Geuther Family Testbericht

Geuther-family
Abbildung beispielhaft
ab 38,18
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufbauanleitung:  verständlich
  • Montage:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von Iggiz

Entdeckung während eines Praktikums

5
  • Aufbauanleitung:  verständlich
  • Montage:  sehr schwer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diesen Hochstuhl habe ich während meines Praktikums kennen gelernt. Die Kinder saßen sehr bequem auf ihnen und auch ich konnte mich im Grunde nicht über dessen Komfort beklagen. Er bewährt sich aufgrund seiner langen Beständigkeit. Er begleitet durch seine Verstellbarkeit den Nachwuchs vom Kleinkind bis zum Erwachsenenalter und selbst in diesen Jahren passt er optisch immer noch zur Möbelgarnitur. Es braucht nicht eines neuen Stuhls, wenn die Kleinen größer werden. Der Hochstuhl, der auch mit einem Spiel-Essbrett ausgerüstet werden kann, lässt sich in Windeseile umbauen. Dabei bedarf es nicht einmal viel Werkzeug oder großes handwerkliches Geschick. Das Wachstum des Kindes ist durch die Verstellung des Stuhles bei der Sitzhöhe oder des Fußbrettes einzustellen. Von Ergotherapeuten kann dieser Stuhl nur empfohlen werden, da es endlich einmal ein Stuhl ist, der sich ergonomisch auf das Kind zurechtschneiden lässt. Er hat eine komfortable Weite und eine hohe, ergonomische Rückenlehne. Diese ist nicht nur für die Kleinen von Bedeutung, sondern auch für die Erwachsenen. Ausreichend Platz wird aufgrund der Sitzfläche aufgezeigt. Selbst von Stiftung Warentest gab es nur positive Bewertungen und das muss schon etwas bedeuten. Das Urteil hieß gut. Das GS Siegel (geprüfte Sicherheit) der LGA garantiert die Erfüllung der Vorschriften zu Sicherheit und Gesundheit

Die ausladenen Seitenteile dienen als Armstützen, bergen aber auch das herausziehbare Spielbrett. Dieses kann auch in Windeseile entfernt werden. Der Hochstuhl ist eben familienfreundlich und sollte mehr Einhalt in den deutschen oder generell in den Haushalten haben. Er ist sicher und bequem.

Der Stuhl besteht insgesamt aus massivem Buchenholz, Sperrholz in Buchedekor. Dabei sind die Seitenteile aus massiver Buche. Der Sitz, der Rücken, das Essbrett und das Fußbrett aus Sperrholz. Die Höhe misst 90 cm. Das Essbrett verfügt des Weiteren über einen erhöhten Rand, der als Stopper-Leiste bekannt ist. Das Essen des Kindes in frühen Jahren landet somit im Mund oder zumindest auf den Essbrett und nicht mehr auf den Boden. Somit hat die Mutter gleichzeitig etwas weniger Arbeit. Das Essbrett ist nämlich mit einem Wisch schnell abzuwischen. Spielzeug wird abgebremst, sodass es nicht auf den Boden kommt. Die Mutter kann derweil einer anderen Tätigkeit nachgehen ohne ständig das Spielzeug aufzuheben.

Zum Preis ist zu sagen, dass der Hochstuhl etwas teurer ist, aber dafür eine ganz lange Zeitspanne des menschlichen Lebens überdauert und hält. In der Einrichtung, in der ich war, waren verschiedene Stühle und kein Kind hat es geschafft, diesen kaputt zu bekommen. Sie sind sehr massiv. Dazu passen sie halt zu jeder Möbelgarnitur und ergänzen somit den Haushalt. Der Hochstuhl nimmt auch nicht unbedingt mehr Platz in Anspruch wie ein anderer Platz.

Dazu möchte ich noch betonen, dass auch dieser Hochstuhl in verschiedenen Farben erhält ist. In diesen Bericht wird wohl von braunen Stühlen ausgegangen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es diesen Hochstuhl auch in gelb, grün, blau, rot und anderen Farben gibt.

Insgesamt war ich während des ganzen Praktikums mit diesem Hochstuhl für die Kinder zufrieden und ich setzte mich sehr gerne auf diese Stühle, bei denen ich auch eine Weile (Zeit der Teambesprechungen von mehr als drei Stunden) sitzen konnte. Das einzige Manko war, dass ich meine Füße nicht auf das Fußbrett abstellen konnte, weil die Einstellung auf die Kinder zugeschnitten war und wir nicht für drei Stunden alles verstellen wollten. Im eigenen Haushalt ist es ja ganz anders und in der Regel gehört dann einen Familienmitglied dieser Stuhl. Somit sollte auch diese Sache geklärt sein.

Der Stuhl hatte keine scharfen Stellen, die zu einer Verletzungen der Kinder führen konnten. Diese Stühle fände ich sogar in den heutigen Schulen angebracht. Für Grundschüler eignet er sich sehr und besonders medizinische Berufe wie der Ergotherapeut profitieren, denn diese Stühle können Sitzhaltungen entgegen wirken. Man sitzt automatisch aufrecht, wenn der Stuhl optimal für das Kind eingestellt wurde. Somit wäre auch hier etwas für die Gesundheit der jüngeren Generation getan, die wesentlich länger ihren Rücken erhalten sollten, da sie länger zu arbeiten haben. Ich werde diesen Stuhl für mein eigenes Kind später in Erwägung ziehen. Ich vergebe abschließend 5 von 5 Punkten.

94 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    20.06.2012, 11:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    16.04.2012, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • tina08

    14.04.2012, 20:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Matze081

    10.04.2012, 12:53 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    08.04.2012, 10:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du sehr gut vorgestellt

  • xSunnyx

    03.04.2012, 23:12 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • Dennus

    03.04.2012, 02:54 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht & Liebe Grüße von mir :)!

  • Mondlicht1957

    01.04.2012, 13:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • campino

    28.03.2012, 09:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • katjafranke

    28.03.2012, 00:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • morla

    28.03.2012, 00:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    27.03.2012, 22:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*