Mario Party DS (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Mario-party-ds-nintendo-ds-spiel
ab 35,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ratzchen

Nun mache ich Party unterwegs!!!

Pro:

Spielerlebnis, Abwechslunsreich

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo
diesmal handelt es sich um ein weiteres Konsolenspiel, nämlich um das "Mario Party DS" für den Nintendo DS. Wenn mein Mann Playstation spielt oder am PC ist und mir langweilig ist spiele ich sehr gerne DS, nun berichte ich euch über mein neues Spiel.

.-´)Preis(`-.
Ich habe für das DS Spiel 35 € bezahlt, ich finde es hat sich gelohnt, da es richtig Spaß macht zu spielen.

.-´)Grafik und Sound(`-.
Die Grafik hatte ich mir erst schlechter vorgestellt, aber für das DS Niveu ist sie richtig Klasse. Ich habe noch den alten DS, da ist die Grafik eh nicht so gut wie die beim DS- Lite. Man sieht die Spielfiguren und erkennt dessen Gesichter, genauso wie bei den Minispielen, hier erkennt man auch alles und muss nicht rästeln weil es leicht verschommen oder unscharf sieht.
Der Sound ist wie immer typisch Mario halt, man hat zwar verschiedene Meldodien, man merkt aber schon dass das Spiel was mit Mario zu tun hat. Die Qualität ist auch ziemlich gut.

*Die Spielmöglichkeiten*
Hier gibt es wieder mehere Spielmöglichkeiten. Ich werde jede mal kurz beschreiben. Man kann sich einen aus 8 Charakteren auswählen, nämlich:
Mari und Liugi
Wario und Waluigi
Daisy und Peach
Toad und Yoshi
Man spielt immer zu 4 auf einem Spielfeld.

*Abenteuer- Modus*
Hier werden unsere Helden geschrumpft und werden von Bowsers irgendwoe ausgesetzt. Nun musst du versuchen mit einem der Spieler Suoerstar zu werden, indem man alle 5 Level (Spielfleder) gewinnt. Wenn man Superstar geworden ist tritt man gegen einen Bossgegner an. Diese sind meist leicht zu schlagen, wenn man den Dreh raus hat. Hat man dann Bowsers besiegt ist die Karriere mit der Figur abgeschlossen.
Nach jeder Runde, wo jeder gewürfelt hat, komt ein Minispiel. Hier treten alle 4 Spieler gegeneinander an, aber auch 2 Teams oder einer gegen alle. Als Belohnung kriegt man dann Münzen.
Superstar wird man, indem man Sterne sammelt, die du meist mit Münzen bekommst. Hierzu musst du auf das Sternfeld kommen. Kommt man auf ein Duellfeld kann der Einsatz Münzen oder Sterne sein. Gewinnt man krioegt man die eingesetzten Sachen.

**Partyspiel
Es ist aufgebaut wie beio dem Abenteuerspiel, jedoch kämpft man am Ende nicht gegen einen Gegner. Ebenso kann ich hier aussuchen ob ich im Team mit noch jemanden spiele oder jeder gegen jeder. Hier kann man auch einstellen wie viel Runden man spielen will und so weiter. Am Ende wird auch hier der Superstar gekrönt.

**Minispiel Modus
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten die Minispiele zu spielen. Entweder im Einzelspiel oder gegeb anderen Im Kampf. Es macht auch hier riesen Spaß, auch wenn man nur die Minispiele spielt. Bei den Minispielen benutzte man entweder die Tasten, den Tochscreen oder das Mirco. Der DS wird hier komplett gefordert. Was leider nur wenige Spiele haben. Bei den Wettkämpfen triit man gegen andere an. Immer die selben denn diese wählt man sich aus.

**Knobelmodus
Hier gibt es zwei Variaten, bei Knobelallerlei gibt es verschiedene Spiele die wie Tetris aufgebaut sind. Auch hier gibt es viel zu erspielen, was im Gegensatz zu den Minispielen eine komplette Abwechslung ist.
Ebenso gibt es dann die Dreieck Knobelei. Hier kann man zwischen zwei Spiele auswählen, das eine muss man die Drekecke bewegen um sie beisammen zu puzzlen, dass sie sich auflösen.
Das andere Spiel ist leicht komplizierter, hier muss man die Form mit einen Zug, indem man die Form nachstellt. Hier habe ich meine Probleme.

**Katja´s Spielerlebnis**
Während man spielt bekommt man Marip Party Punkte, mit denen man immer mehr Sachen freischaltet, bin mal gespannt was ich noch freispeiel. Ich hab angefangen mit dem Abenteuermodus, da man den mit jedem spiele kann. Hier finde ich die Engegner richtig gut gemacht. Das freie Spiel ist auch nicht schlecht. Bei den Minispielen hat man so richtrig seinen Spaß, denn manche sind richtig lustig, aber manche bringen dann auch einen zu Weißglut. Bei den Knobelspielen, spiele ich am liebsten eine Art von Tetris. Wo man 2 Steien der selben Farbe zusammen setzen muss. Das mit den Dreckecken habe ich bisher kaum gspielt.
Im ganzen und großen bin ich recht begeistert von dem Spiel, weil man das einfach überall spielen kann. Ich hab es bisher immer nur auf dem N64 gespielt und es hat sich so eniges verändert. Auch die Grafik ist für den DS echt gut gelungen. Ich spiele es sehr gerne im Zug oder im Bus, denn diese Fahrten sind einfach immer langweilig., da hat man halt jetzt den Vorteil, das der DS tragbar ist. Auch der Aufbau der Welten ist gut gemacht, wobei ich eine Welt habe, die ich nicht gerne spiele. Aber ich denke die hat jeder.
Man sitzt dann schon mehrere Stunden an der Konsole bis sie dann Rot aufleuchtet, weil der Akuu dann solangsam leer geht.
Leider kann ich keinen Angaben zum Mehrspielermodus machen, da ich noch keinen hatte, der das mit mir spielen würde, da man einen weiteren DS bräuchte, der die Software runterladet, sollte das mal passieren, teile ich euch das mit.

**Mein Fazit
Also ich bin echt begeistert, wie man bestimmt schon gelesen hat. Ich habe sehr gerne auf dem N64 schon Mario Party gespielt und nun endlich auf dem DS: Das Spiel überzeugt mit seinem Spielaufbau und den verschiedenen Spielmöglichkeiten die für Abwechslung sorgen, Es ist was für kleinund groß, selbst mein Mann hat es schon in den Spielwahn getrieben und der wollte das am Anfang gar nicht spielen. Es betshet hier eine leichte Suchtgefahr, fängt man einmal an hört man nicht auf.
Ich gebe dem Spiel volle 5 Sterne und spreche eine Kaufempehlung aus.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

Eure *Katja
PS: Dieser Bericht ist ebenfalls bei Ciao veröffentlicht!!!

28 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Striker1981

    24.11.2009, 17:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Baby1

    25.01.2009, 11:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • racheane

    22.01.2009, 17:09 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • 4money

    22.01.2009, 15:22 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Lg und ein sh von mir - chris:::

  • muttibremer

    22.12.2007, 00:18 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Und schöne Weihnachten.

  • Mondlicht1957

    16.12.2007, 20:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • anonym

    14.12.2007, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg.schönes We

  • Hoppel71

    14.12.2007, 14:01 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende. LG Chris

  • calista78

    14.12.2007, 13:28 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt klasse nur hab ich kein DS

  • Katja204

    14.12.2007, 13:07 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg