Unold 68415 Testbericht

Unold-68415
ab 44,75
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Reisemaus

Unold 68415

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfache Handhabung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Unold 68415 – Brotbackautomat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Technische Angaben zur Maschine:
___________________________

-615 W, 230 V, 50 Hz
-11 gespeicherte Programme + 1 programmierbares Eigenprogramm : Basis ,Vollkorn ,Weißbrot ,Schnell/Hefekuchen ,Backpulver ,Konfitüre ,Teig ,Vollkorn schnell ,Backen ,Teig schnell.
-Zeitwahltaste, bis zu 13 Stunden vorprogrammierbar. Pausenfunktion (Programmunterbrechung um Zutaten einzufüllen).
-Bräunungsgrad + Brotgröße wählbar. Glasabdeckung auf Bedienfeld und Deckel
-Zahnriemenantrieb
-Kastenbrot-Backform mit QuanTanium-Beschichtung
-Großes Sichtfenster.
-Größe /Gewicht: 43 x 39,5 x 3 cm ; 10 Kg
-Produktgewicht inkl. Verpackung: 10 Kg
-Modellnummer: 68415
-ASIN: B000P276O6
-Farbe: edelstahl
-Brotgewicht 750-1200g
-antihaftbeschichtete Backform
-abnehmbarer Deckel mit Sichtfenster




Meine Meinung zu dieser Brotbackmaschine :
___________________________________

Ich habe diese Maschine in der Schweiz für umgerechnet ca.73 Euro gekauft.Ich finde es genial zu Hause sein eigenes Brot backen zu können und nicht immer in die Bäckerei laufen zu müssen.Kommt dazu dass so das Brot stets frisch und knusperig ist,und in der Bäckeri hat man oft Brot das schmeckt als wärs vom Vortag.Ich kann immer im Geschäft Fertigmehl kaufen auf Vorrat.Ich habe früher oft versuccht Brot ohne Automat zu backen, aber leider gelingt dies nie zufriedenstellend.Ich kriege es nie luftig hin.
Die Handhabung ist wirklich kindeleicht.Nur Mehl rein,Wasser rein,Bräunungsgrad und Programm auswählen und Start drücken.Fertig.Schon läuft alles von allein.
Das Brot gelingt stets super,ist geschmacklich super fein (liegt natürlich am Rezept).Ich habe die Maschine bisher nur mit Fertigmehl benutzt.

Die einzigen beiden Mankos die ich jetzt verbuchen könnte sind, dass es meist etwas harzig ist,bis ich das fertige Brot aus der Form bekomme.Und die Brotform ist relativ gross.Ich muss es immer halbieren,damit ich es in meinen Brotschrank bekomme.Das ist eher nachteilig.Aber sonst kann ich nichts negatives sagen.

Optisch ist die Maschine schön anzusehen.Das Design ist ansprechend.Das Sichtfenster ist super,schaue immer wieder rein um den Fortschritt zu beobachten.

Das Programm dauert ca. 3h.Die Backform lässt sich nach dem Backen aus der Maschine heben um das Brot aus der Form zu nehmen.Da ich die Maschine schon eine Weile benutze ,ist die Antihaftbeschichtung nicht mehr ideal.Da muss ich mit einer Plastikkelle kurz rundherum das Brot lösen,damit es nachher herauskommt.Daher muss ich sagen,dass vermutlich die Antihaftbeschichtung nicht die beste Qualität ist,sonst würde sie sich kaum lösen.
Fazit: Ich bin froh,dass ich diese Maschine habe

60 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    17.02.2011, 20:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Befamous

    04.02.2011, 11:41 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • babygiftzwerg

    24.01.2011, 21:34 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • knoopiwahn

    24.01.2011, 18:03 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Venenum84

    24.01.2011, 13:56 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße für dich

  • XXLALF

    24.01.2011, 10:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Lakisha_1

    24.01.2011, 09:17 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.01.2011, 09:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen wochenstart,simone

  • Powerdiddl

    24.01.2011, 09:11 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche, lg

  • hexi5

    23.01.2011, 22:02 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch nen schönen abend^^ lg lisa

  • katjafranke

    23.01.2011, 20:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntagabend LG KATJA

  • Lale

    23.01.2011, 19:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*