Herma Fotokleber 1070 Testbericht

Herma-fotokleber-1070
ab 9,41
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bayernmaus

So machen Fotos noch mehr Freude

Pro:

Unkomplizierter Gebrauch, super Sache zum Einkleben, Preis

Kontra:

------------------

Empfehlung:

Nein

Ferienzeit ist Urlaubszeit,auch bei mir und meiner Familie.Was braucht man nach dem Urlaub um weiterhin den Urlaub zu geniessen.Richtig schöne Fotos.Nun komme ich zu dem Produkt "Herma Fotokleber 1070" womit ich Fotos ins Fotoalbum geklebt habe.

Dieser Fotokleber 1070 wird von der HERMA GmbH
D-70324 Stuttgart hergestellt.

Herma Fotkleber 1070 ist kein altbekannter Kleber sondern so zusagen kleine doppelseitige Klebestückchen. In einer Packung sind 500 Stück und haben die Maße von 12mm x 17 mm.

Die Stücke kleben auf einer Rolle in einem Kartonspender mit Abziehlasche. Den Anfang der Rolle findet man ganz leicht da er aus der Schachtel heraus schaut. Wenn man an der Abziehlasche zieht kommen immer wieder neue Klebepads heraus und man kann sie einfach von der Rolle nehmen. Dann brauch man nur noch das Schutzpapier abziehen und schon hat man das doppelseitigen Stück in der Hand. Nun klebt man es beliebig auf die Rückseite des Fotos. Ich nehme pro Foto zwei Klebepads. Einer rechts und einer links mittig. Aber jeder muß selbst wissen wie viele er pro Foto benutzen möchte.

Die Fotokleber Pads sind dauerhaft festklebend, hochstabilisiert, lösungsmittelfrei und alterungsbeständig. außerdem sind sie säurefrei und archivierungssicher. also auch für wichtige Dokumente geeignet.
Diese Klebestücke kann man auch für andere Sachen wie z.B. Aufkleben von Bewerbungsfotos auf den Lebenslauf, Zeitungsartikel archivieren, zum Basteln, eigentlich für alles was man sauber aufkleben oder einkleben möchte.

Herma Fotokleber kostet zwischen 2,10 Euro und 2,50 Euro. Kommt drauf an wo man eine Packung kauft.

Mein Fazit:

Meine Meinung ist. Herma Fotokleber 1070 ist kinderleicht anzuwenden. Kinder können auch dabei helfen. Diese Klebepads sind eine saubere und unkomplizierte Sache. Früher habe ich immer den flüssigen Fotokleber oder Fotoecken benutzt aber seit dem ich diese Fotoklebepads habe macht das einkleben viel mehr Spaß.
Mit dem Kleber war es immer eine riesengroße Sauerrei und Schmierrei. Die Kinder konnte nicht dabei helfen weil es einfach zu kompliziert war.
Bei den Fotoecken war es immer eine Fummelei, weil man die Fotos in die Ecken rein fummeln mußte und ich fand die Fotoecken sahen nachher nicht mehr schön aus.
Da sind diese Klebepads tausend mal besser zu verarbeiten und die Fotos im album sehen super aus.
Ich kann diese Fotokleberpads nur empfehlen. Eine super erfindung von Herma.

16 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Mondlicht1957

    02.08.2007, 01:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • frankensteins

    30.07.2007, 23:09 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg

  • morla

    30.07.2007, 22:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • tozimmer

    30.07.2007, 16:21 Uhr von tozimmer
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. - lg Tobias

  • LittleSparko

    30.07.2007, 15:52 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • TheLick

    30.07.2007, 13:21 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • Baby1

    30.07.2007, 13:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • woelfchen82

    30.07.2007, 12:07 Uhr von woelfchen82
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. LG

  • Mira1982

    30.07.2007, 11:48 Uhr von Mira1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, kch finde den Bericht wirklich klasse und informativ.