Ehrmann Früchte Traum Himbeer Testbericht

ab 17,40
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Miraculix1967

Mein echt himbeeriger Früchtetraum !!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Tolle Mischung aus Frischkäse, Joghurt und Himbeersoße

Kontra:

Für mich persönlich gar nichts

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht Ehrmann FrüchteTraum Himbeere

Einleitung:

Ich esse ab und zu gerne einmal einen Fruchtjoghurt. Und da nahm ich dieser Tage gleich mehrere davon mit und berichte euch heute über mein Geschmackserlebnis mit: Ehrmann FrüchteTraum Himbeere.

1. Das Produkt

Es handelt sich um einen Kunststoffbecher mit 125 ml Inhalt, der Joghurt mit Himbeergeschmack der Marke Ehrmann FrüchteTraum enthält.

2. Aussehen des Joghurtbechers

Da ich nicht der erste bin, der über diesen Joghurt schreibt, gibt es bereits ein passendes Produktbild links oben zu sehen. Ein paar Bilder von meinem eigenen Geschmackserlebnis habe ich aber auch noch gemacht.

3. Der Hersteller

Die Firma Ehrmann AG, die diesen Joghurt hergestellt hat, geht auf die 1920 von Alois Ehrmann in Oberschönegg im Allgäu (Bayern) gegründete Molkerei zurück.

Kontaktdaten:

Ehrmann AG
Hauptstraße 19
D- 87770 Oberschönegg

Telefon: +49 8333 301-0
Fax: +49 8333 301-310

E-Mail: [email protected]
Internet: www.ehrmann.de

Über den Link Kontakt am unteren Ende der Homepage sowie dem weiteren Link Kontaktformular öffnet sich ein Online-Formular als weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme.

4. Verfügbarkeit und Preis

Die Marke Ehrmann ist sehr weit im deutschen Lebensmittelhandel verbreitet. Ich selber habe diesen Joghurt zum Beispiel bei Penny – also einem Discounter – am Montag, dem 25. Februar 2013, zum Preise von 29 Cent gekauft.

5. Mein eigener Himbeer-Früchtetraum

In einem Punkt war dieser Joghurt wie allen anderen auch: Der Becher enthielt einen Deckel aus Alufolie, die ihn luftdicht verschlossen hielt. In einem anderen Punkt war dieser Joghurt hingegen untypisch: Seine Oberfläche war nicht glatt, sondern leicht körnig, wie wenn sie mit Schaum aufgeschlagen worden wäre. Und auch der typische saure Joghurt-Geruch fehlte hier.

Auch die Früchte waren logischerweise unter dieser cremigen Masse versteckt. Also nahm ich einen Löffel und rührte mehrmals kräftig um. Dadurch wurde die – ich nenne es mal – Himbeersoße zutage gefördert und vermischte sich mit der weißen Masse, woraus dann ein zartes Rosa wurde.

Erwartungsfroh führte ich den Löffel mit der cremigen Masse in meinen Mund: Sofort machte sich eine angenehme Kühle auf meiner Zunge breit. Es schmeckte nach Frischkäse. Das sagte mir auch ein Blick auf das Etikett am Rande des Bechers. Das erklärte auch das Fehlen des an sich typischen, sauren Joghurt-Aromas. Denn der Joghurt-Anteil betrug hier lediglich 9 %. Das fast neutrale Frischkäse-Aroma dominierte hier, aber nicht ganz: Denn jetzt gab es einen fruchtigen Geschmack, ganz unverkennbar von den Himbeeren, den ich auf meiner Zunge spürte – mmmmh! Ganz prima! Dieser Joghurt schmeckte ganz fruchtig und nicht zu süß - wunderbar! Was hier fehlte: Es waren keine Fruchtstückchen vorhanden, was dem Geschmack aber keinen Abbruch tat.

Zum Suchtfaktor ist in aller Kürze zu berichten: Der war hoch! Nicht nur, dass ich den Aludeckel noch ableckte, nein: Auch kleine Reste holte ich mit den Fingern aus dem Becher heraus, womit im Prinzip alles zum Suchtfaktor gesagt wäre.

6. Wissenschaftlicher Teil: Zutaten und Nährwerte

Frischkäsezubereitung mit 11 % Himbeeren, Halbfettstufe im Milchanteil. Wärmebehandelt.

6.1. Zutaten:

Frischkäse, Himbeeren, 9 % Joghurt mild, Glukose-Fruktosesirup, Zucker, Sahne, modifizierte Stärke, Speisegelatine, Geliermittel Pektin, Stabilisatoren: Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl, Rote Betesaftkonzentrat, färbendes Karottenkonzentrat, Aroma, Säureregulator Zitronensäure. Mit Stickstoff aufgeschlagen.

6.2. Nährwerte:

100 g enthalten durchschnittlich:

Energiewert: 497 kJ bzw. 118 kcal

Eiweiß: 4,5 g

Kohlenhydrate: 16,0 g

Fett: 4,0 g

6.3. Dazu ein paar Anmerkungen von mir:

Dieser Becher hatte umgerechnet also 147,5 Kalorien und 5 Gramm Fett gehabt. Für eine Zwischenmahlzeit wie diesen Joghurt hier sind diese Werte für die Figur völlig unbedenklich.

7. Fazit und Kaufempfehlung

Cremiger Frischkäse und Joghurt sowie fruchtige Himbeeren lassen diesen Joghurt tatsächlich zu einem „Früchtetraum“ werden. Er schmeckt fruchtig und nicht zu süß. Außerdem kann man ihn noch sehr preiswert kaufen.

Ich spreche eine eindeutige Kaufempfehlung aus und vergebe alle fünf Sterne als Bewertung dafür!

In diesem Sinne beende ich meinen Bericht, verabschiede mich und grüße alle Yopi-Mitglieder und alle Gäste von draußen recht herzlich

Euer „oller“ Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

Düsseldorf, den 8. März 2013

35 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Little-Peach

    20.05.2013, 17:16 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße :-)

  • anonym

    10.05.2013, 11:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Getreu meiner Info in der Kurzbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Dies habe ich mit 5 Infos gerade wieder gemacht. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

  • anonym

    07.04.2013, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    05.04.2013, 22:50 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • allegra1805

    27.03.2013, 21:01 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • amy78

    11.03.2013, 21:28 Uhr von amy78
    Bewertung: besonders wertvoll

    Halli Hallo

  • wurmi2010

    10.03.2013, 14:13 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Lucky130

    09.03.2013, 10:16 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.03.2013, 08:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone, ein schönes WE

  • Lale

    09.03.2013, 00:31 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • mausi1972

    08.03.2013, 21:55 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    08.03.2013, 20:09 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes Wochenende LG

  • anonym

    08.03.2013, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    08.03.2013, 19:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde die sorten etwas zu süß

  • minasteini

    08.03.2013, 19:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Her mit meinem Lieblingsjoghurt. LG Marina

  • XXLALF

    08.03.2013, 18:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Juri1877

    08.03.2013, 17:59 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein Bericht ist auch ein Traum

  • katjafranke

    08.03.2013, 17:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • bella.17@live.de

    08.03.2013, 16:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle