Hamker Lebensmittelwerke Für den kleinen Kauf Tomaten Ketchup (Plus) Testbericht

Tadaaa
ab 7,87
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Zuckermaus29

Für Ketchup-Experten :o)

Pro:

Toller Preis, toller Geschmack

Kontra:

Nichts zu meckern :o)

Empfehlung:

Nein

Hallo, Ihr Lieben!

Ab und zu gibt es bei uns auch mal Pommes Frites, natürlich aus dem Backofen! Und was gehört einfach dazu? Richtig – Ketchup! Tja, unser war alle und somit hieß es ab zu Plus und einen neuen kaufen! Beim Regal angekommen, wollte ich auch gerade zu unserem Liebling greifen, da fiel mir so eine kleine rote Flasche auf! Ein Blick auf das Preisschild – Augenreiben – und noch mal geguckt und schon wanderte die Flasche in den Einkaufswagen, allerdings habe ich vorsichtshalber „unseren“ auch mitgenommen! So, und diesen neuen Ketchup, den möchte ich Euch heute vorstellen!

Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren!


Das Produkt:

Plus – Für den kleinen Kauf – Tomaten Ketchup

Der Hersteller:

By: Hamker Lebensmittelwerke GmbH & Co. KG
D - 49152 Bad Essen
Hergestellt in Deutschland

Wo gekauft?

Bei den kleinen Preisen :o) Bei Plus

Der Inhalt & der Preis:

Für 250 ml Inhalt, also Tomaten Ketchup, habe ich 0,30 Euro bezahlt! Da musste er doch mit, oder?!

Die Verpackung:

Verpackt ist der – manche sagen auch das – Ketchup in einer kleinen knallroten Kunststoffflasche! Diese hat einen Klappdeckel, womit die Flasche geschlossen, bzw. geöffnet wird! Vorne befindet sich ein Etikett auf dem ein paar Tomaten auf grünen Hintergrund zu sehen sind, die Produktbezeichnung „milder Tomaten Ketchup“ und eben „Für den kleinen Preis“!

Das Aussehen & die Konsistenz:

Wie es bei Tomaten Ketchup so üblich ist, ist auch dieser Blutrot! Die Konsistenz ist eine gelungene Mischung aus cremig und fließend und lässt sich somit schon mit leichtem Druck aus der Flasche befreien!

Die Zutaten:

52% Tomatenmark einfach konzentriert, Wasser, Zucker, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Speisesalz, Säuerungsmittel (Citronensäure, Apfelsäure), Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Natriumalginat), Gewürze (Zimt, Muskatnuss, Chili, Paprika, Ingwer, Nelken), Aroma, Süßstoff Saccharin-Natrium

Kalorien & Nährwerte:

Sind leider nicht angegeben :o(

Der Geschmack:

So, nun wollen wir doch mal sehen, wie er den so schmeckt, der milde Tomaten Ketchup! Die Pommes waren fertig und lagen duftend und dampfend auf dem Teller, nun einen Klacks Tomaten Ketchup an die Seite und der Geschmackstest kann beginnen! Erst mal probiere ich ihn solo, also ohne Pommes Frites! Mmh, ein fruchtiger Tomatengeschmack begrüßt mich, es folgt eine leichte Süße und eine minimale Gewürznote! Die leichte Süße unterstützt prima den fruchtigen Tomatengeschmack, wie ich finde! Die Gewürze sind im Hintergrund minimal wahrnehmbar, aber nicht sehr intensiv, was mich schon wundert, da Zimt und Muskatnuss ja eher zu den intensiveren Gewürzen gehören! Aber, da es sich um einen Tomaten Ketchup handelt, ist es so völlig okay! Zudem ist er nicht zu säuerlich, was ich sehr angenehm finde, sondern wirklich mild, wie es der Etikettenaufdruck ja auch verspricht!

Positives nebenbei:

Ohne Konservierungsstoffe – deshalb nach dem Öffnen kühl aufbewahren!

Mein Fazit:

Bei unserem Lieblingsketchup handelt es sich um einen bekannten Gewürzketchup und steht dadurch mit diesem hier nicht in Konkurrenz! Allerdings, hat sich der „milde Tomaten Ketchup“ einen festen Platz in unserer Küche ergattert! Er schmeckt prima – fruchtig tomatig, leicht süßlich und mild – er passt zu vielen Lebensmitteln – nicht nur zu Pommes Frites und der Preis ist wieder mal unschlagbar! Somit bekommt er die volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung!

Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)
Ich schreibe bei Dooyoo, Preisvergleich und Ciao unter Jeanny28 und bei Yopi unter Zuckermaus29!

Viele Grüße
Jeanny

12.07.07 © by Jeanny

52 Bewertungen, 15 Kommentare

  • paula2

    17.09.2007, 00:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    12.09.2007, 21:37 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • jenny123

    30.08.2007, 23:12 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123

  • freshmaik

    24.08.2007, 18:27 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt gut,,, und für den Preis musste der echt mit

  • rpbm69

    13.08.2007, 18:30 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg Bettina

  • anonym

    11.08.2007, 16:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • tapiomaunzi

    09.08.2007, 00:12 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muß ich bei meinem nächsten Einkauf mal schauen.

  • XXLALF

    04.08.2007, 13:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lebensmittel in denen Süßstoffe sind würde ich mit vorsicht handhaben, nur mit der ausnahme man ist Diabetiker für alle andern ist dieses Zeug im grunde genommen Gift. Lg XXLALF

  • edvdienstleister

    04.08.2007, 13:01 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top!! lg tom

  • Puppekaa

    04.08.2007, 09:38 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG KARSTA

  • morla

    04.08.2007, 02:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Mondlicht1957

    03.08.2007, 18:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • LittleSparko

    03.08.2007, 16:19 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Baby1

    03.08.2007, 15:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Gina87

    03.08.2007, 15:00 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina