Hewlett Packard HP Deskjet F370 Testbericht

Hewlett-packard-hp-deskjet-f370
ab 35,45
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Für ordentliche Bewerbungunterlagen

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

- Druckqualität - preiswerte Patronen - der Preis - die Optik - Leistungsstark

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir die meisten von euch wissen, ist meine derzeitige Hauptbeschäftigung das Schreiben von Bewerbungen. Diese müssen natürlich in einem möglichst ordentlichen, saubere, bzw. perfekten Zustand sein und ein bisschen was hermachen. Nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch. Aus diesem Grund habe ich mir vor ein paar Tagen einen neuen Drucker gekauft.
Mein Alter Drucker war soweit zwar ganz in Ordnung, aber die Druckqualität könnte eben noch besser sein und außerdem war die Tinte alle.
In meinem heutigen Bericht möchte ich euch meinen neuen Drucker vorstellen...

Die Verpackung:
---------------------------

Der Drucker befand sich beim Kauf in einem grau-weißen Pappkarton.
Vorne und oben war der Drucker abgebildet. Auch der Hersteller- und der Produktname fehlten hier nicht.
Auf der Rückseite gab es eine mehrsprachige Beschreibung.
An den Seiten war nochmals das Gerät abgebildet und dazu gab es kleine Hinweise zum Produkt.

Der Drucker:
-----------------------

Bei diesem Drucker handelt es sich um einen Multifunktionsdrucker des Herstellers Hewlett Packard. Es ist das Modell HP Deskjet F370.
Das Gehäuse des Druckers ist Grau-Weiß. An den Seiten ist das Gerät grau und oben drauf ist er Weiß.
Der Drucker hat acht Bedienelemente, welche sich oben links auf dem Drucker befinden.
Da hätten wir den Ein. und Ausschalter, Eine Taste für den Papiereinzug, die Kopiertaste, die Scantaste, eine Taste zum Druck von Dokumenten, eine zum Druck von Bildern, eine für Schwarzdruck und zu guter letzt noch eine für Farbkopien.

Technische Daten:
------------------------------

KOPIERER:
..........................
Kopiergeschwindigkeit farbig: 14 ppm
Zoom: 50 - 200 %
Kopiergeschwindigkeit s/w: 20 ppm
Mehrfachkopien: 1 - 9 Kopien
Kopierauflösung s/w: 600 x 600 dpi

DRUCKER:
...........................
Druckgeschwindigkeit s/w: 20 ppm
Druckgeschwindigkeit farbig: 14 ppm
Druckmethode: Thermischer Tintenstrahl
Druckauflösung s/w: 1200 x 1200 dpi
Druckleistung: 1000 Seiten pro Monat
Druckauflösung farbig: 4800 x 1200 dpi

SCANNER:
..........................
Scannertyp: Flachbettscanner; Farbscanner
Scanauflösung optisch: 1200 x 2400 dpi (Bildpunkte pro Zoll)
Max. Scanformat: 215 x 297 Millimeter
Farbtiefe: 48 Bit
Scanauflösung interpoliert: 19200 x 19200 dpi (Bildpunkte pro Zoll)

ALLGEMEINE DATEN:
...............................................
Gewicht: 4.7 Kilogramm
Abmessungen (BxHxT): 426 x 170 x 388 Millimeter
Leistungsaufnahme Betrieb: 80 Watt
Prüfzeichen: Energy Star

SOFTWARE:
.............................
Anwendungen: HP Photosmart Essential; HP Photosmart Express
Emulationen: LIDIL
Treiber: Windows; Mac OS

SCHNITTSTELLEN:
........................................
USB: USB 2.0

VERBRAUCHSMATERIAL:
....................................................
Tinte schwarz: C9351AE Druckpatrone Nr.21, 5ml
Tinte farbig: C6658AE Fotodruckpatrone 17ml; C9352AE Druckpatrone Nr.22, 5ml

PAPIERVERARBEITUNG:
...................................................
Papierzufuhr: Papierzuführung für 100 Blatt
Papierformat: A4; A5; A6; DL; C6; 100 x 150mm; 77-216 x 127-356mm
Druckmedien: Normalpapier; Transparentfolie; Briefumschläge; Etiketten; Karten; Transferpapier zum Aufbügeln; Inkjet Papier; Fotopapier

BESONDERHEITEN:
..........................................
- Randloser Druck auf 10x15cm Format

Die Verarbeitung:
----------------------------

Der Drucker ist ausgezeichnet verarbeitet. Es gibt keinerlei Schönheitsfehler und nichts was nicht genaustens und sauber verarbeitet wurde. Keinerlei Unebenheiten, oder scharfe / spitze, Ecken und Kanten.

Zuverlässigkeit:
--------------------------

Ich habe mit dem Drucker bereits gescannt, Kopiert und zahlreich gedruckt. Nicht einmal hat er mich im Stich gelassen. Er läuft super zuverlässig, ist leise und schnell. Ein toller Drucker, mit dem das Arbeiten Spaß macht, da er sehr zuverlässig und treu ist. :)

Druckqualität:
----------------------

Die Qualität der Ausdrucke ist einfach fantastisch! Ich habe die Qualität auf normal gestellt und trotzdem kann man super tolle Dokumente drucken und auch Fotos in dieser Qualität drucken. Die Fotos sehen super aus, man braucht also nicht mal die beste Qualität einzustellen.

Anschließen / Installation:
---------------------------------------

Das Anschließen des Druckers ist ganz einfach. Einfach das Stromkabel in die Steckdose und das USB Kabel an Drucker und PC anschließen. Somit ist der Drucker fertig angeschlossen.
Die Installation ist auch nicht schwieriger. Habt ihr den Drucker angeschlossen, so wird er als neues Gerät vom PC erkannt. Eine Treiber CD ist im Lieferumfang enthalten. Diese in euer Laufwerk einlegen und einfach den Anweisungen folgen.
Nach wenigen Minuten ist der Drucker betriebsbereit.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
------------------------------------------------------------

Ich habe den Drucker bei Media Markt gekauft. Dort habe ich für das Gerät nur 39,95 € bezahlt.

Fazit:
----------

Nun habe ich entgültig einen Drucker gefunden, den ich nicht mehr hergebe! Die Druckqualität ist ganz ausgezeichnet. Er funktioniert super zuverlässig und die Tintenpatronen sind hier sogar mal preiswert und können sogar noch preiswerter nachgefüllt werden. Für mich persönlich stellt dieser Drucker jeden anderen, gnadenlos in den Schatten.

Eckdaten:
-------------------

Produkt: Multifunktionsdrucker (HP Deskjet F370)
Hersteller: Hewlett Packard (HP)
Preis: 39,95 €
Wo erhältlich: Media Markt
Empfehlung: Ja!

40 Bewertungen, 21 Kommentare

  • morla

    27.06.2008, 04:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • wir_2

    11.03.2008, 13:44 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    5 Kilo? Das finde ich sehr wenig für einen guten Drucker.... sh

  • UnserMargret

    13.02.2008, 12:17 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet Eure (Unser)Margret

  • anonym

    28.01.2008, 21:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    19.01.2008, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    16.01.2008, 16:36 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    12.01.2008, 22:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH schöner Bericht,LG Bernd

  • Clarinetta2

    12.01.2008, 14:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    bestens geschrieben

  • Lucia007

    11.01.2008, 22:24 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    da dann viel Erfolg!

  • XXLALF

    11.01.2008, 17:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende

  • anonym

    10.01.2008, 14:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg pidi

  • anonym

    10.01.2008, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    na denn mal viel Erfolg !!

  • Guenterchen

    09.01.2008, 22:26 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bigmama

    09.01.2008, 22:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • DOMMEL

    09.01.2008, 21:06 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    serh gut, ein sh , schönen abend noch

  • Django006

    09.01.2008, 20:56 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • gerrhosaurus1978

    09.01.2008, 20:22 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • campino

    09.01.2008, 20:12 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • LittleSparko

    09.01.2008, 19:57 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    09.01.2008, 17:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • Barniestar

    09.01.2008, 14:56 Uhr von Barniestar
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg