Blütezeit Bio-Minze Zahncreme Testbericht

Bluetezeit-bio-minze-zahncreme
ab 5,45
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von bigmama

BIO-Zahncreme

Pro:

natürliche Inhaltsstoffe, gute Putzwirkung

Kontra:

unerträglicher Geschmack und Geruch

Empfehlung:

Nein

-----Einleitung-----

Ich finde es gerade beim Zähneputzen sehr wichtig, eine Zahncreme zu benutzen, die die Zähne nicht noch zusätzlich schädigt durch unangemessene Inhaltsstoffe, sondern die mit natürlichen und biologischen Inhaltsstoffen gesund für die Zähne ist.
Eine solche Zahncreme habe ich jetzt gefunden und möchte sie euch heute mal etwas näher vorstellen.

-----Aussehen-----

Die Zahncreme ist in einer weiß-mintgrünen Tube, die schon durch ihre dezente und unaufringliche Aufmachung auf ihre biologische Zusammensetzung hinweist.
Ich finde dieses Aussehen der Tube eigentlich sehr schön, denn wenig kann manchmal auch mehr sein.

-----Inhaltsstoffe-----

Sorbitol, Kieselsäure-Putzkörper, Kreide, Xylit, Meersalz, Kokostensid, Natriumfluorid, Xanthan, Wässrig-alkoholischer Kamilleauszug, Rosmarinhydrolat, Salbeihydrolat, Myrrhentinktur, Blattgrün, natürliches Aroma
Rohstoffe aus kontorlliert biologischem Anbau

-----Inhalt-----

In dieser Tube befinden sich 75 ml Inhalt, also nicht gerade sehr viel. Da kenne ich bedeutend größere Tuben, die dann natürlich auch länger halten.

-----Versprechungen des Herstellers-----

Die BLÜTEZEIT Zahncreme Bio-Herbal bietet Rundumschutz für die Zähne.
Reine Kieselmineral-Putzkörper reinigen die Zähne schonend und gründlich und bieten so effektiven Schutz vor Zahnstein. So wird der Zahnbelag sanft entfernt.
Mit Extrakten aus Bio-Salbei, Bio-Kamille und Bio-Rosmarin sorgt die Bio-Herbal Zahncreme für eine ausgeglichene Mundflora und bietet Schutz vor Paradontose.
Der empfohlene Gehalt an Natriumfluorid trägt zum Schutz der Zähne vor Karies bei.
Das natürliche Zahncreme-Aroma aus Salbei, Rosmarin und Myrrhe sorgt für einen herb-frischen und gesunden Atem.
Die Zahncreme Bio-Herbal ist garantiert frei von synthetischen Konservierungs-, Farb- und Parfümstoffen.

-----Preis-----

Ich habe für diese Zahncreme 0,99 Euro bezahlt. Gekauft habe ich sie im Plus.
Das ist schon ein sehr guter Preis für ein Bio-Produkt.

-----Hersteller-----

für PLUS hergestellt von
Natur-Konzepte GmbH
Schierholzstr. 27
30655 Hannover
www.bluetezeit-naturkosmetik.de

-----Meine Erfahrungen-----

Ich benutze ansonsten nur Zahncreme mit frischem, manchmal sogar scharfen Geschmack.
Da war die Umstellung auf diese Zahncreme schon riesig.
Auch jetzt kann ich mich immer noch nicht mit dem gewöhnungsbedürftigen Geschmack der Zahncreme anfreunden.
Aber erst mal zum Aussehen. Die Creme ist grün und fester als ich es sonst kenne. Wenn man sie auf die Zahnbürste drückt, zerfließt sie nicht sofort, sondern bleibt liegen.
Der Geruch ist meines Erachtens gewöhnungsbedürftig. Ich würde ihn medizinisch beschreiben. Wenn man ins Krankenhaus kommt oder zum Zahnarzt geht, riecht man manchmal ganz genauso. Diesen Geruch kenne ich auch von manchen Naturmedikamenten her.
Für mich ist er nicht so angenehm wie die Frische und Minze anderer Zahncremen.
Beim Putzen entwickelt sich kaum Schaum und der Geschmack ist extrem salzig. Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar daran, aber der Geschmack bleibt sehr lange nach dem Zähneputzen erhalten.
Scharf ist die Zahncreme überhaupt nicht, aber die Putzwirkung ist schon sehr intensiv und zufriedenstellend. Die Zähne sind hinterher wirklich sauber und dieses Gefühl bleibt sehr lange erhalten.
Wenn nur nicht dieser - für mich unangenehme - Geruch und Geschmack wäre.
Von den Inhaltsstoffen her ist diese Bio-Zahncreme hervorragend. Ich glaube, die Zähne werden dadurch besonders geschützt und auch besonders gereinigt. Da kann ich wirklich nichts Negatives sagen.
Mit dem Preis bin ich auch einverstanden.

-----Fazit-----

Obwohl ich mit der Putzwirkung vollkommen zufrieden bin, werde ich mir diese Zahncreme nicht mehr wieder kaufen. Der Geschmack und der Geruch sind mir zu gewöhnungsbedürftig.
Ich wünsche mir da eher eine scharfe und frische Zahncreme, die man im Biobereich aber wahrscheinlich nicht finden wird.
Wem der Geschmack aber nichts ausmacht, dem kann ich diese Zahncreme nur empfehlen.
Ich ziehe für den medizinischen geschmack einen Stern bei meiner Bewertung ab.

Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

97 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Jerry525

    01.10.2008, 10:47 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • blackangel63

    17.08.2008, 02:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe............AnJa

  • Iris1979

    08.06.2008, 15:47 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG aus Wien Iris

  • wolli007

    05.04.2008, 17:16 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • zauberfuchsi

    03.04.2008, 02:07 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag Bio-Sachen total gerne! Sehr hilfreicher Bericht! Liebe Grüße, JeNnY

  • Wegeno

    02.04.2008, 10:46 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Werner

  • anonym

    01.04.2008, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich weiß nicht, ob man nun aus allem Bio machen muss. Ein aufschlußreicher Bericht. Gruss Leseratee.

  • morla

    01.04.2008, 03:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • retilein

    30.03.2008, 23:57 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg retilein

  • bea1502

    30.03.2008, 21:18 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • anonym

    28.03.2008, 15:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • BroeselWerner

    28.03.2008, 09:24 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom BroeselWerner

  • mu4you

    27.03.2008, 18:43 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • anonym

    27.03.2008, 11:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • Tut_Ench_Amun

    26.03.2008, 00:40 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen

  • anonym

    25.03.2008, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Grüßle Rene´

  • Mondlicht1957

    25.03.2008, 15:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Rosen

    24.03.2008, 23:46 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • alge52

    24.03.2008, 18:56 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! mfg

  • gerrhosaurus1978

    24.03.2008, 17:45 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • wolf23

    24.03.2008, 10:07 Uhr von wolf23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. sh :)

  • Baby1

    24.03.2008, 10:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Frohe Ostern Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    24.03.2008, 09:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    24.03.2008, 01:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • dohe1958

    23.03.2008, 23:25 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und frohe Ostern, Doris

  • swissghostly

    23.03.2008, 22:30 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • Markusgeiger86

    23.03.2008, 22:29 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus