IKEA Eiswürfelform Plastis mit Herzen Testbericht

No-product-image
ab 11,67
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr schlecht
  • Qualität des Endproduktes:  sehr schlecht
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Zum Dahinschmelzen :)

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Preis, Verarbeitung, Pflegeleicht, Spülmaschinenfest

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo==


Heute möchte ich euch gerne den "Plastis Eiswürfelbehälter" von Ikea vorstellen, den ich mir vor einiger Zeit bei einer Ikea-Tour mitgenommen habe. Zum Kauf bewegt hat mich lediglich die Tatsache, das mein vorheriger Eiswürfelbehälter durch das viele biegen gebrochen war und schnell Ersatz her musste, da bei uns Eiswürfel so gut wie Pflicht sind! :)
Bei Ikea fand ich den Plastis Eiswüfelbehälter. Er war nicht nur vom Preis sehr ansprechend, sondern auch von seiner hübschen Form, da die Eiswürfel im gefrorenen Zustand "herzförmig" sind und das mal was anderes ist.



===oOo Ikea Plastis Eiswürfelbehälter oOo===



===oOo Kaufort: oOo===
Ikea Walldorf
www.ikea.de


===oOo Designer: oOo===
IKEA of Sweden


===oOo Gezahlter Preis: oOo===
Gezahlt habe ich für den Eiswürfelbehälter sage und schreibe 99 Cent!



===oOo Produktbeschreibung / Design / Material: oOo===
Der Plastis Eiswürfelbehälter besteht aus synthetischem Gummi und ist somit nicht nur stabil, sondern auch problemlos biegbar, bzw. beweglich.
Der Behälter mit dem Fliegengewicht von etwa 0,1 Kg hat eine Länge sowie Breite von ca. 18 cm und eine Höhe von ca. 2,5 cm. Der Behälter ist rot und wie bereits erwähnt mit Herzchenformen. Das Ganze gab es auch noch in unterschiedlichen Farben und Formen wie z.B.:
* Grün mit Sternchenformen ( für 9 eiswürfel )
* Rot mit Blümchen ( für 16 Eiswürfel )
* Blau mit Fischen ( für 12 Eiswürfel )
Preislich kosteten alle 99 Cent. Am Besten gefallen hatte mir allerdings die mit den Herzen.


===oOo Wieviele Eiswürfel lassen sich daraus machen? oOo===
Die Form ist für 12 Eiswürfel.



===oOo Anwendung / Ergebnis: oOo===
Die Form lässt sich wie jeder andere Eiswürfelbehälter auch mit Wasser füllen. Da die Form stabil ist, konnte ich den Behälter nur mit einer Hand nach dem Befüllen halten, ohne das die Form sich biegt und das ganze Wasser davon fliesst. Hatte nämlich vor einiger Zeit mal einen aus einem Billigladen. Da passten ebenfalls 12 Eiswürfel rein und da diese recht gross waren gab der Behälter sofort nach und ich konnte erstmal den Boden wischen.

Nach dem Befüllen stellt ihr das Ganze in den Gefrierschrank und je nach dem wie hoch das Teil läuft, habt ihr in weniger als 4 Stunden feste schöne Eiswüfel in gleichmässigen Herzformen.
Um an die gefrorenen Herzen zu kommen dreht ihr die Form auf den "Kopf" und biegt diese leicht..und schon könnt ihr die Herzen problemlos entnehmen.
Wenn eins mal nicht herauskommt, dann bitte nicht bis zum Abwinken biegen, sondern einfach kurz unters warme Wasser halten.


===oOo Lässt sich der Behälter problemlos reinigen? oOo===
Sofern es etwas zum Spülen gibt, einfach mit heissem Wasser spülen. Die Form ist auch spülmaschinenfest!


===oOo TIPP für Feinschmecker / Naschkatzen: oOo===
Ich habe die Form auch schon mit unterschiedlichen Fruchtzwergen gefüllt, alles glatt gestrichen und dann für einige Stunden in den Gefrierschrank gegeben...dann habt ihr leckeres "Eis". Kommt total gut an, vor allem bei den Kids!


===oOo Fazit: oOo===
Hier stimmt nicht nur der Preis, sondern auch die Qualität!
Vergebe von "Herzen" volle Punktzahl!


Vielen Dank für euer Interesse. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein und freue mich über eure Lesungen.


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

77 Bewertungen, 15 Kommentare

  • yeppton

    25.04.2011, 07:54 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • cleo1

    23.04.2011, 21:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes sonniges Osterfest. LG claudia

  • Clarinetta2

    07.03.2011, 16:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Teilsmit

    06.03.2011, 18:57 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    So soll es denn sein

  • anonym

    05.03.2011, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hexi5

    05.03.2011, 15:41 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Faschingswochende ^^,lg Lisa

  • mima007

    05.03.2011, 15:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.03.2011, 11:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen samstag, simone

  • katjafranke

    04.03.2011, 23:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA

  • morla

    04.03.2011, 21:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    04.03.2011, 20:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • campino

    04.03.2011, 20:41 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • laeuft

    04.03.2011, 20:32 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG und ein schönes Wochenende, Franz

  • sigrid9979

    04.03.2011, 20:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein nettes Karneval Wochenende

  • anonym

    04.03.2011, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE Celles....