FIFA 08 (PS2 Spiel) Testbericht

Fifa-08-ps2-spiel
ab 12,48
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von snowwhitequeen

Meisterstück!

Pro:

Grafik, Spielmodus, Lizenzen, Sound

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Ich bin ein großer FIFA Fan, aber langsam war ich es leid fast immer das selbe Spiel in den Händen zu halten nur mit den aktuellen Teams und Kader.
Ich habe lange überlegt, ob ich FIFA noch eine Chance geben soll und kam zum Glück zu dem Entschluss das ich der Reihe noch eine Chance geben sollte.
Seid November 07 besitze ich das Spiel und spiele es fast täglich und bin immer noch begeistert.
Fifa hat mit PES einen starken Konkurrenten, den man meiner Meinung nach dieses Jahr aber um längen geschlagen hat
Hier meine weiteren Erfahrungen zu jeweiligem Bereich.


Also für jeden ist was Dabei.
1.) Grafik:
Die Grafik von FIFA 08 ist einfach SUPER. EA hat den Sprung auf die Next-Gen Konsole geschafft. Im Vergleich zu PES 08 ist sie um wieten besser. Allein wenn man den Rasen der beiden Spiele vergleicht sieht man einen Qualitativen unterschied. Es gibt verschiedene Kameraperspektiven, da müsste für jeden was dabei sein. Das einzige was mir nicht gut gefällt sind die Fans, keine Trikots, keine Fahnen, aber wer schaut beim Spielen schon auf die Fans.


2) Sound:
Der Sound bei den FIFA spielen ist immer super, auch bei FIFA 08 macht EA keine Ausnahme. Ich habe meine PS3 an ein 5.1 System angeschlossen und ich fühle mich als wäre ich Live dabei. Die Fans feuern ihr Team an. Einfach SUPER.

3.) Schwierigkeit:
Gegenüber FIFA 2007 ist die KI wesentlich schwerer und besser geworden. Ich als erfahrener FIFA Spieler hatte aber auf Weltklasse keine besonderen Probleme mit dem Spiel.
Es gibt fünf Schwierigkeitsstufen: Amateur > Halbprofi > Profi > Weltklasse>Legende. Also ist für jeden was dabei. Der Sprung von Weltklasse auf Legende ist ganz enorm. Was das Spiel sehr realistisch macht, ist dass man sich auf jeden Gegner taktisch einstellen muss. Es ist kaum mehr möglich, wie bei den Vorgängern, von seinem Tor zum gegnerischen Tor zu dribbeln.

4) Online

Der Online-Modus ist wieder unglaublich. Alle Spiele laufen flüssig, als ob man offline spielen würde. Es gibt auch sehr viele Lobbys und du kannst auch selber eigene Lobbys eröffnen.
5) Im Vergleich zu PES 08:

Die Grafik bei PES 08 ist genauso wie bei PES 6 alt und nicht schön. Es gibt keine Änderung im Spielprinzip, kein neuer Modus einfach nichts. Bei FIFA sieht man dagegen, dass EA neue Ideen hat.
Nehmen wir z.B. den Be a Pro Modus. Da kann man einen Spieler Steuern und so deinem Team helfen zu gewinnen. Be a Pro kann man sogar Online Spielen 5 vs. 5, das ist Spielspaß PUR!!!
Weiterhin hat EA viele Lizenzen und alle Originalnamen außer bei der Holländischen Nationalmannschaft. Bei PES gibt es nicht mal eine Bundesliga! Nur Bayern München ist Original!


6) Spielfluss:
Im Vergleich zu PES 08 ist FIFA 08 langsamer. Aber das ist nicht schlimm, denn so ist es nur noch realistischer. Man kann nicht mehr so leicht Tore schießen. In den früheren Teilen gab es immer Tricks, diese Gibt es zwar immer noch aber gegen die kann man jetzt vorgehen. Die Freistöße und Kopfbälle wurden entschärft, was bei FIFA 07 noch reinging geht landet bei FIFA 08 beim Torwart oder im Toraus. Man muss die schon Perfekt schießen. Es ist ein gutes Kombinationsspiel gefragt.


Fazit:
Das ist dieses Jahr wohl das beste Fußballspiel auf den Next-Gen Konsolen. Ein MUSS für jeden Fan. Und der Preis von 30€ ist auch nicht zu viel.

63 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Zzaldo

    06.09.2008, 15:45 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • golfgirl

    04.09.2008, 11:57 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • l.x.klar@gmx.net

    03.09.2008, 16:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • stefan103

    02.09.2008, 22:24 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet Stefan

  • Fanny88

    30.08.2008, 01:18 Uhr von Fanny88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Fanny!

  • wolli007

    28.08.2008, 21:56 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    28.08.2008, 20:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hbscgirl

    28.08.2008, 11:46 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Beachtime01

    27.08.2008, 21:49 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! lg

  • anonym

    26.08.2008, 11:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Jungs spiele gerade begeistert Fifa 07. LG, Daniela

  • Striker1981

    23.08.2008, 18:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    23.08.2008, 15:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.Schönes Wochenende wünscht Bernd.

  • anonym

    23.08.2008, 00:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • frankensteins

    22.08.2008, 17:25 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • anonym

    22.08.2008, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße marie1306

  • blackangel63

    22.08.2008, 12:22 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe..AnJa..

  • mu4you

    20.08.2008, 02:13 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Tag von mu4you

  • nicki1502

    09.08.2008, 00:27 Uhr von nicki1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Nicki

  • Turbotisl1

    05.08.2008, 22:06 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüsse !

  • presscorpse

    04.08.2008, 23:27 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! lg presscorpse

  • Baby1

    04.08.2008, 08:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • try_or_die87

    03.08.2008, 22:05 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Laranjeira

    03.08.2008, 21:03 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Iris1979

    03.08.2008, 18:29 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Daisy_Bluemchen

    03.08.2008, 17:58 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • gartenzwerg92

    06.07.2008, 17:55 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!! Liebe Grüß von gartenzwerg

  • MasterSirTobi

    06.07.2008, 06:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • morla

    03.07.2008, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • ingoa09

    03.07.2008, 02:45 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo