Amica KH 17120 E Sigma Testbericht

Amica-kh-17120-e-sigma
ab 16,61
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von barthman

So macht kochen Spaß

Pro:

Zuverlässigkeit, Aussehen, Lautstärke, Reinigung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitende Worte:
Meine heutiger Bericht thematisiert die Amica KH 171 E Dunstabzugshaube. Nicht in jeder Küche ist immer auch eine Dunstabzugshaube von Nöten, aber es macht sich auf Dauer eben doch besser, gerade wenn man viel kocht und die Fette und Öle sich nicht immer in Luft auflösen, sondern an der Einrichtung haften bleiben. Daher entschloss ich mich auch zur Anschaffung eines betreffenden Haushaltsgerätes. Es ist die Amica KH 171 E Dunstabzugshaube geworden.

Bedienung:
Die Amica KH 171 E Dunstabzugshaube besitzt insgesamt drei einstellbare Stufen. Es kann zudem zwischen Um- und Abluft gewählt werden. Der leistungsstarke Motor sorgt für eine optimale Aufnahme der nicht benötigten Qualmwolken, die beim Kochen entstehen können. Die Bedienung ist sehr einach und auch sehr schnell erlernbar. Da braucht man keine wirklichen Bedenken zu haben.

Ergebnis:
Die Amica KH 171 E Dunstabzugshaube hat bisher einen tadellosen Dienst geleistet. Ich bin mit ihr und dem Arbeitsergebnis immer sehr zufrieden. Zudem muss sie nicht allzu oft gereinigt werden. Der Metall-Filter verdreckt verhältnismäßig langsam muss ich sagen. Auch die Lautstärke der Amica KH 171 E Dunstabzugshaube ist verhältnismäßig leise. Da man zudem noch die drei Stufen einstellen kann, variiert auch hier logischerweise die jeweilige Lautstärke. Auch bei der geringsten Stufe arbeitet das Gebläuse sehr gut, sodass nicht immer die volle Power und erhöhte Lautstärke von Nöten ist.

Aussehen:
Die Amica KH 171 E Dunstabzugshaube sieht sehr ansprechend aus. Das schlichte Design gefällt mir gut und es passt sich der Umgebung nahezu optimal an. Auch die Montage war recht einfach und ging reibungslos von statten.

Preis:
Der Kostenpunkt der Amica KH 171 E Dunstabzugshaube beläuft sich neu bei etwas über 200 Euro. Ich habe sie gebruacht für gerade einmal 50 Euro erworben und bin daher mit ihr voll und ganz zufrieden. Auch der Neupreis ist in Ordnung muss ich sagen.

Fazit:
Ich kann eine klare Kaufempfehlung für die Amica KH 171 E Dunstabzugshaube aussprechen. Sie arbeitet recht leise und zuverlässig, sodass man sie ohne Probleme empfehlen kann. Auch die Reinigung geht schnell von statten.


Haupteigenschaften
Hersteller: Amica
EAN: 4040729171212
Abzugssystem: Abluft + Umluft
Anzahl Gebläsestufen: 3
Anzahl Motoren: 1
Aufhängung der Esse: Wand/Schrank Montage
Breite in cm: 90 cm
Filtersystem: Metall-Filter
Maximale Lüfterleistung in Kubikmeter/Stunde: 560 m²/Stunde
Typ: Esse

37 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Bunny84

    20.12.2008, 21:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß ANJA

  • Baby1

    03.11.2008, 00:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • racheane

    28.10.2008, 18:44 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • wolli007

    20.10.2008, 18:46 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • ingoa09

    18.10.2008, 02:53 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • presscorpse

    17.10.2008, 21:01 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • bigmama

    17.10.2008, 20:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    17.10.2008, 19:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • hinalein

    17.10.2008, 17:00 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nette Grüße und ein schönen Start ins WE!

  • Jerry525

    17.10.2008, 16:09 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh JERRY

  • morla

    17.10.2008, 15:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    17.10.2008, 14:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Berichtet Lg Sigi

  • NancyNoack

    17.10.2008, 14:07 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Ding brauch ich auch!

  • anonym

    17.10.2008, 14:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd