Das Phantom der Oper (DVD) Testbericht

ab 4,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Elfe1988

*+ Der beste Film, den es gibt - zum besten Musical das es gibt ! ! !+*

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser


Heute schreibe ich über meine DVD zum Film "Das Phantom der Oper" - Neuverfilmung.
Nachde ich diesen super tollen Film im Kino sah, konnte ich es gar nicht abwarten, sie zu besitzen....

Andrew Lloyd Webbers sensationeller Musical-Welterfolg wurde neu verfilmt und erhielt mehrfache Oscarnominierungen.




----------------------------------------------------------------------
Aussehen der DVDhülle / Die Hülle I
----------------------------------------------------------------------

Das Design der DVDhülle hat mich sofort angenehm überrascht. Es ist keine normale DVDhülle aus Plastik, sondern eine etwas größere Papphülle, die sich ein wenig samtig anfühlt. Der Hintergrund ist natürlich schwarz und links sieht man die beiden Hauptdarsteller ganz schwach in einer super schönen Pose.
Links daneben steht in silbern glänzender Schrift " Das Phantom der Oper" und die Buchstaben kommen ein bisschen aus der Hülle hervor, was man merkt wenn man drüber fühlt - also richtig edel.
Jinten ist die Hülle von einem bunten Rahmen umrandet, der das Theater darstellen soll. Darunter steht ein Text zum Film und noch weiter unten befinden sich ganz viele Bilder in einander übergehend von links nach rechts, welche zeigen, was im Film so alles vor sich geht.
Ganz unten sind natürlich noch Angaben zur DVD usw....

Wenn man nun aus dieser Hülle die eingesetzte zweite Hülle heraushohlt, ist diese auch wieder aus Pappe und wieder samtig - fühlt sich jedenfalls so an.
Auf der Hülle sind verschiedene Szenen des Filmes in großen Bildern dargestellt. Die Bilder sehen total klasse aus und wenn man die Hülle nun aufklappt, ist darin auf der rechten Seite die DVD aufgesteckt. Links befindet sich ein Einschub in dem das Programmheft mit den einzelnen Namen der Kapitel und einer Reihe Infos zum Film eingesteckt ist. Der Hintergrund ist orange-rot-gelb gestaltet. Es soll den Vorhand des Theaters bzw. der Oper darstellen.




-------------------------------------------------------------------------------
Das DVD-Menü I
-------------------------------------------------------------------------------

Wenn man die DVD einlegt und sie startet, beginnt sich das Menü aufzubauen. Zuerst fängt das bekannteste Lied aus dem Film an zu spielen.
Dann sieht man eine Szene aus dem Film dazu.
Als nächstes baut sich ein Vorhang auf. Dieser geht auf und im Hintergrund laufen ein paar kurze Szenen aus dem Film.
Ganz unten stehen die Auswahlmöglichkeiten des Menüs, die da wären : Film starten, Sprache/Ton, Kapitel und Songs.
Das Menü ist suuuper gestaltet und macht schon sehr große Lust auf den Film





---------------------------------------------------------------------------------
Der Film I
---------------------------------------------------------------------------------

Ich werdenur kurz die Story anschreiben, denn ich will auf keinen Fall etwas verraten - diesen Film muss man einfach gesehen haben.

Im Paris des 19. Jahrhunderts treibt ein mysteriöser Unbekannter, der sein entstelltes Gesicht hinter einer Maske verbirgt, in den finsteren Katakomben der Oper sein Unwesen.
Seit Jahren macht sich das Phantom durch schauderhaftes Lachen hinter der Bühne oder durch ein wie von Geisterhand gespieltes Klavier während der Gesangsproben bemerkbar, bis er sich in die Schönheit und die bezaubernde Stimme der jungen Sopranistin Christine verliebt und sich ihr vor deren Garderobe offenbart.
Mit seiner zweifelhaften und grausamen Hilfe wird Christine zum gefeierten Bühnenstar. Doch dann wird sie vom liebeskranken Phantom in die Katakomben der Pariser Oper entführt...

