Ipaid.de Testbericht

No-product-image
ab 120,69
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ladaci

Wo User keine Trottel sind (ausgezahlt !)

Pro:

super Support, vernünftige Payrate, Interaktionen und Transparenz für Mitglieder, immer wieder Neuerungen

Kontra:

Ich kenne nichs

Empfehlung:

Nein

So, nach langem mal wieder ein Bericht von mir.
Heut möchte ich euch eine junge Surfbar vorstellen, die selbst mit wenigen Mitgliedern schon eine ordentliche Payrate zusammenbringt:

www.ipaid.de

1. Das Prinzip einer Surfbar
2. Das Punktesystem
3. Wofür wird gezahlt ?
4. Wieviel wird gezahlt ?
5. Wie kann ich mehr verdienen ?
6. Was macht diese Bar besonders ?
7. Was bietet dieses Programm noch ?
8. Anmeldung

1. Das Prinzip einer Surfbar
----------------------------
Surbars sind kleine Programme, die meist am oberen oder unteren Bildschirmrand Werbebanner einblenden, wenn man online ist. Vorraussetzung dafür ist die Anmeldung bei dem jeweiligen Anbieter und die vom Anbieter zum Download bereitgestellte Surbar. Durch Klicks auf die angezeigten Banner oder teilweise auch durch das bloße Betrachten verdient der Anbieter Geld, daß er von seinen Sponsoren erhält.
Ein gewisser Prozentsatz davon wird an die User ausgezahlt.

2. Das Punktesystem
-------------------
In fast allen Surfbars ist die Vergütung im Prinzip gleich. Man sammelt nicht sofort Geld, sondern Punkte. Diese Punkte werden zum Monatsende den Einnahmen gegenübergestellt und man erhält so einen Punktwert. Dieser Punktwert legt fest, wieviel Geld pro Punkt bezahlt wird. Jenachdem, wie viele Punkte man gesammelt hat, fällt also der Verdienst mehr oder weniger üppig aus.

Das zu Surfbars im Allgemeinen - jetzt zu www.ipaid.de selbst:

Hinter die Kulissen von iPaid
-----------------------------
Ich finde Testberichte mit teilweise herauskopierten Informationen der Seite wenig hilfreich, daher habe ich mich im Vorfeld mit dem Admin in Kontakt gesetzt und kann nun einige Infos aus dem Backstage bekannt geben:

Der Betreiber dieses Services heisst Sefan Radloff, ist momentan 29 Jahre jung, Diplomakaufmann, hat eine Bankausbildung und ein Diplom für Wirtschaftsinformatik. Dieses Programm hat er am 29.07.06 mit 284 Mitgliedern übernommen. Mit heutigem Tag sind es 758 !!
Nach der Übernahme erfolgten mehrere Serverwechsel, Scriptverbesserungen und natürlich die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen der Mitglieder. "Es läuft alles im grünen Bereich" schrieb er in einer eMail, was ein Mitglied natürlich sehr beruhigt. Die meiste Zeit des Tages laufen zwischen 35 und 70 Bars (bei 758 Mitgliedern !!). Der Server meistert diese Aufgabe problemlos und ohne Macken oder Aussetzer. Die anfänglichen Kinderkrankheiten wurden behoben und das Programm und die Seite laufen seither reibungslos. Eine Leistung, alles das in nur 3 Monaten hinzubekommen !


3. Wofür wird gezahlt ?
-----------------------
Im Gegensatz zu manch anderen Surfbars schafft es ipaid.de eine stabile und schon ansehnliche Payrate (das ist der Punktwert) zu erreichen, ohne den User mit Werbung allzusehr zu überschütten.
Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten an Punkte und so an Geld zu gelangen. Die einfachste ist einfach das Benutzen der Bar. In dieser Bar werden pro Stunde 100 Banner eingeblendet. Pro Banner erhält man 0,6 Punkte, also 60 Pro Stunde. Die Surfzeit ist momentan auf 5,5 Stunden täglich beschränkt. Mit steigender User-Zahl und weiter steigender Aktivität der Mitglieder wird sie aber bald erweitert.

