Julius Zöllner Wickelauflage Softy Lilly Testbericht

Julius-zoellner-wickelauflage-softy-lilly
Abbildung beispielhaft
ab 34,17
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Weich gewickelt

Pro:

weich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Wegen unseren großen Wickeltisch mussten wir auch eine Große Wickelauflage holen und habe auch Erfolgreich eine gefunden.



Zöllner Wickelauflage Softy
*********************************

Hersteller
***********
Julius Zöllner GmbH & Co.KG., Kaullache 4, 96328 Küps- Schmölz, info@julius-zöllner.de


Gekauft/ Preis
**************
Gefunden habe ich die Wickelauflage im Baby Walz für den stolzen Preis von 21,95 €




Aussehen
***********
Der Folienbezug ist in Hellblau und in der Mitte wurde ein Schaf und zwei Schmetterlinge abgebildet, der Rand von der Auflage ist sehr dick und auch hoch.
Die Größe der Auflage ist 85 x 70 cm und die Wattierung innen besteht aus 100% Polyester, die Nähte sind richtig gesteppt und können daher nicht aufplatzen.





Verwendung/ Ergebnis
**********************
Die Fläche der Auflage ist nicht so glatt aber auch nicht rau, damit es meinem Kleinen nicht kalt darauf wurde beim wickeln habe ich ein weiches Tuch draufgelegt, der dreiseitig erhöhte Rand ist sehr stabil und hat den Kleinen gut geschützt wenn er sich richtend Wand bewegt hat, so wurde er vom drüber krabbeln abgehalten, da war er noch zu klein und landete sanft auf der weichen Auflage die gut gepolstert ist mit einer extraweichen Vliesfüllung.
Man kann die Auflage zusammen drücken oder rollen wie man möchte, sie geht nicht kaputt, die gut gesteppten Nähte platzen nicht auf und die Füllung kommt heraus.
Die ganze Wickelfläche war gut mit dieser Wickelauflage abgedeckt, mein Kleiner hatte viel Platz darauf und ich hatte richtig viel Bewegungsfreiheit beim wickeln und musste nicht drauf achten das der Kleine von der Auflage herunter rutscht und daneben liegt.
Zum Reinigen ist die Fläche oder besser die gesamte Auflage super, man kann sie unter der Dusche reinigen oder einfach nur mit einem Lappen abwischen, sämtliche Nässe zieht nirgends ein und kann sich voll saugen.


Fazit
*********
Mein Kleiner ist immer gut auf dieser Wickelauflage gelegen, nicht nur sicher durch den erhöhten Rand auch weil er gut gepolstert ist und man weich drauf liegt.
Da Wickelauflagen immer kalt werden auf der Oberfläche, habe ich immer ein Handtuch draufgelegt, es waren nie irgendwo die Nähte aufgeplatzt, alles ordentlich verarbeitet, der Erhöhte Rand lässt das Kind zurückrollen falls er dort rüber möchte, es schafft es nicht dort alleine rüber zu kommen.
Daher kann ich diese Auflage gut Empfehlen, passt wunderbar auf große Wickelflächen und man ist nicht eingeschränkt mit der Bewegung.
Die Reinigung ist auch schnell und unkompliziert gemacht, selbst verstauen kann man die Auflage schnell in einem Schrank und sie geht dabei nicht kaputt.
Alle Punkte hat sie sich verdient, die Qualität stimmt mit dem Preis voll überein.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

43 Bewertungen, 17 Kommentare

  • sabtau

    23.05.2009, 16:30 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • krullinchen

    23.05.2009, 11:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

  • ronald65

    23.05.2009, 09:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sandieheinrich

    23.05.2009, 04:41 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Tuffi2106

    22.05.2009, 18:35 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Tag. LG Tuffi

  • werder

    22.05.2009, 18:21 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! Freu mich auch immer über Gegenlesung! LG aus Hannover!

  • Wuschel11

    22.05.2009, 17:43 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    *********liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    22.05.2009, 14:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich PS: bevorzugt lese ich bei denjenigen, die auch auf meiner Bewertungsseite auftauchen

  • willma1984

    22.05.2009, 12:52 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • monschischi

    22.05.2009, 12:50 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht ! LG Nadi

  • tk7722

    22.05.2009, 12:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    22.05.2009, 11:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh UND liebe Grüße.

  • peter_nordberg

    22.05.2009, 10:44 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • anonym

    22.05.2009, 09:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ......... Liebe Grüße

  • sigrid9979

    22.05.2009, 08:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön berichtet..... Lg Sigi

  • droehn

    22.05.2009, 07:40 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • ingoa09

    22.05.2009, 02:33 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo