Nintendo Wii Remote (Nintendo Wii Zubehör) Testbericht

ab 19,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von elitefrau

Die innovative Fernbedienung der Wii

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So nach meinem Bericht über Nintendos neue Konsole die Wii, schreibe ich heute über die Bedieneinheit der Wii, die Wii Remote Fernbedienung.

Der Wii Remote Controller hat die Größe einer handelsüblichen Fernbedienung. Sie hat ein kleines Steuerkreuz und vier Knöpfe. Des weiteren hat sie einen Power Knopf für die Konsole und ein "Home" Knopf, sowie ein "+" und "-" Knopf zum Navigieren. Unten am Controller ist eine Schlaufe für die Hand, damit der Controller nicht aus der Hand rutschen kann, sowie der Anschluss für den Nunchuck Controller und den Classic Controller.

Das revolutionäre an der Wii Remote ist, das die Fernbedienung ohne Kabel funtioniert und alle möglichen Bewegungen des Spielers als Verlängerung der Hand sozusagen auf den Fernseher überträgt. Die Bewegungen der Fernbedienung werden über einen Sensor, der oben auf dem Fernseher steht, aufgenommen und übertragen. Durch ein Lasergitter, das von dem Sensor in den gesamten Raum unsichtbar projiziert wird, wird jede noch so kleine Bewegung exakt übertragen.

Zur Wii Konsole gab es eine Wii Remote inklusive der Spielsammlung Wii Sports mit dazu. Wii Sports ist nur auf die innovative Steuerung der Wii Remote zugeschnitten und verzichtet auf grafische Highlights.
In der Wii Sports Collection gibt es fünf Spiele, nämlich Tennis, Golf, Boxen, Bowling und Baseball.

Beim Tennis dient die Wii Remote als Tennisschläger, bei dem man Vor- und Rückhand beachten muss

Beim Golfen dient die Wii Remote als Golfschläger. Beim Schwung muss man darauf achten, das man die Geschwindigkeit des Schwungs beachtet, sowie die gerade Ausholbewewegung, damit der Ball auch da hinfliegt, wo er hin soll.

Beim Bowling ist die Wii Remote die Hand des Spielers und reagiert darauf wie die Kugel geworfen wird, ob mit Drall oder ohne.

Beim Boxen ist die Wii Remote, wie beim Bowling, die Hand des Spielers mit der man die Deckung hochhalten kann und zuschlagen kann.

Beim Baseball dient die Wii Remote als Baseballschläger oder als Wurfhand, mit der man den Ball auch anschneiden kann oder die Geschwindigkeit regulieren.

Die Wii Konsole erfasst bis zu vier Wii Remotes auf einmal, sodass man mit maximal vier Spielern auf einmal spielen kann.

Eine Wii Remote kostet im Einzelhandel 39,95 Euro, ich empfehle aber jedem sich gleich für zehn Euro mehr das Bundle Wii Play zu kaufen da gibt es eine Sammlung von elf Minispielen inklusive einer Wii Remote.

Fazit: TOP

Bei Dooyoo unter gleichem Namen

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • moniseiki

    01.12.2007, 15:30 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • SUHE

    08.11.2007, 11:57 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • Mondlicht1957

    28.10.2007, 03:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer, interessant geschriebener Bericht Liebe Grüße

  • paula2

    27.10.2007, 21:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    27.10.2007, 17:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Engelchen0109

    27.10.2007, 17:25 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße vom Engelchen