FIFA 08 (PS2 Spiel) Testbericht

Fifa-08-ps2-spiel
ab 12,48
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von try_or_die87

Zurzeit eines meiner Lieblingsspiele

Pro:

Grafik Features Sound

Kontra:

teilweise die Kommentare

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leute! Heute ist es mal wieder soweit: es gibt einen neuen Testbericht von mir! Dieser Testbericht befasst sich mit dem PS2 Spiel Fifa 2008.

Daten zum Spiel:
@@@@@@@@

Erscheinungstermin: 29.09.2007

Genre: Sport (Fussball)

Entwickler: Electronic Arts

Altersfreigabe: freigegeben ohne Altersbeschränkung

Plattformen: PC, PS2, PS3. Xbox 360, PSP, Nintendo Wii, Nintendo DS

Preis: ab 45 € (für PS2)

Schwierigkeitsgrad: von Anfänger bis Profi

Kurzbeschreibung:
@@@@@@@

Mit Ronaldinho und Miroslav Klose als Werbeträger präsentiert EA Sports die neueste Fassung der beliebten Fussballreihe Fifa. Die Grafik und das Gameplay konnten noch einmal verbessert werden, die Dribbelkünste der Spieler sehen immer realistischer aus und auch das Ballverhalten bessert sich. Wie gewohnt bietet Fifa umfangreiche Modi und durch die offizielle Fifa-Lizenz eine fast unerschöpfliche Liste von Vereinen und Nationalmannschaften: 620 Teams, 30 Ligen und über 15.000 Spieler garantieren richtiges Fussball-Feeling.

Grafik:
@@@

Mit Fifa 2008 haben die Entwickler von Electronic Arts es noch einmal geschafft die Grafik im Vergleich zu den Vorgängern zu verbessern. Die Spieler wirken immer realer und sehen fast wie die echten Profis aus (allerdings nur bei den wirklich populären Spielern, aber es sind doch sehr viele detailgetreu nachgebildet). Auch die Stadien konnten Dank der Lizenz sehr detailliert nachgebildet werden und schaffen ein echtes Arenaflair. Was noch zu bemängeln ist sind die Zuschauer, die immer noch, wie festgeklebte Pappmännchen aussehen, aber ich denke es kommt doch eher auf das Geschehen auf dem Platz an. In Punkto Grafik liegt Fifa seinem Konkurrenten PES (Pro Evolution Soccer von Konami) meiner Meinung nach um Weiten voraus.

Sound:
@@@@

So nun zum Sound. Die Musik in den verschiedenen Menüs ist wirklich erste Sahne. Abwechslungsreich, wie es sich für solch ein Spiel eben gehört. Meiner Meinung nach kann man sich an der Musik gar nicht satt hören und ich mag es sehr gerne verschiedene Einstellungen vorzunehmen und dabei gute Musik zu hören. Ein anderer Punkt sind allerdings die Kommentare und Sprechchöre während dem Spiel selbst. Während ich die Sprechchöre wirklich fantastisch finde (je nachdem, mit welcher Mannschaft man spielt ertönt ein Vereinseigener Fangesang) sind die Kommentare zwar manchmal ganz nett, aber meistens eher nervig und oft auch einfach unpassend (wie kann ein Kommentator sagen "Der ging ja meilenweit vorbei", wenn der Schuss nur ein paar Zentimeter am Pfosten vorbei ging?) naja oke man kann sich an Kleinigkeiten aufhängen, aber ich persönlich finde die Kommentare meistens einfach nervtötend.

Spieltiefe und neue Features:
@@@@@@@@@@@@@@

Neben den altbewährten Spielmodi (Managermodus, Sofortspiel und Turniermodus), an denen auch einige Verbesserungen vorgenommen wurden, kann man nun auch eine komplette Saison gegen reale Gegner via Internet spielen (dazu benötigt man allerdings wieder eine PS2 mit der man ins Internet kann) oder im sog. "Be a Pro" Modus einen einzelnen Spieler, den man vorher selbst erstellt oder einfach einen von den ca. 15000 vorhandenen Spielern wählt, über eine Saison hinweg spielen. Dabei kann man XP Punkte (=Experience Punkte also Erfahrungspunkte) sammeln und somit die Fähigkeiten des Spielers verbessern. So kann man auch mit bis zu 3 anderen Freunden ein Match bestreiten, bei dem jeder seinen eigenen Spieler auf seiner Position spielt. Wer am Ende der Saison den stärksten Spieler hat, gewinnt.

Im Managermodus kann man nun vor der Saison neuerdings 4 Freundschaftsspiele ansetzen und außerdem ist es möglich während der Saison Trainigseinheiten anzusetzen, um die Fähigkeiten der Spieler zu verbessern. Außerdem stellt der Vorstand nun auch verschiedene Anforderungen, die sich in der zweiten Hälfte der Saison wieder ändern können.

Ein weiterer Punkt bei den neuen Features ist die verbesserte Steuerung. Man kann nun viel genauere Steilpässe und Flanken spielen. Die optimale Nutzung dieser neuen Features beadrf allerdings ein wenig Übung, damit auch alles reibungslos klappt.

Mein Fazit:
@@@@@

Fifa 2008 ist zurzeit eines meiner Lieblingsspiele auf der PS2. Mir persönlich gefallen die Grafik, die neuen Features und der Sound recht gut. Etwas nervig sind allerdings die Kommentare während dem Spiel. Dafür gibt es leider etwas Punktabzug. Abgesehen davon gibt es für mich eigentlich keine wirklichen Nachteile. Deswegen kann ich die Meinung eines anderen Yopimitglieds zu diesem Spiel auch ganz und gar nicht vertreten, obwohl jeder natürlich seine eigene Meinung haben sollte. Dieser schreibt z.B., dass es bei Fifa total leicht ist ein Tor zu schießen ... wenn er es auf leicht spielt sicherlich, aber bei einem höheren Schwierigkeitsgrad nicht! Also abgesehen von dessen Meinung und von manch anderen, dass PES viel besser ist: für mich ist und bleibt Fifa der Krösus in Sachen Fussballspiel und ist einfach ein Spiel mit Suchtgefahr ;-)

Deshalb eine Empfehlung und 4 Sterne von mir.

Viel Spass beim Lesen und einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich!

Danke fürs Lesen und Bewerten!

LG eure Try

187 Bewertungen, 69 Kommentare

  • lahr2006

    08.01.2009, 10:22 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße lahr2006

  • panico

    03.01.2009, 23:56 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • werder

    01.01.2009, 21:09 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • anonym

    06.11.2008, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend noch und liebe Grüße!! Anke

  • anonym

    18.10.2008, 02:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein wunderschönes wochenende...

  • anonym

    18.09.2008, 10:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • doelau

    07.09.2008, 14:36 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • manu63

    13.08.2008, 17:56 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • presscorpse

    05.08.2008, 16:54 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! lg presscorpse

  • blackangel63

    25.07.2008, 19:52 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße - Anja..

  • anonym

    24.07.2008, 02:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • LINUS2804

    21.07.2008, 19:11 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss aus Köln

  • Estha

    15.07.2008, 00:23 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und weiter so!

  • miko1960

    11.07.2008, 00:40 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg, Michael....

  • Nettiteddy

    10.07.2008, 00:48 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Nettiteddy

  • bundy109

    09.07.2008, 18:01 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Andre

  • nise88

    08.07.2008, 22:57 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! lg, nise

  • gartenzwerg92

    07.07.2008, 17:06 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • rpbm69

    07.07.2008, 12:01 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg Bettina

  • krullinchen

    30.06.2008, 14:25 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße und eine schöne neue Woche!

  • anonym

    26.06.2008, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht wirklich was für mich, aber schöner Bericht.

  • Volker111

    24.06.2008, 22:43 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön verständlich rübergebracht ;-)

  • hbscgirl

    24.06.2008, 14:37 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • DIETERBAER4711

    17.06.2008, 00:28 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    PRIMA ! Es Grüßt dich ganz lieb Petra :-)

  • ingoa09

    07.06.2008, 19:41 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • MichiStephan

    05.06.2008, 13:15 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • Puppekaa

    04.06.2008, 09:58 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben - LG Karsta

  • Puenktchen3844

    02.06.2008, 01:01 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute Beschreibung. LG

  • anonym

    30.05.2008, 12:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • zauberfuchsi

    30.05.2008, 04:31 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie gewohnt ein sehr hilfreicher Bericht! Mit Fotos würde ich sofort auf ein bw umbewerten, musst nur Bescheid sagen! Lg, Jenny

  • schnecke1509

    27.05.2008, 16:53 Uhr von schnecke1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich&Lg Silke

  • coniunx

    26.05.2008, 19:25 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • linki7

    25.05.2008, 19:28 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • anonym

    20.05.2008, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht liebe Grüße Linda

  • Animagus17

    18.05.2008, 15:03 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Testbericht!!

  • anonym

    18.05.2008, 10:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht mein Fall .. sehr hilfreich ... glg Simone

  • emanuels

    16.05.2008, 18:20 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • creedy18

    14.05.2008, 15:31 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht. LG Andrea

  • KatzeMaus

    13.05.2008, 17:44 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • sweetsixty

    09.05.2008, 16:28 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Martina

  • anonym

    08.05.2008, 19:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! cskendras

  • misscindy

    08.05.2008, 17:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • Katja204

    08.05.2008, 11:52 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sonnige grüße von kathy

  • bambie34

    08.05.2008, 08:16 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Zzaldo

    07.05.2008, 12:09 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • _knuddelmonster88_

    06.05.2008, 18:01 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • Striker1981

    06.05.2008, 17:01 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht SH ..mfg STRIKER`

  • frankensteins

    05.05.2008, 20:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • Mondlicht1957

    27.03.2008, 14:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • mu4you

    16.02.2008, 22:30 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße..mu4you

  • anonym

    30.01.2008, 23:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • Exodus25

    30.01.2008, 13:11 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • gerrhosaurus1978

    23.01.2008, 20:51 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • mrwong

    23.01.2008, 20:28 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • alge52

    23.01.2008, 13:59 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, das ist nicht schlecht!

  • SUHE

    22.01.2008, 12:14 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nichts für mich. LG Susan

  • JoergTh

    21.01.2008, 23:32 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jörg

  • wolli007

    21.01.2008, 16:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Power_Surfer

    21.01.2008, 14:13 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • DOMMEL

    21.01.2008, 12:57 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja lles drin was ich benötige um ein Urteil zu fällen, ein Sh

  • anonym

    21.01.2008, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Anett

  • kreinsch2

    21.01.2008, 12:16 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß - kreinsch2

  • Baby1

    21.01.2008, 11:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    21.01.2008, 09:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht lg sigi

  • bigmama

    21.01.2008, 00:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    20.01.2008, 23:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Vicky

    20.01.2008, 23:49 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • paula2

    20.01.2008, 23:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campino

    20.01.2008, 23:35 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea