HAIX Special Force (Herren) Testbericht

Haix-special-force-herren
ab 84,41
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Passform & Komfort:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Muckihito

Der Ganzjahres-Schuh

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Passform & Komfort:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

- 1-A Qualität - extrem hohe Langlebigkeit - sehr bequem - der perfekte Allround-Stiefel

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen, heute möchte ich euch einen ständigen Begleiter von mir vorstellen.
Der "HAIX Special Force"-Stiefel, der unter der "Airpower"-Reihe von HAIX verkauft wird, begleitet mich nun schon seit über 2 Jahren und das wirklich jeden Tag bei jedem Wetter, von daher dene ich, kann ich dieses Produkt hervorragend bewerten. :)
Der Stiefel wird vorzugsweise von Spezialeinheiten des Militärs getragen, wobei dieses Modell auch im zivilen Bereich genutzt werden kann ohne groß aufzufallen.



Design:

Das Design überzeugt durch eine Mischung aus robustem Leder und luftiger Membranenmischung, welches in sportlichem Stil daherkommt. Der Stiefel macht sowohl im Winter, als auch im Sommer eine gute Figur und lässt sich ohne Probleme im zivilen Bereich tragen.



Funktionalität:

Dieser Stiefel ist ein wahres Wunderwerk, denn er ist sowohl extremst wasserabweisend als auch luftdurchlässig. Dies ermöglichen die Textilmembranen im Stiefel. Man kann ihn also sowohl bei feuchten Einsätzen verwenden, als auch bei schweißtreibenden Aktionen. Der Stiefel ist robust und seine verstärkte Lederkappe bietet dem Träger einen gewissen Schutz. Auch, dass er antistatisch und ölresistent ist, kommt dem Käufer zu Gute. Insgesamt ein echter Allrounder.



Passform/Komfort:

Der Komfort kommt bei diesem vielseitigen Stiefel keinesfalls zu Kurz. Dafür sorgen eine weiche, waschbare Sohle, sowie ein Fußbett, das sich dem Fuß des Trägers anpasst. Was will man mehr??



Halt/Stabilität:

Ich besitze mein Paar Stiefel nun schon seit über 2 Jahren und ich habe sie wirklich für jeden Mist (Verzeihung, aber dieser Begriff muss sein) hergenommen. Ich war mit ihnen im Moor, im Wasser, im Gebirge, in Höhlen und natürlich auch auf den Straßen und Gehwegen vieler Städte unterwegs und sie haben sich immer noch gut gehalten.
Von daher würde ich nicht eine Sekunde an einer 5-Sterne-Bewertung zweifeln. Natürlich ist die Haltbarkeit des Stiefels maßgeblich von der Pflege abhängig, denn ohne Lederfett geht auch irgendwann einmal der beste Stiefel ein...^^



Qualität/Verarbeitung:

In den 2 Jahren hat sich beim Stiefel nicht ein Teil abgelöst oder ist abgerissen, außerdem sind die Nähte fein säuberlich und stabil genäht worden. Eine gute Qualität ist für diesen Stiefel also quasi ein Markenzeichen.

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • skye

    13.06.2010, 20:31 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schönes WE! skye

  • Striker1981

    19.05.2010, 23:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Janosch89

    18.05.2010, 17:18 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • smaragdxxl

    18.05.2010, 17:10 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!!! LG

  • hjid55

    18.05.2010, 11:06 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • anonym

    18.05.2010, 10:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    18.05.2010, 08:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Dienstag

  • morla

    18.05.2010, 01:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Anton

    18.05.2010, 01:02 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht gefällt mir dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • TheHammer

    18.05.2010, 00:01 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • minasteini

    17.05.2010, 23:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • Free22

    17.05.2010, 23:36 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interesse an einer Leserunde? Melde dich per Nachricht oder im Gästebuch (: Ich spare auf ein neues Handy& du?? (;

  • alicia_

    17.05.2010, 23:17 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln