Blütezeit Bio-Minze Zahncreme Testbericht

Bluetezeit-bio-minze-zahncreme
ab 5,45
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Barbara01

Blütezeit für meine Zähne ...

Pro:

sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser meiner Berichte,

meine Katzen, die Kathinka und die Kyra-Xena haben es echt gut, sie putzen sich nie ihre Zähne und haben trotzdem ein gepflegtes Gebiss und kein Mäulchengeruch. Leider ist es bei uns Menschen ganz anders, vielleicht liegt es daran, das wir zu wenig Trockenfutter zu uns nehmen und zu wenig kauen. Bei uns ist es angebracht, die Zähne und den Mundraum regelmäßig zu pflegen, denn ohne Zahnpflege ist es für uns Menschen leider sehr schwierig ein gutes Gebiss zu erhalten und einen angenehmen Atem dazu.

Da ich nicht auf Katzentrockenfutter bei meiner Ernährung umsteigen wollte, und es mal wieder angebracht war meine Beisserchen zu putzen, habe ich letztens ein Produkt erworben, mit dem ich meine Zähne geputzt habe, die Katzen haben zwar darüber gegrinst, aber wir Menschen haben nun halt Defizite den Katzen gegenüber.

Im weiteren möchte ich Euch mit einem Bericht über meine Erfahrungen mit diesem Produkt erfreuen.

Produkt:
************
Blütezeit Bio-Minze Zahncreme

Verpackung:
***************
Diese Blütezeit Bio-Minze Zahncreme, befindet sich in einer ca. 15 cm langen, weiß-grünen, flexiblen Kunststofftube mit einem weißen Schraubverschluß. Auf der Vorderseite und der Rückseite der Verpackung sind weitere Produktinformationen zu lesen, darauf werde ich im weiteren noch näher eingehen.

Inhaltsstoffe:
***************
Sorbitol, Kieselsäure-Putzkörper, Kreide, Xylit, Meersalz, Kokostensid, Natriumfluorid, Xanthan, Wasserig-alkoholischer Kamilleauszug, Rosmarinhydrolat, Salbeihydrolat, Myrrhentinktur, Minze, Blattgrün, natürliches Aroma.

Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Frei von synthetischen Konservierungsstoffen. Na also, geht doch!

Inhalt:
********
75 ml

Preis:
*******
0,99 €

Erhältlich bei:
****************
Ausschließlich beim Discounter Plus.

Hersteller:
************
Natur-Konzepte GmbH
Schierholzstraße 27
D-30655 Hannover

Aussehen, Geruch, Geschmack, Anwendung und eigene Erfahrungen:
************************************************************* **********************
Aussehen:

Diese Blütezeit Bio-Minze Zahncreme, sieht schon interessant aus, es ist eine grünliche sehr dickflüssige Creme.

Geruch:

Der Geruch dieser Zahncreme ist sehr angenehm, hätte ich nicht gedacht, denn meistens ist so Bio-Zeuchs nicht gerade angenehm im Geruch. Aber diese Zahncreme überrascht, sie riecht sehr schön frisch, nach Salbei und Rosmarin und dabei ein wenig nach Minze.

Geschmack:

So jetzt genug geschnüffelt und geglotzt, denn was bringt mir eine Zahncreme, die unangenehm schmeckt, eine solche werde ich kaum verwenden. Aber auch hier überrascht mich diese Blütezeit Bio-Minze Zahncreme, sie schmeckt sehr schön frisch nach Minze, Salbei, Rosmarin und Kräutern und ist dabei ein klein wenig salzig im Geschmack. Dieser salzige Geschmack verschwindet bei der Anwendung rasch und ich empfinde ihn als nicht unangenehm.

Anwendung und eigene Erfahrungen:

Ich putze mir am Tag mindestens 3 mal die Beisserchen, denn ich mag den Geschmack und das frische Gefühl in meinem Mund. Diese Zahncreme ist sehr sparsam im Verbrauch, es reicht eine erbsengrosse Menge Zahncreme auf der vorher mit Wasser benetzten Zahnbürste und schon kann der der Putzvorgang beginnen. Beim putzen meiner Zähne nehme ich direkt einen etwas salzigen Geschmack des Zahnputzmittels war, sehr angenehm, wie ich finde. Diese Zahncreme schäumt ein wenig und hinterlässt auf meinen Zähnen und im Mundraum ein angenehm sauberes Gefühl und einen tollen, frischen Geschmack, welcher noch einige Zeit erhalten bleibt.
Der Hersteller dieser Zahncreme, verspricht dem Anwender einen natürlichen Rundumschutz vor Karies, Paradontose und Zahnstein.

Diese kann ich nur bestätigen, ich verwende diese Blütezeit Bio-Minze Zahncreme, schon seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden mit der Anwendung und Wirkung dieser Creme. Dabei ist dieses Produkt von frei von Farb- und Parfümstoffen sowie von synthetischen Konservierungsstoffen, das erfreut mich ebenfalls, denn manche anderen Zahnputzmittel sind schon eher chemische Keulen und wie der Hersteller dieses Produktes es zeigt, es geht auch mit weniger Chemie.

Diese Zahncreme ist sehr sparsam im Verbrauch, so das ich mit einer Tube fast einen Monat auskomme, bei mindestens 2maliger Anwendung pro Tag. Ebenfalls überrascht der mich Preis, denn andere Bio-Zahncremes aus Reformhäusern sind, wie ich letztes festgestellt haben einem weitaus höheren Preis. Deshalb werde ich diese Blütezeit Bio-Minze Zahncreme weiterhin kaufen und immer wieder gern verwenden.

Fazit:
*******
Ich kann Euch diese Blütezeit Bio-Minze Zahncreme des Discounters Plus, uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie hat eine gute Pflegewirkung und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Dafür bekommt dieses Produkt von mir die Bestnote von 5 Sternchen und eine Kaufempfehlung.


Es grüßt Euch aus Wiesbaden die Barbara und die Kathinka ( sie mag kein Zähneputzen ... )

37 Bewertungen, 15 Kommentare

  • ingoa09

    24.07.2008, 00:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ gestaltet! Liebe Grüße, Ingo

  • MasterSirTobi

    28.04.2008, 13:05 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. SH

  • topfmops

    15.04.2008, 20:46 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauchichnichtbrauchichnicht!! Hab eigene Zähne, selber bezahlt.

  • anonym

    31.03.2008, 23:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • campino

    31.03.2008, 16:43 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • lueckingb

    31.03.2008, 14:36 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • golfgirl

    31.03.2008, 14:33 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Puppekaa

    31.03.2008, 10:04 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Karsta

  • Baby1

    31.03.2008, 08:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    30.03.2008, 23:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche!

  • swissghostly

    30.03.2008, 22:35 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • zauberfuchsi

    30.03.2008, 22:08 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich total gut geworden und sehr gelungen. Dein Bericht ist verständlich und sehr hilfreich! Würde mich freuen, wenn Du meine Berichte auch lesen und bewerten würdest! LG zauberfuchsi

  • papaonline

    30.03.2008, 21:09 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • basilover

    30.03.2008, 21:03 Uhr von basilover
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also entweder steige ich auf Hartfutter um oder ich muß mir doch wieder die Zähne putzen. Die Paste probiere ich auch mal. LG

  • Fabs91

    30.03.2008, 19:47 Uhr von Fabs91
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. LG fabs. Freu mich über Gegenlesung