Seine Leidenschaft gilt einzig und allein der schönen und talentierten Chorsängerin Christine, die er zur neuen Operndiva machen will. Besessen von seinem Vorhaben,scheut er auch vor Mord nicht zurück, wie im Film immer wieder deutlich wird. Christine ist fasziniert von ihrem geheimnissvollen Förderer. Doch als das Phantom entdeckt, dass Christines Herz einem anderen gehört, wird seine rasende Eifersucht zur tödlichen Gefahr für die beiden Liebenden.


Im Film wird auch aller höchstens mal ein Satz ganz normal gesprochen. Der Rest wird, wie sollte es bei einem Musical auch anders sein, nur gesungen. Das es sich natürlich um Operngesang handelt, dürfte auch jedem klar sein. Aber das es eine so schöne Musik, mit so tollem Klang und so abwechslungsreichen Texten ist - hätte selbst ich nicht gedacht. Ich sah den Film zwar schon im Kino, aber Zuhause erweckte er das Selbe Gefühl in mir. Es ist einfach super gemacht. Die Lieder erzählen die Geschichte - mehr Worte braucht es nicht. Die Kostüme sind der Hammer und auch die Handlung des Filmes ist einfach genial. Es ist irgendwie auch eine typische Lovestory darin verpact,denn jemand verliebt sich, doch die Person liebt jemand anderen, es entsteh eifersucht und ein Kampf um die Schöne beginnt.
Doch wer den Kampf am Ende gewint, dass sollt ihr selbst herausfinden.... und vielleicht könnt ihr das Phantom nach Ende des Films auch ein wenig verstehen....denn es ist nicht einfach nur böse..., sondern wurde zu etwas Bösem geschaffen.

Man hat wirklich nicht das Gefühl, in einem Kino oder Zuhause vor dem TV zu sitzen... man denkt sich rein in diese Welt und hört der Musik zu....... und schon ist der Film auch wieder zuende...die Zeit vergeht wie im Fluge.
Die Bühnenbilder sind auch der Hammer überhaupt... so aufwendig und detaliert gemacht..... einfach Klasse.

Es sollte vielleicht noch gesagt sein, dass es keine Aufnahme des Theaterstücks ist, sondern wirklich ein Film, der auch an verschiedenen Orten spielt.

Lasst euch einfach verzaubern und an alle Frauen : Ihr werdet ihn immer wieder sehen wollen ..... ! ! !




--------------------------------------------------------------------------------
Die Schauspieler I
--------------------------------------------------------------------------------

Miranda Richardson,
Kevin McNally,
Minnie Driver,
Gerard Butler,
Ciarán Hinds,
Emmy Rossum,
Patrick Wilson,
Simon Callow,
Victor McGuire,
Jennifer Ellison,
Murray Melvin,
James Fleet,
Imogen Bain,
Miles Western,
Judith Paris

Die beiden Hauptdarsteller des Films sind das Phantom, gespielt von Gerard Butler und Christine gespielt von Emmy Rossum.

.............................
Gerard Butler :
.............................

Bügerlicher Name Gerard James Butler
Auch bekannt als Gerald Butler / Gerry Butler
Größe 1.88 Meter
Geburtsdatum 13.11. 1969 [13.11.1969]
Geboren in Glasgow, Scotland, UK

..........................................................................
Bekannte Filme in denen er mitspielte :
..........................................................................


2004 Das Phantom der Oper (Das Phantom)

Lieber Frankie (The Stranger)

2003 Lara Croft Tomb Raider - Die Wiege des Lebens

Timeline

2002 Die Herrschaft des Feuers

2000 Wes Craven präsentiert Dracula

1997 Ihre Majestät Mrs. Brown


...................................
Emmy Rossum :
...................................

Bügerlicher Name Emmanuelle Grey Rossum
Größe 1.73 Meter
Geburtsdatum 12.09. 1986 [12.09.1986]
Geboren in New York, New York, USA

................................................................................
Bekannte Filme in denen sie zu sehen war :
................................................................................


2004 Das Phantom der Oper (Christine)

The Day After Tomorrow

2003 Mystic River

2001 Hand in Hand mit dem Tod




------------------------------------------------------------------------------------------
Sonstiges zur DVD I
------------------------------------------------------------------------------------------

Sprachen

Deutsch Dolby Digital 2.0,
Deutsch Dolby Digital 5.1,
Englisch Dolby Digital 2.0,
Englisch Dolby Digital 5.1

_________________________________
Untertitel

Deutsch,
Französisch

_________________________________
Bildformate

16:9 Widescreen,
2.35:1 Widescreen

__________________________________
Preis : Normale Edition = ca. 25 €
Edition mit Maske usw. = ca. 50 €

__________________________________
Erscheinungsjahr : 2004

__________________________________
Freigegeben ab : 12 Jahre

__________________________________
Dauer : 135 Minuten

__________________________________





------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Fazit I
------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann nur sagen - unbedingt KAUFEN !!!!

Der Film ist der absolute Hammer und von der Aufmachung sehr aufwendig gemacht. Ich war vorher überhaupt kein Fan von diesem und anderen Filmen dieser Art, bis ich ihn das erste mal sah. Ich fand ihn einfach nurnoch supr und konnte es nicht erwarten, bis die DVD in den Laden kam.

Der Film wird garantiert jeden begeistern.




LG
*+*Elfe*+*

69 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Kjeldi

    01.09.2007, 04:19 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag meine Frau

  • anonym

    19.05.2006, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Cicila

    13.05.2006, 16:11 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne ich gar nicht. <br/>LG Cicila

  • Kranich

    25.03.2006, 19:17 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • Fluetie

    19.03.2006, 19:37 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • misscindy

    19.03.2006, 19:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht. LG Sylvia :-))

  • LeonTheProfi

    19.03.2006, 15:42 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • bigmama

    19.03.2006, 00:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • kakaue

    18.03.2006, 13:17 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    phantom der oper ist so schön gg

  • StifflersMom

    17.03.2006, 15:06 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • rooK

    17.03.2006, 11:15 Uhr von rooK
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfrei wie immer bei dir ;) ... freu mich über Gegenleistung

  • sammyjo

    16.03.2006, 17:54 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß Angelika

  • ich88

    15.03.2006, 16:34 Uhr von ich88
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin von diesem film zwar eher weniger begeistert, aber dein bericht ist spitze.

  • golfgirl

    15.03.2006, 11:24 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Lg Dani

  • WreckRin

    14.03.2006, 23:11 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Sandra <br/>würd mich über Gegenlesungen freun

  • Django006

    14.03.2006, 22:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & **lg** Alan :o))))

  • Mogry1987

    14.03.2006, 22:10 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Will den Film auch mal sehen xD Cooler Bericht ;) SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Naffy

    14.03.2006, 21:44 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • morla

    14.03.2006, 20:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jarolimi79

    14.03.2006, 19:53 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen.LG, Jaro

  • kesseKirsche

    14.03.2006, 19:48 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe diesen Film auch. Lg Nicole

  • Seniorita_Berlin

    14.03.2006, 19:46 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht zu später Stund , hat Gold im Mund :-))) <br/> *gruss julia*

  • KungFuzius

    14.03.2006, 19:32 Uhr von KungFuzius
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Gruß KungFuzius <br/>würde mich auch über Gegenlesung freuen

  • Oli33DUI

    14.03.2006, 19:29 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). ..und Phantom ist echt das geilste Musical der Welt :-). LG Oliver <br/>

  • jenny123

    14.03.2006, 19:28 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh-jenny123

  • Vicky

    14.03.2006, 19:23 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic <br/>

  • anonym

    14.03.2006, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & lg***Christina

  • dwarfpitcher

    14.03.2006, 19:22 Uhr von dwarfpitcher
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, nicht mein Fall!

  • iii

    14.03.2006, 19:22 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht - sh