Graef Tendenza T5 Testbericht

Graef-t-5
ab 78,79
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Larissa_B

Brotmaschine

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun werde ich einen Bericht über mein Allesschneider schreiben. Ich finde so etwas ist sehr praktisch, wenn man nicht so viel Zeit und Lust hat alles selber so klein zu schneiden, wie zum Beispiel: Brot, Gurken oder Paprika.


Die Bedienungsanleitung ist verständlich. Mein Gerät war zum Glück noch nie kaputt. Man kann es ganz leicht, mit einem feuchten Lappen wieder sauber machen. Die Qualität gefällt mir gut, könnte aber auch noch etwas besser sein. Das Schleifergebnis ist ausgezeichnet. Die Handhabung des Allesschneiders ist gut.


Informationen über den Allesschneider: Graef T 5 Tendenza Metall:
Der Hersteller ist Graef. Das Gerät ist eine Vollmetallmaschine mit großen Standfüßen. Der Energiesparmotor beträgt 65 - 170 Watt. Er ist leise und verbrauchsarm. Außerdem ist er auch noch sehr durchzugsstark. Das heißt er schneider perfekt, auch große Sachen super durch. Das gezahnte Edelstahlmesser hat einen Durchmesser von 170 mm. Er besitzt einen Safety - Verschluss für schnelle Messerabnahme. Was Vorteilhaft ist, ist das es präzise Schnittstärkeneinstellung von 0-20 mm gibt. Es gibt einen Moment - und noch einen Dauerschalter. Also man kann sich selber einstellen ob das Gerät nach kurzer Zeit ausgeht oder ob man den Schalter gedrückt halten muss. Was ich auch noch gut finde, ist das es eine Kindersicherung durch Schlittensperre und gleichzeitiger Messerabdeckung gibt, damit sich die kleinen nicht verletzen können. Außerdem gibt es ein extra Fach für das Kabel und noch einen Restehalter. Mit dabei ist auch noch ein Kunststofftablett. Es ist 348 mm lang, 235 mm breit und 239 mm hoch.


Eigene Erfahrungen:
Ich finde so ein Allesschneider kann schon ganz nützlich sein, wenn man nicht so viel Zeit hat seine Zutaten klein zu schneiden oder wenn man einfach nur zu faul ist das selber zu machen. Mir gefällt das Gerät gut. Es schneidet gut und hat auch ein ziemlich scharfes Messer. Gut finde ich auch, dass es eine Kindersicherung gibt. Aber es ist auf jeden Fall schon toll nicht mehr alles selber schneiden zu müssen. Vorallem bei frischem Brot gefällt mir das sehr gut, dass ich das Gerät besitze.


FAZIT:
Ich kann das Gerät zwar weiterempfehlen, bin aber nicht so ganz davon überzeugt, weil so ein Allesschneider ziemlich teuer ist. Ihr müsst einfach selbst entscheiden ob euch euer Geld für so etwas Wert ist. Ich bin trotzdem froh das ich dieses Gerät besitze, aber ich vergebe nur 3 Sterne.


Danke fürs lesen & bewerten!!
Lg Larissa

36 Bewertungen, 9 Kommentare

  • yeppton

    16.04.2011, 00:02 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoener Bericht, Lg Markus

  • anonym

    27.12.2010, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

  • allisonbraun

    23.12.2010, 12:43 Uhr von allisonbraun
    Bewertung: besonders wertvoll

    da las ich dir mal was da

  • netsox

    22.12.2010, 09:54 Uhr von netsox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreicher Testbericht :) Liebe Grüße Schau auch mal bei mir vorbei ;)

  • Gemini_

    12.10.2010, 02:04 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_!

  • Dewin92

    11.10.2010, 11:52 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht.. ich würde mich über gegenlesung sehr freuen;) LG Dewin92

  • katjafranke

    11.10.2010, 05:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • anonym

    11.10.2010, 01:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ach sowas braucht echt niemand

  • Lanch999

    11.10.2010, 01:11 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D