Telekom Speedport W701V Testbericht

ab 45,66
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Handbuch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Free22

Nicht gerade das beste was ich mir vorstellen kann: das Speedport W701V

1
  • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
  • Handbuch:  gut

Pro:

*

Kontra:

nerven zerfetzend

Empfehlung:

Nein

Kennen Sie das auch?
Sie möchten einfach nur mal die e-mails abchecken, die lieblings Videos von YOUTUBE mal wieder anschauen
oder einfach nur ein bisschen chatten.
Doch was sieht man da? Das Speedport will ja nicht!
Wie kommt das denn?
Tja das passiert mir ( bzw. uns) öfters.
Wir sind seit zwei Jahren zufriedene Kunden bei der Telekom doch so einen Mist wie das Speedport W701V habe ich
selten gesehen :'(
es ging an einem ganz normalen Tag los.
Mein Vater (Computer Laie) wollte mal wieder nach Wochen seine e mails nachschauen... zup ... natürlich war kein Internet da wie sollte es auch sonst sein? Sonst hat es ja immer funktioniert.
Was darauf folgte waren anrufe bei der t com , ein techniker, noch mehr anrufe ...
Schließlich befand man unseren guten Speedport w700V für defekt und uns wurde ein neuer zugesendet .
Schnell angeschlossen , schnell ausprobiert , schnell enttäuscht worden :(
Es war wieder kein internet da nach mehreren " Leitungs Analysen " wurde nichts festgestell ...
Verzweiflung pur ...
Dann allerdings , vier tage später , probierte ich noch einmal das letzte aus , das mir einfiel. Auf reparieren an meinen PC zu klicken.
Seit em Muss ich um Internet zu empfangen immer vorher die Leitung reparieren :(
Also ich finde das ziemlich lästig.
So nun noch ein paar tDetails des Herstellers:

#
WLAN-Router mit DSL-Modem, Firewall und DSL-/Festnetz-Telefonanlage
#
Anschluss für 2 analoge Telefone
#
4 LAN-Anschlüsse für Computer/Notebook
#
Firewall für erhöhten Schutz vor Angriffen aus dem Internet



Jetzt noch ein kurzer Bericht, welcher Speedport besser ist:

Zurück zur eigentlichen Frage: Sowohl in Funktion als auch Handhabung sind Speedport W 700V und W 701V nahezu identisch. "Die Geräte sind lediglich für die verschiedenen Vertriebskanäle vorgesehen," weiß Alexandra Hürter-Waasem aus der T-Com-Zentrale. Den Speedport W 700V gibt es folglich also bei T-Online, den W 701V im T-Punkt. Dort gewährt die Verkäuferin jedoch tiefere Einblicke: "Der Speedport W 700V wird von Siemens, der W 701V von AVM hergestellt." Aha. Und kann sich der Kunde aussuchen, welches Gerät er haben möchte? "Leider nicht, wir haben nur das 701er vorrätig."

34 Bewertungen, 12 Kommentare

  • krullinchen

    20.05.2009, 14:31 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße^^

  • tk7722

    19.05.2009, 10:22 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Puppekaa

    19.05.2009, 09:34 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Miraculix1967

    19.05.2009, 08:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Druidenhafte Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • timecode001

    19.05.2009, 01:02 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Testbericht! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüsse. timecode001

  • peter_nordberg

    19.05.2009, 00:14 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • willma1984

    19.05.2009, 00:08 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Lale

    18.05.2009, 23:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • Puenktchen3844

    18.05.2009, 23:42 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Brittili70

    18.05.2009, 23:41 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... LG Brittili70

  • werder

    18.05.2009, 23:35 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover ! Freu mich über jede Gegenlesung!

  • sigrid9979

    18.05.2009, 23:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::: SH ::::: LG Sigi