4. Wieviel wird gezahlt ?
-------------------------
Die Payrate für die letzten 2 Monate war konstant bei 2,85 Cent Pro gesurfter Stunde, bzw. pro 60 Punkte.

5. Wie kann ich mehr verdienen ?
--------------------------------
a) Ipaid stellt ein 11-stufiges Referalsystem zur Verfügung. Das bedeutet wenn man einen neuen User von diesem Programm überzeugen kann und er sich auf diese Empfehlung hin anmeldet bekommt man dauerhaft 10% der Punkte als Bonus, die der neue User sammelt. Diese Provision wird dem neuen User nicht abgezogen, sondern der Werber erhält sie zusätzlich. Wenn jetzt der neue User seinerseits wieder einen neuen User wirbt verdient man selbst an dem noch eine Provision. Das geht bis in die 11. Stufe so.

b) In der Surfbar gibt es als "Klickbanner" markierte Anzeigen, deren Ertrag nicht ausschließlich in die Payrate einfließt, sondern dem "Klicker" auch Sonderpunkte beschert. Auch so ist ein Mehrverdienst möglich.

c) Seit einiger Zeit verfügt die Seite auch über ein eigenes Forum, in dem alles Mögliche besprochen werden kann. Davon ist ein Bereich besonders interessant - der Paid4-Bereich. Da haben Mitglieder die Möglichkeit, Programme vorzustellen, mit denen sie selbst Geld im Internet verdienen. Ipaid meldet sich (sollte es noch keinen Account bei dem vorgestellten Programm haben) über den Link des empfehlenden Mitglieds an und bewirbt dann den eigenen Link. So haben Mitglieder die Möglichkeit gleichzeitig andern Mitgliedern Tipps zum Verdienen im Netz zu geben und gleichzeit sich selbst in 2.Ebene Mitglieder zu verschaffen.
Das durch dieses Vorgehen von Ref-Provisionen erhaltenen Geld fließt in die Payrate und stützt so den Verdienst jedes einzelnen Users.

6. Was macht diese Bar besonders ?
----------------------------------
Das Aussehen der Anzeigebar ähnelt dem anderer Bars natürlich, erfüllen sie doch alle den gleichen Zweck. Das ist es also nicht. Was diese Bar von anderen hervorhebt ist die Tatsache, daß jedes Mitglied nicht nur die Möglichkeit hat, den Administrator zu kontaktieren, sondern daß dieser sich sehr schnell meldet und seine Mitglieder nicht als Mittel zum Zweck ansieht, sondern wie Partner behandelt. Das sticht mir hier besonders hervor.
Die Bar produziert nicht permanente Pop-ups, um die Payrate zu halten - dafür geht man hier andere und für den User angenehmere Wege.

7. Was bietet dieses Programm noch ?
------------------------------------
Neben den oben schon erwähnten Funktionen, stehen auch Spiele zur Verfügung, bei denen man die ersurften Punkte setzen und mit etwas Glück damit auch vermehren kann.
Mitglieder mit guten Ideen haben die Möglichkeit, im Forum direkt und öffentlich Verbesserungsvorschläge einzubringen, die (wenn machbar und sinnvoll) der Admin in kürztmöglicher Zeit umsetzt.

8. Anmeldung
------------
Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos und in etwa 2 Minuten komplett durchgeführt. Danach beginnt schon das Verdienen.

Sollte jetzt jemand Lust bekommen haben, sich diesem Programm anschließen zu wollen, kann er sich natürlich gerne jederzeit anmelden.

Antworten auf offene Fragen findet ihr evtl. hier:
http://www.ipaid.de/Forum/ .

Ich hoffe, wieder gut informiert zu haben.

Bis zum nächsten Bericht
Euer Ladaci
[email protected]

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • LittleSparko

    21.07.2007, 13:42 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Kjeldi

    21.07.2007, 06:35 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHT

  • Puenktchen3844

    21.07.2007, 01:15 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • morla

    21.07.2007, 00:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. l.g. petra

  • Django006

    20.07.2007, 19:16 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Alan

  • michaela_black

    20.07.2007, 15:24 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Michaéla !

  • TheLick

    20.07.2007, 14:24 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick