gutefrage.net Testbericht

No-product-image
ab 11,43
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Melodiepoet

Gute Frage nächste Frage

Pro:

Man kann Antworten auf seine Fragen finden

Kontra:

????

Empfehlung:

Ja

www.gutefrage.net von Usern für User.

Irgendwann kommt jedermal an einen Punkt wo er auf seine Frage keine Antwort findet und so kann einem bei gutefrage.net geholfen werden.

Egal wie skuriel oder sinnfrei die Frage ist, da werden sie geholfen.

Nach einfacher Regestrierung kann man bereits seine Frage stellen die einem so unter den Nägeln brennt.

Einloogen mit selbstgewählten Mitgliedsname und Passwort. Dann auf Frage stellen klicken. Dort gibt man seine Frage ein die man hat. Über ein Formular wird geprüft ob die Frage bereits gestellt wurde und man bekommt die Reihe der Suchergebnisse angezeigt. Wurde die Frage noch nicht gestellt so kommt man zu einem weitern Formular, wo man die Frage als solches Beschreiben kann und Metags sogenannte bevorzugte Suchwörter eingeben kann. Ebenfalls kann man ein Bild zu seiner Frage hochladen. Dannach wählt man nur noch aus wie man über Antworten benachrichtigt werden möchte und Fertig.

Einfach auf absenden klicken und warten das seine Frage mit der gewünschten Antwort versehen wird.

Infos zu gutefrage.net

Anzahl der Mitglieder: ca.23000
Anzahl der Fragen: ca. 42000
Anzahl der Antworten: ca. 160000

So hat im Durchschnitt jedes Mitglied 1,8 Fragen gestellt und auf seine Frage bekommt man durchschnittlich 3,8 Antworten. Dies nur als Durchschnittangabe. Denn man weiss nie ob jemand anders einem seine Frage beantworten kann.

Denn: niemand weiß alles - aber jeder ist Experte auf einem Gebiet.

Dann gibt es noch die Rubriken Gute Fragen. Dort kann man Fragen finden "Warum niest man wenn man in die Sonne guckt?". Als Antwort erhält man das es nicht an der Sonne sondern am Licht liegt. Fragen sie doch beim nächsten Arztbesuch mal genau nach warum das so ist.

Und die Rubrik Offene Fragen. Das sind Fragen die noch keine Antworten erhalten haben. Weshalb verstehe ich nicht den beim genauen betrachten sind die Fragen die dort zu finden sind eigentlich nicht so schwer.

Mein Fazit: Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Gemeinwesen

    01.08.2007, 11:15 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Skuriel? Wahrscheinlich die Schwester von Ariel. - und Metags sogenannte bevorzugte Suchwörter eingeben - was soll das heißen? Genereller Tipp am Tag des Inkrafttretens der neuen Rechtschreibregeln: Vor dem Posten einfach mal die Korrekturfunktionen der Te

  • Music-King

    31.07.2007, 23:30 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bitte geh doch näher auf die Seite selbst ein, der Aufbau, das Design, Ladezeiten, ist die Seite in mehreren Rubriken unterteilt... Erhält man per Email eine Benachrichtigung auf Antworten oder muß man selbst immer wieder vorbeischauen? LG, Roland