Behälter doch mal voll sein und ich habe es nicht rechtzeitig bemerkt , schaltet sich der das Gerät alleine ab, was natürlich sehr wichtig ist, zu einer Überschwemmung soll es ja schließlich nicht kommen.

Bei dem Gerät ist es allerdings auch möglich, das Wasser über einen Schlauch abzuleiten, so daß der Wasserbehälter gar nicht entleert werden muß. Das mache ich allerdings nicht, sieht nicht so toll aus unsd außerdem ist es ja kein Problem den Behälter zu entleeren

Was bei solch einem Gerät natürlich auch sehr wichtig ist, das ist das Betriebsgeräusch, denn wenn er läuft möchte man sich schon noch unterhalten können bzw. fernsehen können.
Mit seinen maximal 38 Dezibel können wir aber durchaus leben.

Für mich unwichtig, aber doch erwähnenswert ist vielleicht auch noch die elektronische Frostschutzstufe, die Wirkung bis 2 Grad Celsius hat.

Ich kann sagen, seit ich dieses Gerät benutze, ist die Luftfeuchtigkeit so, wie sie sein sollte. Natürlich benutze ich das Teil nicht jeden tag, meistens dann, wenn ich bemerke, dass sich mein Teppichboden mal wieder wölbt, dann weis ich, jetzt ist wieder viel zu viel Feuchtigkeit in meinem Wohnzimmer, wie gerade heute es wieder der Fall ist.
Dann nehme ich es auch hin, mal ein paar Cent für den Stromverbrauch auszugeben.

Missen möchte ich ihn jedenfalls nicht mehr und dem Vermieter wird es auf jeden Fall freuen und mir geht es auch viel besser, denn ich hasse eine Sauna und die möchte ich in meinem Wohnzimmer auch nicht haben.

102 Bewertungen, 27 Kommentare

  • cleo1

    21.08.2010, 20:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Man liest sich. LG cleo1

  • Dewin92

    28.06.2010, 09:43 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht , würd mich über gegenlesung sehr freuen ;)

  • ChrisS91

    25.06.2010, 12:34 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Pumasun

    24.06.2010, 22:23 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, schön geschrieben. sehr Informativ. weiter so Lg

  • Bunny84

    20.06.2010, 23:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Striker1981

    20.06.2010, 15:45 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lucky130

    16.06.2010, 14:06 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen Besuch bei mir!

  • skye

    15.06.2010, 19:47 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht und vielen Dank für Deine Lesung! skye

  • anonym

    15.06.2010, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Schoolreaper

    15.06.2010, 08:48 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich über gegenlesungen

  • hilldefill

    14.06.2010, 16:40 Uhr von hilldefill
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo von mir ein sehr hilfreich! Würde mich über Gegenlesung sehr freuen! Gruß Hilldefill

  • XXLALF

    14.06.2010, 10:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten wochenstart

  • Baby1

    13.06.2010, 13:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hameln58

    12.06.2010, 17:12 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende Gina

  • Lale

    11.06.2010, 21:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    gerne gelesener Bericht... Allerbesten Gruß

  • oskermit

    11.06.2010, 19:15 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SUPER BERICHTET!!! ...du warst bei mir, ich komm zu dir!

  • ronald65

    10.06.2010, 18:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • jenpitti

    10.06.2010, 15:05 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jenpitti

  • mima007

    10.06.2010, 11:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Frederica_20

    10.06.2010, 10:16 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Chigiz

    10.06.2010, 10:09 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Steht alles drin, was man wissen muss. Danke

  • manu63

    10.06.2010, 00:48 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Clarinetta2

    09.06.2010, 21:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Sonja_483

    09.06.2010, 21:30 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht würde mich über eine lesung freuen ; ) lg

  • morla

    09.06.2010, 21:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    09.06.2010, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • anum74

    09.06.2010, 20:33 Uhr von anum74
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend noch, LG