Geuther Aqualino Testbericht

Geuther-bade-und-wickelkombination-aqualino
ab 80,10
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Eistla

Kombination Baden und Wickeln

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Pro:

hohe Sicherheitsstandard, höhenverstellbar

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Eine einfache Badewanne für Babys kam für mich nicht infrage. So suchte ich nach einer kompakten Lösung, die das Baden, die Pflege und das Anziehen zusammenfügt. Bei einer einfachen Badewanne muss das Kind aus dem warmen Bad bis ins Kinderzimmer getragen werden, um die Körperpflege abschließen zu können. Mit diesem Set haben wir alles an einem Ort.

Eine Kombination aus Badewanne und Wickeltisch ist deutlich teurer. Da in der Regel ein Wickeltisch im Kinderzimmer bereitsteht, ist der zusätzliche Wickeltisch ein kleiner Luxus, der es mir aber auch wert ist. Generell bin ich der Meinung, das Baden sollte in der Nasszelle, also im Bad, vorgenommen werden, da beim Baden immer Wasser auf den Boden spritzen kann. Welches Kind hält schon durchgehend still?! Somit ist das Kinderzimmer dafür ungeeignet. Dann spielt die Höhe eine sehr wichtige Rolle. Die Kombination lässt sich bequem auf die Badewanne stellen. Somit vermeide ich eine gebückte Haltung, was eindeutig zum Vorteil der eigenen Gesundheit ist.

Neben der Badewanne und der Wickelauflage gibt es zwei Ablageschalen, worauf sich Utensilien zum Wickeln abstellen lassen. Also ist alles immer griffbereit.
Die gesamte Kombination ist in seiner Höhe verstellbar, wodurch sie auch für größere Menschen angepasst werden kann. Die Wickelunterlage ist sehr gut gepolstert und steht an den Außenseiten über, was bei einem plötzlichen Drehen des Kindes mehr Sicherheit bietet.

Grundsätzlich darf ein Kind nie aus den Augen gelassen werden, wenn es auf einem Wickeltisch liegt. Babys können die Gefahr nicht einschätzen und Bewegungen eines Babys sind während des Wickelns völlig normal.

In der Lieferung ist die aus Kunststoff bestehende Kombination aus Badewanne und Wickeltisch, sowie eine Wickelauflage enthalten. Pflegeprodukte sind nicht vorhanden. Eltern entscheiden sich nicht immer für die gängigsten Produkte aus der Werbung, weshalb ich das Fehlen der Produkte sehr gut finde.

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lale

    26.09.2013, 22:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    26.09.2013, 16:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    26.09.2013, 14:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest! LG

  • katjafranke

    26.09.2013, 12:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA.

  • Little-Peach

    26.09.2013, 11:00 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))