Berliner Kindl Weisse Waldmeister Testbericht

Berliner-kindl-weisse-waldmeister
ab 13,20
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Prisca

Prost Waldmeister!

5
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

leckerer Geschmack

Kontra:

einigen vielleicht ein bißchen zu süß

Empfehlung:

Ja

Ich bin kein Biertrinker - aber ab und mag ich ganz gern mal ein Bier-Mischgetränk. Da schießen in letzter zeit ja die abenteuerlichsten Mischungen aus dem Boden - aber auch das Altbekannte ist noch nicht ganz vom Tisch. Kann es etwas Schöneres geben als eine eisgekühlte


*** BERLINER WEISSE ***


Bisher habe ich die immer selbst gemischt, aber neulich habe ich bei Realkauf eine Fertigmischung entdeckt, angeboten von dem Hersteller “Berliner Kindl”. Es gab die Berliner Weiße wie es sich gehört in den Mischungen Himbeere oder Waldmeister. Um ehrlich zu sein, ich habe von beiden Sorten je einen Träger eingepackt - in diesem bericht möchte ich euch aber die Sorte “Waldmeister” näher vorstellen.

Es handelt sich bei den Flaschen um eine hohe, schlanke Version. Die Flasche selbst ist grün, die Etiketten selbstverständlich auch, so das man gleich auf Waldmeister schließen kann. Sonst ist das Logo eher schlicht - es steht da nur in großen weißen Buchstaben “Berliner Kindl” und etwas kleiner darunter mit Schuss Waldmeister. Abgebildet ist noch ein grob skizziertes Glas, als dem ein (halbes) Kindergesicht hervorguckt - wohl das Logo von “Berliner Kindl”

Aber jetzt genug der Vorrede, machen wir uns lieber mal an den


*** GESCHMACKSTEST ***


Wenn wir die Flasche öffnen, zischt es leicht und uns kommt eine leicht grünliche Schaumkrone entgegen. Wenn man die Berliner Weiße in ein Glas gibt (was ich zugegeben normalerweise nicht tue, ich trinke meist direkt aus der Flasche) sieht man, dass die Berliner Weiße richtig dunkelgrün ist, was auf einen recht hohen Sirupanteil schließen lässt. Oben bildet sich eine schöne Schaumkrone.

Jetzt nehme ich mal den ersten Schluck - und ich bin begeistert. Schön eiskalt schmeckt es richtig erfrischend - prickelnd. Süß-säuerlich durch den Waldmeister, im Gegensatz zu manch selbstgemixten Berliner Weiße in der Kneipe ist hier allerdings wirklich recht viel Sirup enthalten, so das die Süße dominiert. Der Wald meister ist natürlich trotzdem durch zu schmecken.

Ich muss zugeben, für mich ist die Mischung perfekt - ich könnte mir allerdings vorstellen, das sie dem einen oder anderen doch ein Tick zu süßlich ist.

Selbstverständlich enthält eine berliner Weiße auch Alkohol - was man im erstem Moment gar nicht merkt. Es schmeckt eben einfach nur süßlich und gleichzeitig ziemlich frisch. Trotzdem sollte man acht geben - ein Fläschchen zeigt sicher noch keine ernsthafte Wirkung, nach dem zweiten oder dritten merke ich aber schon, das ich etwas lustiger werde **gg** Wobei ich zugeben muss, ich trinke nun wirklich nur sehr selten Alkohol und vertrage entsprechend wenig.

Kommen wir zum Schluß noch zu einigen


*** FAKTEN ***


rund um die Berliner Weiße.

Hergestellt wird sie wie gesagt von Berliner Kindl in Berlin.

In einer Flasche befinden sich 0,33 Liter. Kaufen kann man sie als Einzelflaschen, Sechserträger oder auch als 24-er Kiste. Für den Sechserträger habe ich 2,79 Euro bezahlt, dazu kommen noch 0,48 Euro Flaschenpfand. Der Kistenpreis ist etwas günstiger.

Die Zutatenliste liest sich nicht ganz so erfreulich: Schankbier (Wasser, Weizenmalz, Hefe, Hopfenextrakt), Getränkesirup mit Waldmeistergeschmack (Wasser, Zitronensäure, Süßstoffe: Aspartam, Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Saccharin-Natrium, natürliche Aromen, Farbstoffe E102 und E 131). Es sind 3% Alkohol enthalten.


*** MEIN FAZIT ***


Ich liebe diese Berliner Weiße, sie schmeckt erfrischend nach Waldmeister, ist aber zugegeben etwas süß. Vielleicht erst mal ein Fläschchen probieren, bevor ihr euch gleich eine ganze Kiste zulegt.


@ Prisca - August 2007 - ich schreibe für Ciao, Yopi und Dooyoo

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • morla

    05.08.2007, 22:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • LittleSparko

    05.08.2007, 20:10 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    05.08.2007, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker, lg Chrissy

  • Kjeldi

    05.08.2007, 16:01 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    KENN ICH; KENN ICH; LECKER

  • XXLALF

    05.08.2007, 14:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesen und gelesen werden das ist hier der Sinn. Lg XXLALF

  • Clarinetta2

    05.08.2007, 13:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, vielleicht probiere ich es doch

  • Puppekaa

    05.08.2007, 12:45 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • sandrad198

    05.08.2007, 09:19 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! SH--LG Sandra

  • Baby1

    05.08.2007, 09:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.