IKEA Eiswürfelform Plastis mit Herzen Testbericht

No-product-image
ab 11,67
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr schlecht
  • Qualität des Endproduktes:  sehr schlecht
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Erfahrungsbericht von zomtech

Kleine Herzen mit viel Freude

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

tolle Form, vielseitig Anwendbar

Kontra:

etwas schwabbelig

Empfehlung:

Ja

Zwar ist noch lange nicht Sommer, dennoch schaue ich das ich für eben diesen im Haushalt schonmal gerüstet bin. So hat es beim letzten Einkauf im örtlichen Ikea wirklich sehr sonderbarer Eiswürfelbehälter in meinen Einkaufskorb geschafft.
Aber nicht nur im Sommer kommen sie zum Einsatz, denn Eiswürfel kann man ja immer für mich Besuch bereithalten.

***Aussehen***
Der Eiswürfelbehälter von Ikea hat wirklich ein sehr skurriles Aussehen. Im Grabbeltisch an der Ecke in der SB von Ikea sah ich nur viele eintönige bis bunte Gummi Quadrate wo ich dann doch mal hinein geschaut habe. Wo ich dann über dem Korb Riesen Korb mit Gummis stand, sah ich auch endlich was drin liegt. 100te von Eiswürfelbehälter in den verschiedensten Farben. Ich wühlte etwas drin rum und sah Streifen, Kreuze und am Ende auch eine Herz Form in Blau. Diese hat mich dann so angesprochen, dass ich auch zugegriffen habe.

***Praxis***
Für mich daheim nutze ich die Eiswürfel Form vorwiegend natürlich für meine kalten Getränke. Sprich ich fülle mir Wasser ein und packe sie behutsam in den Gefrierschrank. Im Bestfall hat man dafür eine Lade, wie ich im Schränkchen die man ausfahren kann und sie grade einsetzen kann. Denn das material des Eiswürfelbehälters, hält zwar gut das Wasser in sich, ist aber sehr labbelig und neigt zu Rundungen beim Transport vom Waschbecken zum Eisschrank.
Behutsam oder auf einem kleinen Blech empfehle ich da, sonst hat man einen kleinen See in der Küche oder gar eine Eisschicht mit Eisschrank.

Ich persönlich experimentiere aber auch auch mal gern. So wird mit Waldmeister Likör oder gar mit Martini Rosato auch mal etwas Farbe und Umdrehungen dazu gegeben. Was auch nett ist, das ganze gleich mit Eiscreme Masse zu bestücken und es zu frieren. Denn das Motiv der herzen kommt auch bei Desserts wirklich gut zu Geltung und sind kleine Eyecatcher. Richtig süß ist das ganze auch, wenn man sich geschmolzene Schokolade einfüllt und im Kühlschrank erkalten lässt. Es gibt also vielseitige Anwendungen für die kleinen Herzen, nicht nur die schnöden Eiswasserherzen.

***Fazit***
Ich bin froh das ich damals die Plastis Herzen Form mitgenommen habe. Bis heute habe ich schon unzählige Herzen Eiswürfel für Gäste gemacht und wurde immer erfreut angeschaut. Aber auch der Nutzen das man die Form auch noch für süßes und Kreatives nutzen kann, finde ich gut. Zu dem ist sie auch auch mehr als leicht in der Reinigung. Einfach mit Heißwasser oder in den Geschirrspüler, dass kann sie nämlich wirklich ab, ohne dabei zu leiden.
Allerdings muss man sie auch behutsam angehen, denn das Material ist komplett Gummi, sprich beim Transport von Waschbecken oder Tisch, zum Gefrierschrank, kann da schonmal was daneben gehen, wenn man nicht aufpasst. Bis auf diesen kleinen Fakt bin ich aber durchweg zufrieden mit meinen Gummi Eisherzen.

***Preis***
Der Eiswürfelbehälter hat mit grad mal einen Euro gekostet im Ikea.

54 Bewertungen, 10 Kommentare

  • sigrid9979

    09.03.2011, 11:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Rest Woche ...

  • anonym

    08.03.2011, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    07.03.2011, 11:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Närrisch-jecke Rosenmontagsgrüße und helau aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    07.03.2011, 11:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • xSunnyx

    07.03.2011, 11:12 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

  • campino

    07.03.2011, 10:23 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • hexi5

    07.03.2011, 09:25 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Rosenmontag, Lg Lisa

  • katjafranke

    06.03.2011, 22:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA

  • catmum68

    06.03.2011, 22:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sirikit06

    06.03.2011, 20:44 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend! LG