AVM FRITZ!Box 2170 Testbericht

Avm-fritz-box-2170
ab 62,81
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Handbuch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cleo1

AVM Fritz Box, unser neuer WLAN Router

5
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Handbuch:  sehr gut

Pro:

Schnelle sicher Internetverbindung, einfache Installation

Kontra:

für mich nichts

Empfehlung:

Ja

AVM Fritz Box Fon WLan, wir sind zufrieden

Guten Morgen liebe Leser und Leserinnen,

da ich sowohl privat als auch beruflich täglich das Internet nutze, ich aber zwei Kinder
habe, die nach der Schule ebenfalls ins Internet möchten, kam es immer wieder zu
Überlastungen von unserem alten WLAN-Gerät.
Auch etwas größere Distanzen, zum Beispiel das Surfen im Garten, etwa 20 Meter Ent-
fernung zum Router, schaffte er auch nicht, sodass es immer wieder zu Abstürzen des
gesamten Programmes kam.
Vor zwei Wochen hatte mein Sohn (16 Jahre alt) endgültig die Nase voll und fuhr nach
Braunschweig um sich in verschiedenen Geschäften schlau zu machen.

Er kam dann mit der Fritz Box Fon WLAN, für die er 99,90 Euro bezahlt hatte,
zurück.

Hersteller:

AVM Computersysteme Vertriebs GmbH
Alt/Moabit 95
10559 Berlin
Deutschland

Der Lieferumfang:

Die Fritz Box
Netzteil
Fritz Box CD
DSL Anschlusskabel
Netzwerkkabel
ein TAE Adapter für das Analogtelefon
Fritz WLAN USB-Stick/verbindet z.B. meinen Laptop sicher, schnell und vor allem kabel-
los mit WLAN-Netzwerken (lt. Beschreibung bis zu 125 mbit/s.
Dann, für mich sehr wichtig, den Fritz WLAN Repeater N/G, der mich auch bei größeren
Entfernungen schnell mit dem Internet verbindet.

Weiter einen Telefonadapter zum Anschluss eines beliebigen (analogen) Telefons an die Box
(Bei uns hängen drei normale Computer/Laptops und ein Spielecomputer am Netz).
Bis lang hatte ich immer eine sehr gute und auch schnelle Verbindung ins Internet. Ich hoffe,
dass bleibt auch so mit der Fritz Box.

Zur Installation gibt es wenig zu berichten, wenn man den Anweisungen des Herstellers
folgt.
Sie ist einfach und geht schnell von der Hand.
Nach dem man das Gerät aufgestellt hat, das Stromkabel angeschlossen hat und das
DSL Anschlusskabel (kommt in den Splitter) plaziert hat, kann es auch schon los gehen.

Jetzt werden nur noch die Zugangsdaten vom jeweiligem Anbieter eingegeben und fertig.

Dazu wird der Internet Explorer geöffnet, dann gibt man http://fritz.box ein und wählt ein
Passwort. Dann auf Anmelden und Internet einrichten gehen. Den Internetanbieter angeben,
die Zugangsdaten und auf weiter klicken.
Nachdem man seinen Tarif angegeben hat, wird die Verbindung zum Internet hergestellt.

Geht wirklich einfach.

Möchte man über WLAN ins Internet, muss dies noch eingeschaltet werden, um im Internet
surfen zu können.

An der Fritz Box gibt es noch verschiedene Leuchtdioden, was die im Einzelnen bedeutet
steht sehr gut aufgelistet in der Bedienanleitung.

Die Power-DLS leuchtet bei Bereitschaft der Fritz Box, es ist Strom vorhanden und die
Verbindung (DSL) wird hergestellt (blinkt).
Da ich nicht direkt an der Fritz Box sitze, mein Sohn hat sie in seinem Zimmer unterge-
bracht, kennt er sich natürlich viel besser mit den verschiedenen Funktionen aus.
Ich benutze vorwiegend meinen Laptop, bei dem WLAN schon enthalten ist, sodass ich
immer schnell ins Internet gelange.

Fazit: Wir sind mit dieser Fritz Box mehr als zufrieden, zumal wir jetzt alle zur gleichen
Zeit ins Internet können, ohne das alles zusammenbricht.
Ich finde die Fritz Box einfach zu bedienen, die Installation war auch sehr einfach.

Loben muss ich die ausführliche Bedienungsanleitung, die auch einem Laien, wie mir
hilft, den Installationsvorgang durchzuführen.
Ich empfehle dieses Gerät gern weiter.

Euch allen einen schönen Start in die Woche und LG cleo1

77 Bewertungen, 28 Kommentare

  • hexi5

    06.02.2011, 21:52 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

  • edelcat

    16.12.2010, 12:48 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • MasterSirTobi

    06.09.2010, 23:41 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG Tobi

  • Frederica_20

    25.08.2010, 20:50 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Baby1

    25.08.2010, 13:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    25.08.2010, 11:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIele Gruesse, mima007

  • simrose_07

    24.08.2010, 16:10 Uhr von simrose_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben!!!

  • Chigiz

    24.08.2010, 11:01 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wie steht es mmit den Einstellmöglichkeiten aus ? Ich weiss, dass das Gerät so einiges mehr kann . Gruß

  • anonym

    24.08.2010, 10:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • hotnici1989

    24.08.2010, 03:54 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht weiter so

  • anonym

    24.08.2010, 01:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • KatzeLucy

    23.08.2010, 23:13 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • juriS91

    23.08.2010, 19:27 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht :) Alles Gute. Man liest von einander

  • morla

    23.08.2010, 17:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Humpen77

    23.08.2010, 17:26 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • peter_nordberg

    23.08.2010, 14:42 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Mondlicht1957

    23.08.2010, 14:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • XXLALF

    23.08.2010, 14:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Lanch999

    23.08.2010, 13:52 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • blitzkid

    23.08.2010, 13:26 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • trullilu

    23.08.2010, 13:21 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • catmum68

    23.08.2010, 13:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • meisterjaeger86

    23.08.2010, 12:51 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • tina08

    23.08.2010, 12:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße .... Tina

  • belli89

    23.08.2010, 11:56 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • chan5

    23.08.2010, 11:47 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Annika

  • Iris1979

    23.08.2010, 11:38 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    23.08.2010, 11:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht..Lg Sigi