Concord ION Testbericht

Concord-ion
ab 37,30
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Judy1986

Concord ion schwere Angelegenheit

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

Bezug waschbar

Kontra:

Das Gewicht von 3,7 kg

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser und Leserinnen

Als ich Schwanger war wollte ich eine gute Babyschale haben aber bei der großen auswahl die man hat ist es gar nicht so leicht, vorallen wenn das das erste Kind ist und man eigentlich noch gar keine Ahnung von den Babysachen hat. Glücklicher Weise hat meine Freundin ein Jahr zuvor ein Kind bekommen und schon einiges an Erfahrung gesammelt. Sie bot mir Ihre Babyschale und ich habe mich natürlich gefreut ich musste nähmlich nichts bezahlen.

Die Babyschale hat die ICE Gruppe 0+ das heißt er ist von Geburt an verwendbar bis das Kind 13 kg wiegt.
Die Gurte sind in drei höhen verstellbar( mitwachsend).
Ein Sonnendach ist im Liefeumfang enthalten, es ist auch ganz einfach am Autofenster als Sonnenschutz zu befestigen.Der Sitz ist mit 3-Zonen-Bezug ausgestattet er ist komfortabel / atmungsaktiv und zudem noch sehr strapazierfähig. Für noch mehr Sicherheit dient ein erweiterter Seitenaufprallschutz,
5-Punkt-Gurtsystem und ein Sitzverkleinerer( im Lieferumfang enthalten).
Er wird mit dem serienmäßigen 3-Punkt-gurt des Autos entgegen der Fahrtrichtung eingebaut.

Der Sitzbezug besteht aus:
Oberstoff 1: 62% Baumwolle / 38% Polyester, Oberstoff 2: 100% Polyester, Oberstoff 3: 80% Polyamid / 20% Elastan, Futter: 100% Baumwolle
Die Polsterung:
100% Polyesterfasern thermofixiert
Pflegehinweise:
Maschinenwäsche bei 30°, Schonwaschgang

So nun zu meinen Erfahrung mit der Babyschale.
Im großen und ganzen ist der sitz gut, er lässt sich schnell auseinaderbauen wenn man den Bezug waschen möchte. Das Kind passt sehr gut rein und der Sitz lässt sich sehr angenehm halten bzw. tragen. Einziges Manko was er hat ein hohes Eigengewicht von 3,7 kg.Dann noch mit Kind könnte man sich ja vorstellen wie schwer er dann ist. Ich habe schon einige Sitze gefunden sie ein Gewicht von 2,75 kg haben, ist natürlich um einges weniger.

Viele sagen ja auch das schwere Kindersitze sicherer sind mag ja sein aber wenn man mal eben in laden gehen will und kein Wagen mitnimmt fällt ein der Arm ab.
Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen.

49 Bewertungen, 8 Kommentare

  • yeppton

    04.05.2011, 19:50 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • hexi5

    18.02.2011, 21:59 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Abend und ein schönes Wochende

  • misscindy

    12.01.2011, 20:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    10.01.2011, 21:04 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Bochsi

    07.01.2011, 12:15 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Bericht von dir ! :D Schönen Tag wünsch ich dir. lg Julian

  • catmum68

    07.01.2011, 00:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    07.01.2011, 00:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    07.01.2011, 00:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesung Einen lieben Gruß, KATJA