Chicco Schaukelliege Enjoy Testbericht

Chicco-schaukelliege-enjoy
ab 36,59
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Unsere Wippe

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Heute möchte ich euch über die Baby-Wippe berichten die ich für meinen Sohn hatte, diese war sehr gut und nicht lange im Gebrauch leider.



Chicco Schaukelliege Enjoy
************************************

Hersteller
*************
CHICCO Kundenservice
Postfach 1300172
D - 45445 Mülheim

Hotline Tel.-Nr.: +49 (0) 1805 780005
Hotline Fax-Nr.: +49 (0) 1805 780006
Email: [email protected]


Gekauft/ Preis
***************
Gekauft hatte ich diese im Baby Walz für 37,00 €

Aussehen
*************
Der Stoff war Rot und Blau, das Obermaterial und Wattierung ist 100% Polyester, der Bezug war auf einem Metallgestell in Grau und hat die Größe (LxBxH): 78 x 43 x 32 - 62 cm, zusammen geklappt war es (LxBxH): 78 x 43 x 20 cm .
Die Rückenlehne kann man in drei verschiedene Positionen verstellen, dazu gab es auf der Seite Klappverschlüsse in schwarz, ebenfalls kann man die Fußstütze dreifach verstellen, dazu wurden an der Seite je Rechts und Links ein separater Klappverschluss hingemacht.
Auf dem Bezug ist ein Kopfteil abnehmbar, dieser ist auf der Rückseite der Wippe mit einem Klettverschluss zu befestigen und lösen, der Komplette Bezug kann man von der Wippe abziehen , zum befestigen und löschen des Bezuges gibt es Druckknöpfe.
Auf den beiden Seiten wurden Tragegurte fest integriert, zum Befördern der Wippe mit oder ohne Kind, die Wippe selbst wiegt leer 2,2 kg, nicht wirklich viel.
Die Schaukelfunktion kann man fixieren damit es stabil stehen bleibt und nicht mehr schaukelt, im Sitz befindet sich ein Gurt zum anschnallen des Kindes, in der Mitte ist ein breiterer Gurt, dies kommt zwischenrein, die Gurte Links und rechts werden oben durchgezogen und befestigt.


Verwendung
*****************
Diese Wippe kann vom 1.Lebenstag bis etwa 9 Monate ( 9kg) verwendet werden, für die ganz Kleinen stellt man die Liegeposition ein, je größer das Kind desto höher kann das Rückenteil eingestellt werden.
Ganz wichtig ist hier das Anschnallen, der Stoff hat eine Waben Struktur, ist etwas glatt und das Kind kann nach unten hin herausrutschen beim strampeln und rum zappeln, deshalb wurde mein Kleiner immer angeschnallt, der Anschnallgurt ist längen verstellbar mit einem Schieber und geht sehr einfach.
Der 3-Punkt-Sicherheitsgurt mit doppelter Sicherung kann man gut und leicht schließen und auch öffnen, das sogar Einhändig, mein Kleiner hatte es nie geschafft diesen selbstständig zu öffnen.
Die Wippe ist Anatomisch geformt, im Po- Bereich befindet sich eine gut gepolsterte Kuhle, darin liegt und sitzt das Kind wunderbar, mein Kleiner hat sich darin so wohl gefühlt das er darin geschlafen hat, zum Füttern habe ich ihn auch gerne herein gesetzt, das Kopfpolster hat die Kopfhaltung und Lage stabilisiert, damit der Kopf nicht wegrutschen konnte, dazu gibt es an der Kopfstütze auf beiden Seiten eine gepolsterte Erhöhung.
Das Polster, bzw. der komplette Bezug ist Schmutz abweisend, sehr robust und stabil, der Saum an den Nähten geht nirgends auf oder löst sich etwas, es wurde sehr gut verarbeitet.
Geht mal etwas auf den Bezug, so saugt sich etwas Flüssiges nicht ein, Essensreste können ohne Probleme mit einem feuchten Lappen abgewischt werden und es bleibt nichts zurück.
Das Stabile Metallgestell hat sich zu keiner Zeit verbogen, auch die Klappverschlüsse auf den Seiten zum Verstellen öffnen sich nicht selbstständig, mein Kleiner konnte auch dies nicht alleine öffnen.
Die Wippe kann man gut schaukeln, ohne das es dem Kind schwindelig wird, wenn sich das Kind schon selbst bewegt kann es sich sogar selbst ein bisschen zum wippen bringen, das hat mein Kleiner als gemacht und fand das lustig, er hat sich immer wohl darin gefühlt.
Die Wippe ist schnell zusammen geklappt und im Auto oder anderweitig verstaut, wir haben ihn immer darin zu seiner Oma befördert, da sie nur im Haus gegenüber wohnt war das eine feine Sache, die Tragegriffe sind sehr stabil und auch diese sind nirgends eingerissen oder anderweitig Beschädigt worden.


Reinigung
**************
Vom Hersteller wird Handwäsche empfohlen, ich habe den kompletten Bezug immer auf 30°C in der Waschmaschine gewaschen, er ist nie eingegangen oder hat die Farbe und Form verloren, auch war es immer nach dem Waschen genauso stabil wie vorher, es gab keine Einschränkungen oder Verschleißerscheinungen dadurch.
Zum Abnehmen des Bezuges muss die Fußstütze geöffnet werden, alle Druckknöpfe um den Bezug öffnen und dann am Kopfteil den Bezug hochschieben, schon kann alles gewaschen werden, das Kopfpolster kann beim waschen abgenommen werden, da wird auch der Klettverschluss nicht beschädigt.
Getrocknet ist alles ganz schnell, das Beziehen der Wippe geht so wie das Abziehen des Bezuges, in umgekehrter Folge.
Alles schnell und einfach gemacht, über Nacht ist alles frisch gewaschen und morgens schnell wieder Einsatz bereit.



Fazit
*********
Ich war immer froh diese Wippe zu besitzen, sie war für meinen Kleinen eine gut gepolsterte und bequeme Zwischen -Station, er hat sich darin immer sehr wohl gefühlt.
Schade das ich diese für meinen Großen nicht hatte, bis auf die Glatte Oberfläche war ich immer sehr begeistert mit ihr, das anschnallen darin war und sollte für jeden selbstverständlich sein, zur Sicherheit des Kindes wurden diese gemacht.
Ich kann diese Wippe sehr empfehlen und vergebe daher alle 5 Punkte, Punkteabzug gibt es hier nicht wegen der Stoffoberfläche, da ja ein Sicherheitsgurt integriert wurde.


Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

42 Bewertungen, 23 Kommentare

  • MasterSirTobi

    30.05.2009, 17:26 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • cs59

    26.05.2009, 19:33 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Liebe Grüße

  • sabtau

    23.05.2009, 16:29 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • sandieheinrich

    23.05.2009, 04:44 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • teufelskrieger

    22.05.2009, 19:23 Uhr von teufelskrieger
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein bw von mir, sehr gut!!!!

  • namiti

    21.05.2009, 15:44 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    die hatte ich auch nur andere Farben. L.G.

  • dieanke

    21.05.2009, 14:56 Uhr von dieanke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als ich das Bild gesehen hab, dachte ich, das wär ein Schlitten ^^

  • willma1984

    21.05.2009, 13:23 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • werder

    21.05.2009, 12:57 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freu mich immer über Gegenlesung! LG aus dem schönen Hannover!

  • Puenktchen3844

    21.05.2009, 01:57 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Brittili70

    21.05.2009, 00:32 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... schönen Abend noch! Brittili70

  • droehn

    20.05.2009, 23:54 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • tina08

    20.05.2009, 23:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • ingoa09

    20.05.2009, 21:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Clarinetta2

    20.05.2009, 20:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Iris1979

    20.05.2009, 20:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • anonym

    20.05.2009, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........... Liebe Grüße

  • sigrid9979

    20.05.2009, 19:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.... Lg Sigi

  • senora

    20.05.2009, 18:41 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Ich wünsche morgen viel Spaß. LG

  • krullinchen

    20.05.2009, 17:45 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße^^

  • peter_nordberg

    20.05.2009, 17:40 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • verbatim

    20.05.2009, 17:37 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh...Liebe Grüße Jasmin

  • minasteini

    20.05.2009, 17:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben.