Nania BeFix SP Testbericht

Nania-befix-sp
ab 66,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Ich sitz bequem

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich fahre ja so gerne Auto. Und wenn ich losfahre, muß meine Cindy auch immer mit.
Nee, Spaß beiseite.
Die Spritkosten sind schon enorm, so das ich doch viele Einkäufe zusammenlege. Bei uns im Dorf gibt es kein Lebensmittelladen, wir müssen schon 7- 20km fahren um zu Tegut, Alsi, Lidl, Penny, Plus oder mal zum Deichmann zu kommen.
Da muß die kleine natürlich mit.
Und vor kurzem ging dann auch noch ihr alter Sitz kaputt. Das Plastikteil riss einfach durch.
So, nun mußte ja schnell ein neuer her.
Also suchte ich im Internet und wurde auch schnell fündig.
Ich wollte einen Sitz bei dem Cindy jetzt noch mit einem 5 Punktgurt und später dann normal angeschnallt werden kann.
Also einen von 9 Monaten bis 12 Jahren.


Preis:
~~~~~+

39,95 Euro habe ich für den Sitz bezahlt. es ist eine 2008er Kollektion, also noch neu.

Beschreibung:
~~~~~~~~~~~~~

Der NewFix ist ein Sitz der 2 in einem ist. . Durch seine lange Verwendungsdauer und die abnehmbare Rückenlehne, deckt er alle Altersstufen von 9 Monate bis 12 Jahre (=das ist ja auch das Ende der Autositzpflicht) ab.



Für mein Kind bis sie das 4 Lebensjahr erreicht hat, ist es ein integriertes und in der Höhe verstellbaren 5-Punkt Gurtsystem zum angeschnallen . Ab ca. 4 Jahre kann das Gurtsystem abgenommen werden. Dadurch erhält Cindy ein vollwertige Sitzerhöhung, die zusätzlich mit einer Rückenlehne ausgestattet ist. Diese bietet meiner kleinen komfortablen Seitenhalt bis ca. 7 Jahre und kann dann einfach abgenommen werden.



Der NewFix ist mit einem kuschelweichen, Bezug ausgestattet. Das bequeme Kopfpolster sorgt für einen angenehmen Halt insbesondere für schlafende Kinder.
Durch sein spezielles Arretierungssystem läßt sich dieser Kindersitz schnell und sehr sicher in Ihr Auto einbauen, selbst wenn dieses nur mit kurzen Gurten ausgestattet ist. Mit der Gurtfixierung „GURT-FIX“ wird der 3-Punkt-Gurt an die Größe meines Kindes angepasst.



Hersteller:
~~~~~~~~
New Fix Osann
www.newfix.de



Fazit:
~~~~

Dieser Sitz ist leicht zum anschnallen im Auto. Für die kleinen wird der Gurt hinter ihren Rücken, in einem Polster durchgezogen, so das die kleine nicht verletzt wird.
Eine Beschreibung des Anschnallens ist auch rechts unten abgebildet.
Das gurtsystem selbst, läst sich mit zwei Handgriffen einstellen.
Cindy sitzt bequem, auch auf längere Strecken. Ihr Kopf liegt schön im Sitz, dieser oben extra nochmal gepolstert ist.
Der ganze Bezug läst sich auch bei 30 Grad waschen und im Trockner trocknen.
So, jetzt schnalle ich Cindy mal an,
und fahre Einkaufen. .

58 Bewertungen, 24 Kommentare

  • miko1960

    16.07.2008, 17:51 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter Bericht. Vlg, Michael

  • misscindy

    16.05.2008, 22:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hifreich, lg Sylvia

  • anonym

    30.03.2008, 00:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünscht rettchen

  • logotip

    20.03.2008, 19:28 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • sweetsixty

    20.03.2008, 16:01 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • anonym

    08.03.2008, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • rpbm69

    04.03.2008, 14:04 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - hoffe auf viele Gegenlesungen! lg Bettina

  • anonym

    03.03.2008, 14:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • wir_2

    03.03.2008, 10:11 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH UND LG

  • Puenktchen3844

    02.03.2008, 17:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG

  • anonym

    02.03.2008, 12:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg linda

  • bea1502

    01.03.2008, 19:04 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Turbotisl1

    29.02.2008, 20:36 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • panico

    29.02.2008, 19:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von panico:-)

  • Winchen

    29.02.2008, 18:53 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte auch mal einen Osann, ... lang ists her

  • alge52

    27.02.2008, 18:02 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    27.02.2008, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh lg pidi

  • manu63

    27.02.2008, 12:46 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • BroeselWerner

    27.02.2008, 11:41 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom BroeselWerner

  • anonym

    27.02.2008, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Rene´

  • frankensteins

    27.02.2008, 08:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg werner

  • morla

    27.02.2008, 01:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • bigmama

    27.02.2008, 00:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • gerrhosaurus1978

    26.02.2008, 23:42 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela