Chicco Schaukelliege Enjoy Testbericht

Chicco-schaukelliege-enjoy
ab 36,59
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Wippe, Wippe heia

Pro:

Wippe

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

jetzt wird es langsam Zeit, das ich meine Babysachen aussortiere. Das gute Zeug bringe ich zum Kinderbasar, hier kann ich auch die Babywippe hinbringen.
Über die möchte ich heute auch berichten.
Denn vor 12 Jahren hatte ich eine Babywippe noch von meiner Schwester bekommen, sie lag da schon drinnen. Und als dann meine ältere Tochter auch drinnen wippte ging sie damals kaputt.
Nachdem dann vor zwei Jahren sich unsere jüngste ankündigte, mußte auch wieder eine Wippe her.
Da wurden wir im Babyfachmarkt fündig. Eine Wippe von Chicco, und kosten sollte sie nur 36,95 Euro, das war in Ordnung.

Das schrieb der Hersteller in seinem Heftchen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Anatomisch geformt! Schaukel und Fixposition sind einhändig einstellbar. Bezug und Beckengurt mit doppelter Sicherungstaste. Das Metallgestell ist besonders stabil. Bezug abnehmbar. Obermaterial/Wattierung: 100% Polyester Farbe: türkis Handwäsche Maße (LxBxH): 78 x 43 x 32 ? 62 cm Klappmaß (LxBxH): 78 x 43 x 20 cm mehrfach verstellbare Rückenlehne stabile Tragegurte 3-Punkt-Sicherheitsgurt mit doppelter Sicherung Vom 1. Lebenstag bis 9 Monate (9 kg Körpergewicht) geeignet. Das "GS-Siegel" (geprüfte Sicherheit) des TÜV garantiert die Erfüllung der Vorschriften zu Sicherheit und Gesundheit


Meine Erfahrung:
~~~~~~~~~~~

Wir legten unsere kleine aber erst in die Wiege als sie so ein Monat alt war, davor war mir das zu gewagt. Ich legte sie rein und schnallte sie mit dem Beckengurt an, dieser wird nochmal mit einem gepolsterten Bezug geschützt, so wird das Kind nicht verletzt. Auch der ganze Bezug, der über das Metallgestell gezogen ist, ist nochmal gepolstert. hier liegt das kleine schön weich. Auch gewippt werden kann mit dem Metallgestellwerden, nicht zu stark, es wird ganz leicht geschaukelt. Aber man kann die wippe auch feststellen, nun ruht die kleine. Die kleinen könnten so den ganzen Tag in der Wippe liegen, sie ist so bequem wie ein Bett, aber ich habe sie nach 2 Stunden lieber wieder raus getan. Mir war das dann doch zu ungemütlich, ich legte sie lieber wieder in ihre Wiege.
Der Bezug wird mit der Hand gewaschen, steht extra drauf.
Beim Gestell kann sich die kleine nicht verletzten, es sind keine scharfen Kanten vorhanden.


Fazit:
~~~

Eine wippe wo man sicher liegt, die Kinder werden beim anschnallen nicht verletzt. Sie werden eingewippt und können auch längere Zeit drinnen schlafen oder den Eltern beim Arbeiten zusehen.
Die wippe braucht man nicht aufzubauen, denn sie wurde so geliefert. Der Bezug ist einfach mit der Hand zu waschen. Und das die Wippe auch noch TÜV geprüft ist, spricht für das Produkt. Wir ließen unsee kleine bis zum 6 Lebensmonat drinnen, danach fing sie schon langsam das krabbeln an, da blieb sie nicht mehr ruhig

Hersteller:
~~~~~~~

chicco
www.chicco.de

76 Bewertungen, 28 Kommentare

  • manu63

    03.02.2009, 23:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • doelau

    05.08.2008, 23:13 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht, Gruß doelau.

  • Meyerhoffsche

    27.07.2008, 16:43 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Baby1

    25.07.2008, 22:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • try_or_die87

    22.07.2008, 21:48 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Clarinetta2

    20.07.2008, 17:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • b00n1

    20.07.2008, 17:41 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) über eine Lesung deinerseits würde ich mich freuen gruß b00n1

  • gartenzwerg92

    20.07.2008, 16:42 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, vlg gartenzwerg

  • Turbotisl1

    18.07.2008, 23:02 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !

  • Daisy_Bluemchen

    18.07.2008, 22:02 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Daisy

  • weisserbabytiger

    18.07.2008, 21:42 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Weisserbabytiger

  • pandinus

    18.07.2008, 18:49 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben !! lg Michael

  • blackangel63

    18.07.2008, 18:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein schönes WE. Anja

  • SeeHummel

    18.07.2008, 14:08 Uhr von SeeHummel
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein kleiner neffe hatte so ein teil und war immer selig wenn er drin lag :) er hat auch noch nen größeren wippstuhl gehabt, den er heute noch als sessel benutzt *g*

  • ronald65

    18.07.2008, 14:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Estha

    18.07.2008, 13:34 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • chevyfan

    18.07.2008, 13:29 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • MichiStephan

    18.07.2008, 02:38 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • Lici17

    18.07.2008, 02:13 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich noch nie was von gehört, dein bericht gefällt mir gut! sh und lg

  • GesinePerr

    17.07.2008, 23:59 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gesine

  • web242

    17.07.2008, 23:22 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • Mondlicht1957

    17.07.2008, 22:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Pet

  • sandraberg

    17.07.2008, 21:42 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch von mir ein klares SH für deinen bericht :) liebe grüße, sandra

  • Laranjeira

    17.07.2008, 21:31 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    17.07.2008, 21:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Elfenfrau

    17.07.2008, 21:23 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nützlich und informativ. Lg

  • bigmama

    17.07.2008, 20:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • ingoa09

    17.07.2008, 20:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo