Chicco Go Testbericht

Chicco-babytrage-go
ab 64,77
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Kuscheln an Mamis Bauch

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Geeignet für:  ab der Geburt

Pro:

felxibel

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

wie einige von euch ja bereits wissen, haben wir uns eine Wohnung gekauft. Nun bin ich seit Wochen am Ausmisten und wegschmeißen und wundere mich, was da alles zu Tage kommt. Unter anderem diese wunderschöne Babytrage von Chicco, die ich seit langem schon meiner Freundin versprochen hatte, sie aber nicht mehr gefunden habe :-( Nun tauchte sie wieder auf und hier ist mein Bericht hierüber:

= = = CHICCO BABYTRAGE GO = = =


DAS PRODUKT :
= = = = = = = = = =

= Die Babytrage Go ist eine praktische und komfortable Babytrage ab Geburt und bis zu einem Körpergewicht von 9 kg. Also geeignet für Babys ab dem 1. Lebenstag von 3,5 bis 9 kg.

= Nach der Geburt wird das Kind mit Blickrichtung zur Mutter getragen. Etwa ab dem 4. Lebensmonat kann das Kind mit Blickrichtung zur Straße getragen werden. Verstärkte Rückenstütze bietet Rücken und Hals ( durch breite Kopfstützen ) des Kindes optimalen Halt und eine aufrechte Haltung.

= Innenfutter aus atmungsaktivem Material. Obermaterial/ Innenbezug: 100% Polyester Füllung: 100% Polyurethan,

= Mit waschbarem Lätzchen als Kleiderschutz und Touch-Me-Tasche für beruhigende Kontaktaufnahme mit der Mutter. Bis etwa 4 Monate kuschelt sich euer Schatz mit seinem Körper zu euch hin und danach kann es auf der Straße vor sich schauen, was alles so in der Welt passiert.

= Gepolsterte, längenverstellbare Schultergurte.

=Das "GS-Siegel" (geprüfte Sicherheit) des TÜV Süd garantiert die Erfüllung der Vorschriften zu Sicherheit und Gesundheit! in versch. Farben

= Farbe: grau/schwarz und blau

= Größe: ca. 30 cm breit, 45 cm hoch und 15 cm tief.

= Zusammenfassung : Kuscheln und streicheln beim Spazierengehen! Mit atmungsaktivem Stoffbezug wird es ab dem 1. Lebenstag zu einem weichen "Nestchen" und passt sich durch das seitliche Doppelverstellsystem einfach und vielseitig an das Wachstum des Kindes an.

PREIS :
= = = =

ca. 30 Euro

HERSTELLER :
= = = = = = =

Chicco Babyausstattung GmbH
Borsigstrasse 1-3
63128 Dietzenbach

Tel : +49 (0)6074 - 495-0
Fax : +49 (0)6074 - 495 200
E-Mail : [email protected]
Internet : www.chicco.de


ERFAHRUNG :
= = = = = = =

Zum einen habe ich diese Trage sehr viel benutzt, wenn ich mit Felipe irgendwo Treppen steigen musste, wo man mit Kinderwägen schlecht hin kommt. Er war so schon im Louvre mit dabei, oder auf Ämtern und Behördern. Oder in Kaufhäusern mit vielen Rolltreppen, dann zwischen die engen Regale ....

Auserdem war diese Trage beim Einkaufen recht praktisch. z.B. im Schlecker Markt, kommt man niemals mit Kinderwagen zwischen die Regale. Wenn ich also wußte, dass ich zu Schlecker will, kam die Chicco Babytrage mit. Oder umgekehrt: Wer kann schon Einkaufswagen und Kinderwagen gleichzeitig schieben und für meine Einkäufe war das Netz unter dem Kinderwagen nie ausreichend: So trug ich Felipe vorneweg und schob dabei den Einkaufswagen.

Auch als wir mit Felipe im Alter von 6 Monaten das erste Mal in Brasilien waren, sagte mein Mann mir gleich, dass die Straßen dort schlecht ( Kopfsteinpflaster ) oder gar nicht gepflastert sind. Mit Kinderwagen wäre das nicht zu bewerkstelligen gewesen.

Nur manchmal, wenn mir schwindlig wurde ( habe sehr sehr niederen Blutdruck ) hatte ich immer ein bißchen Bammel, dass ich stürzen würde und Felipe unter mir liegend auch mit mir, aber das sind wohl nur Ängste einer besorgten Mutter. Tatsächlich bin ich niemals gefallen. Aber Mamis mit z.B. epileptischen Anfällen oder sonstigen motorischen Störungen, sollten vielleicht eher darauf verzichten. Auch nicht geeignet ist diese Babytrage für Jogging, Fahrradfahren oder sonstige sportliche Aktivitäten, sonst würde es zu Rückenschädigungen des Babys führen.

Gewaschen habe ich die Babytrage auch, allerdings nur mit dem Handwaschprogramm, da ich Angst hatte, dass sich die Rückenlehne und Kopfpolster verziehen würden. Obwohl man wohl bis 30° waschen kann, aber ich habe Gott-sei-Dank ein Handwaschprogramm in meiner Maschine.

Aber Achtung: diese Tragehilfe wurde für das Gehen und nicht das Sitzen entwickelt, daher ist sie nicht für längeres Sitzen geeignet, dann bitte das Baby abschnallen, da es sonst "verknickt".

Die Tragehilfe immer OHNE Kind anlegen. Erst wenn die Trage angelegt ist u7nd alle Gurte fest miteinander verbunden sind, wird das Kind in die Tragehilfe gestezt. Und umgekehrt beim Ablegen wird immer zuerst das Baby aus der Tragehilfe gehoben und dann die Trage abgenommen.


FAZIT :
= = = =

Da Felipe immer schon recht zierlich war/ ist ( wiegt heute mit 5 Jahren gerade mal 17 kg ), hatte er lange Freude an diesem Produkt. Ganz nah am Körper der Mami oder des Papis - so hatte Felipe es am liebsten. Gerade weil de rPapi beruflich viel viel unterwegs war, hat auch er ihn oft getragen, um seinen Körperkontakt mit Felipe zu intensivieren. So konnten sie immer Blickkontakt halten und man wußte immer, dass es Felipe gut geht. Das abnehmbare Lätzchen war besonders praktisch, das habe ich dann immer in der Maschine mit Schmutzprogramm gewaschen.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

41 Bewertungen, 16 Kommentare

  • panico

    30.01.2009, 17:26 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • anonym

    27.01.2009, 10:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Mondlicht1957

    24.12.2008, 23:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch dir ein schönes Weihnachtsfest

  • JoergTh

    08.12.2008, 22:49 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jörg

  • FritzWalter08

    01.12.2008, 03:41 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • Freedom

    30.11.2008, 21:26 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben , sehr hilfreich liebe GRüße FREEDOM !

  • MasterSirTobi

    30.11.2008, 16:29 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Um Weihnachten schreibt sichs doppelt gut;). LG MasterSirTobi

  • bigmama

    28.11.2008, 00:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    27.11.2008, 20:17 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Iris1979

    27.11.2008, 20:11 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • werder

    27.11.2008, 15:11 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    27.11.2008, 14:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag..LG SIGI

  • racheane

    27.11.2008, 13:34 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-Liebe Grüße, Anne-.

  • anonym

    27.11.2008, 12:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • NancyNoack

    27.11.2008, 12:39 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen ruhigen Donnerstag

  • robson88

    27.11.2008, 12:22 Uhr von robson88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht..........LG