IKEA Eiswürfelform Plastis mit Herzen Testbericht

No-product-image
ab 11,67
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr schlecht
  • Qualität des Endproduktes:  sehr schlecht
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Erfahrungsbericht von Hot_Rider

Mein Herz ist aus Eis ;-) !!!

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

super Preis, schöne Sache, Herzform ist sehr hübsch und die Herz-Eiswürfel sehen sehr gut im Glas aus

Kontra:

absolut nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,


wir waren neulich bei IKEA unterwegs und meistens kauft man ja auch etwas mehr als man in Wirklichkeit braucht. Ich vermute mal jeder von euch kennt das "Problem" . Als wir dann so durch die Gänge geschlendert sind entdeckte man natürlich jede Menge was man ja noch "unbedingt" braucht. Unter anderem waren dieses Mal auch die Plastis Eiswürfelbehälter mit der Herzform ein absolutes Must Have !!! Bisher hatten wir ehrlich gesagt immer ganz normale viereckige Eiswürfel zu Hause aber ich wollte schon immer mal etwas mehr Pepp im Glas haben und dieses Mal landeten zwei Behälter im Einkaufswagen mit Herzform. Ich denke ich werde immer mal wieder bei IKEA zugreifen und somit die Auswahl mit der Zeit dann noch weiter aufstocken...Für's Erste genügten wie gesagt die Formen mit den Herzen, welche rot sind. Es sind in jeder Form 12 Herzen somit hat man dann logischerweise 24 Herzen bereit wenn die nächste Party kommt.


Preislich kann man bei der Eiswürfelform auch nicht meckern. Eine Form kostet 0,99 Euro. Somit gingen knappe 2 Euro drauf für die Formen und man hat was für's Auge ! Die Produktmaße sind: Länge: 18 cm, Breite: 18 cm und die Höhe: 2.5 cm. Wie wir gesehen haben, gibt es die Formen natürlich auch noch mit anderen Sachen. Man kann unter anderem auch Sterne, Stäbchen oder Blumen haben. Ein schöner Mix und für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Die Formen sind aus synthetischem Gummi gemacht, sind beweglich aber trotzdem stabil. Man kann sie wirklich sehr gut mit Wasser befüllen und dann sicher in den Kühlschrank bekommen. Dort haben sie dann ebenfalls einen sicheren Stand und. Nichts schwappt drüber aber das liegt ja bekanntlich auch etwas an der Geschicklichkeit des Auffüllers.


Wenn man dann einige Zeit gewartet hat, kann man die Eiswürfel wie auch bei unseren anderen Eiswürfelformen vorher sehr gut aus der Form nehmen. Sie ist ja wie gesagt sehr beweglich und somit sind die kühlen, frischen Eiswürfel ratz fatz aus der Form und im Glas der Gäste wo sie dann für ein freudiges "Oooooooh Herzen" sorgen ( bei uns war es jedenfalls so). Somit hatten sich die 2 Euro auf jeden Fall schon gelohnt. Wir konnten jedenfalls bei unseren Leuten damit punkten und somit ist es auch nicht mehr ganz so langweilig im Glas und man kann gespannt sein was demnächst dann im Glas schwimmt ;-) !


Da die Formen Spülmaschinenfest sind hat man mit der Reinigung auch keine Probleme. Ab in die Maschine oder aber kurz per Hand mit etwas Spüli spülen. In jedem Fall werden sie wieder schön sauber und man hat frische Eiswürfel beim nächsten Mal nicht wie in manchen Restaurants oder Clubs wo man Angst haben muss, dass das Eis nicht ganz rein ist....und man noch Tage lang Spaß auf der Toilette hat....


Die IKEA Eiswürfelform Plastis mit Herzen ist eine schöne Sache und zum Preis von 0,99 Euro kann man gar nicht anders als sie zu kaufen. Die Herzen sehen super aus im Glas, lassen sich sehr einfach aus der Form drücken und es gibt auch noch andere Formen um noch mehr Abwechslung im Glas zu haben. Schön wenn der Sommer bald wieder da ist und man die Formen noch viel mehr nutzen kann !


Danke für die Aufmerksamkeit und viel Spaß mit den eisigen Herzchen !!!

92 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 02:18 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • catmum68

    09.02.2011, 19:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Befamous

    04.02.2011, 11:45 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • misscindy

    01.02.2011, 19:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • omp24

    30.01.2011, 12:10 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schöne Grüße, Micha

  • hexi5

    26.01.2011, 19:27 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle und noch einen schönen Abend^^

  • paula2

    25.01.2011, 23:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    18.01.2011, 12:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat sich unser Ältester auch geholt und ist schlichtweg begeistert.

  • edelcat

    18.01.2011, 12:37 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Liebe Grüsse von Edeltraud

  • mima007

    18.01.2011, 10:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    18.01.2011, 08:55 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch, nur nicht von IKEA. Ich schicke dir einen lieben Gruß.

  • anonym

    17.01.2011, 23:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche :D

  • Lakisha_1

    17.01.2011, 21:31 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein Bericht. Habe auch wieder neue Berichte online, würde mich über gegenlesung sehr freuen. lg

  • trullilu

    17.01.2011, 20:25 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • jkfs110

    17.01.2011, 20:11 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Gruß jkfs110

  • morla

    17.01.2011, 19:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.01.2011, 17:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • katjafranke

    17.01.2011, 17:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart LG KATJA

  • babygiftzwerg

    17.01.2011, 17:30 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir eine schöne Woche LG Ulrike