4YOU Geldbörse Testbericht

4you-geldboerse
Abbildung beispielhaft
ab 15,48
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von biker

Meine Geldbörse

Pro:

gute Verarbeitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

War lange auf der Suche nach einer Geldbörse, die stabil und trotzdem viel Platz bietet. Der wichtigste Punkt aber war: sie muß in die Hosentasche passen und alle Papiere müssen drin sein. Und da nicht alle Hosentaschen gleich groß sind, sollte es da auch keine Probleme geben.
Geld habe ich sowieso nicht - aber wenigstens die wichtigsten Papiere die man so braucht müssen mit.
Soviel zur Kaufentscheidung.

Hersteller:
4You

Preis:
Die Geldbörse gehört zu dem 4 You Schul - Set mit Etui und Geldboerse fuer ca. 27,00 Euro
Ich habe die Geldboerse neu auf einem Troedelmarkt fuer 1.00 Euro gekauft.

Beschreibung (s-Versuch):
Maße geschlossener Zustand:
Länge 14 cm, Breite 10 cm und Dicke in unbefülltem Zustand 1,5 cm.
Aufgeklappt hat die Geldbörse eine Länge von 28 cm
Der befüllte Zustand hängt dann von der Menge der "Goldenen Karten" und Papiere ab, die man so hat.

Meine Geldbörse hat außen die Farbe schwarz - und der Stoff ist stabil und fühlt sich gut an. Die Oberfläche des Stoffes hat eine Gewebestruktur.
Innen ist die Geldbörse ganz in schwarz gehalten.
Der Stoff ist der gleiche, wie bei den 4 You Ruckssäcken - und die sind wasserdicht. Also kann man davon ausgehen, das die Geldbörse auch Wasser abkann - hab es aber noch nicht ausprobiert.

Die Vorderseite:
Vorne auf der Börse ist der Schriftzug "4You" in weiß, in rot durch diesen "4You" Schriftzug "The Origina" aufgestickt. Darunter steht noch in Gelb "All you need".
Unten rechts ist ist eine Niete, die aber wohl nur als Anfaßpunkt zum Öffnen des Klettvershlußes dient.

Rückseite:
Auf der Rückseite findet man eine Reißverschlußtasche.

Wenn ich die Geldbörse am Klettverschluß öffne, sehe ich eine 3-Teilung.
Links befindet sich ein Klarsichtfach, wo z.B. Karten eingesteckt werden können. In der Mitte ist ein Kleingeldfach mit Klettverschluß und darunter noch ein Einsteckfach. Zu Guter letzt ist rechts noch einmal ein Einsteckfach für Karten.
Hinter dieser Aufteilung ist über die gesamte Länge ein große Einsteckfach, in das Führerschein, Personalausweiß und Fahrzeugpapiere bequem reinpassen.

Verarbeitung:
Die 4You Gelbörse ist sehr sauber verarbeitet. Rundherum ist ein Verstärkungsband vernäht. Die Ecken, die innen liegen sind mit Metallecken verstärkt, so kann es nicht passieren, das beim Zusammenklappen der Geldbörse die Ecken umgeknickt werden.
Die Niete auf der Vorderseite gibt den Griff, um den Klettverschluß schnell öffnen zu können.
Der Klettverschluß geht über die gesamte Länge der Geldbörse und schließt wirklich zuverlässig - ohne dauernd aufzugehen.

Meine Erfahrung:
Besitze diese Geldbörse jetzt über ein Jahr - und habe sie jeden Tag in der Hosentasche - und es sind noch keine Tragespuren vorhanden. Der Stoff hat also keine Tragespuren, wie man das bei Ledergeldbörsen sehen kann.
Der Klettverschluß hält super wie am ersten Tag.
Durch den stabilen Stoff läuft auch keine Karte Gefahr irgendwelche Knickstellen oder Dellen zu bekommen.
Alle Papiere und Unterlagen, die ich brauche sind einsortiert - und trotzdem ist die Geldbörse nicht zu auftragend in der Tasche.

Fazit und Meinung:
Die Geldbörse von 4You ist ihr Geld wert. Gute Verarbeitung, sinnvolle Einteilung und genug Platz für alles, was man mitnehmen muß.

Ich denke, wenn das Etui genauso gut verarbeitet ist wie die mir bisher bekannten Sachen, Rucksack und Geldboerse, dann ist ca. 27.00 Euro dafuer gut angelegt.

Ich kann die Geldbörse empfehlen und gebe die Note 1, weil wirklich praktisch und alltagstauglich.

*2007*

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Volker111

    20.08.2007, 21:42 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    passt ;-)

  • Mondlicht1957

    31.07.2007, 22:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin von Pet

  • panico

    26.07.2007, 15:04 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • LittleSparko

    06.07.2007, 19:35 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    06.07.2007, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • morla

    05.07.2007, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra