Fillikid Trekking Testbericht

Fillikid-rueckentrage-trekking
ab 49,01
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von InaG2008

Rückentrage Fillikid

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Geeignet für:  ab 1 Jahr und älter

Pro:

Drückt nicht und man bekommt keine Rückenschmerzen

Kontra:

eingeschrenkter kontakt zum Kind, geringe bewegungsfreiheit für das Kind.

Empfehlung:

Nein

Ich habe mir letztens mal diese Rückentrage von Fillikid ausgeliehen.
Nun ja, sie ist nicht schlecht aber mich persönlich hat sie nicht überzeugt.
Sei ist etwa ab einem Jahr gut verwendbar bis 20 Kg Körpergewicht des Kindes.
Man setzt das Kind hinein und schnallt es sich um was ich nicht gerade einfach fand aber je öfter ich es gemacht habe umso leichter wurde es also reine übungssache.
Für die Rückentrage finde ich gut da ich durch diese trageposition keine Rückenschmerzen bekomme und auch größere Kinder so problemlosgetragen werden können und da ich einen Hund habe dachte ich mit so kann ich auch mal Wege gehen wo ich mit Buggy nicht so durchkomme.
An der Trage befindet sich eine Tasche um Regeschutz und den Sonnenschutz zu verstauen.
Was ich sehr praktisch finde ist das die dabei sind und nicht extra dazu gekauft werden müssen.
Hinten befindet sich ein abnehmbarer kleiner Rucksack für das Kind in den man zb Trinken... verstauen kann.
Der sitz ist höhenverstellbar damit er der größe des Kindes abgepasst werden kann.
Der Tragegurt ist nicht sehr schwer ca 2 kg
Alle gurte sind verstellbar um ihn an die eigene Größe sowie die größe des Kindes anzupassen.

Was mir gefällt ist wie oben schon genannt das ich keine Rückenschmerzen bekomme, das der Sitz eine gute form hat und nicht im Rücken drückt und das man mit dem Kind Wege gehen kann auf denen mit Buggy kein durch kommen ist.

Was mir nicht gefällt, und das überwiegt ist das ich mein Kind nicht anschauen kann, nicht sehen kann wenn es was will es immer abhängen muss um der kleinen was zu trinken zu geben oder mal was zu essen da wenn sie auf meinem Rücken hängt ich nicht darauf achten kann das sie sich nicht verschluckt und ihr wenn nötig nicht schnell genug helfen kann.
Außerdem gefällt mir die geringe bewegungsfreiheit für die kleine nicht und als sie eingeschlafen ist hang sie in dem Sitz wie ein schluck Wasser in der Kurve, es sah sehr unbequem aus.
Ich war froh das ich ihn geliehen habe und nicht gekauft denn ich hätte mich geärgert da ich ihn wohl kaum genutzt hätte.

36 Bewertungen, 9 Kommentare

  • ThomasKu

    01.11.2011, 19:30 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • sunrise67

    20.09.2009, 09:56 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

  • ronald65

    19.09.2009, 09:31 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • juriS91

    18.09.2009, 14:52 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH HOFFE AUF GEGENBEWERTUNG

  • hameln58

    18.09.2009, 14:40 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Gina

  • peter_nordberg

    18.09.2009, 10:27 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • sigrid9979

    18.09.2009, 06:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet, freue mich über jede Gegenlesung...Lg Sigi

  • morla

    18.09.2009, 01:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Lale

    17.09.2009, 23:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß sendet die Lale.