Zum Nachdenken. Testbericht

No-product-image
ab 8,87
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von dr4sat

Armut in Deutschland

Pro:

Nichts Da nicht zu Empfehlen

Kontra:

Vieles Das Gefühl versagt zu haben

Empfehlung:

Nein

Vor einigen Tagen Stellte mir Jemand Die frage was ist Armut in Deutschland.
Auch das Gespräch mit dem Harz 4 Empfänger war für mich interessant.
Der meint hier kommst du nimmer raus, mir fehlt das Geld dazu mich weiterzubilden. Ich mach das schon zum vierten mal mit und der Kollege daneben zum 5. mal .
Meinem Kind mal was neueres Schenken ist nicht mehr drin.
.
Worum geht es ?
Jeder der Glaubt diese frage beantworten zu Können, oder behauptet es Gibt keine wir haben genug zu essen, will ich Gleichsagen darum geht es nicht.
Es geht mir eher um Chancengleichheit.
Stellt euch mal die Frage :
Kann mein Kind das Gleiche Erreichen wie das Nachbarkind Später, das Grade Mit seinem neuen elektrischen Spielzeugauto und 20 Stundenkilometer die Straße herauffährt, Ich meine diese Autos zum Draufsetzen. Die Klamotten von denen jedes teil teurer ist als das Gesamteinkommen unserer Familie. von den Handys und Gameboys ganz zu schweigen.
Können Sie ihrem Kind Programme wie Excel, Linux erklären und zeigen, oder kennen zumindest eine Öffentliche Einrichtung das zu Lernen ?
Reicht ihr einkommen dazu?
.
Wenn Sie all Diese Probleme nicht haben Gratulation, aber es kann Sie schneller treffen als Sie glauben.
-----
Zustand gravierender sozialer Benachteiligung
.
So könnte man Armut in Deutschland beschreiben ok das ist eine Beschreibung bei wikipedia.
Aber wenn ich als Kind schon Weiß das ich das Nie erreiche wo bleibt da die Chancengleichheit.
Wie soll ein Erwachsener einem Kind PC Programme erklären oder sogar mal schenken die er selbst nicht kennt ?
.
Ich finde die Armut in Deutschland ist diese soziale Benachteiligung.
und ich denke jedem Kind das davon betroffen ist, ist klar das es dieses Ziel nie erreichen wird, oder nur durch ein Wunder .
Denkt mal darüber nach !
-----
Nachbarn und Wohngegend
.
Darin ist auch eher der Grund Warum die Armut hier anders zu sehen ist.
Einer der hier nicht Grade Obdachlos ist ist nicht Wirklich Arm.
Das soziale Umfeld ist die Armut .
Aber auch Erwachsene kann man doch mit 20 oder 40 nicht zu Seite schieben, und sagen ja Junge Pech gehabt.
Da fällt mir Grade der Schöne Satz ein nicht der Behinderte Mensch ist Behindert,
sondern die Umgebung in die er Geboren wird macht ihn dazu.
.
Vielleicht bringt mir dieser Bericht einige weniger Hilfreich und ich ärgere mich ihn abgesendet zu haben.
Aber Viehleicht regt er einige zum nachdenken an, und zu Verstehen worüber ich hier Schreibe.
Ich denke aber diesen Arbeitslosen zu verstehen.
Vielleicht kann ich ihm dann zumindest die Frage beantworten.

43 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Leonardo1995

    05.06.2010, 20:47 Uhr von Leonardo1995
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, würde mich über Gegenlesung freuen. LG

  • muttibremer

    06.05.2009, 23:16 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • racheane

    01.01.2009, 12:48 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Frohes neues Jahr 2009 Lg. Anne

  • funkey

    15.12.2008, 19:17 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von funkey

  • l.x.klar@gmx.net

    12.12.2008, 10:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Striker1981

    30.10.2008, 12:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Puenktchen3844

    19.09.2008, 01:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vor einiger Zeit habe ich mich bei Preisvergleich einer Community angemeldet. Ich bin auch bei anderen Community gemeldet. Aber was ich hier erlebt habe möchte ich Euch heute Mal mitteilen. Ich hatte noch keinen Bericht veröffentlicht und kein Bild

  • presscorpse

    17.09.2008, 21:22 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • tipsi3

    17.09.2008, 17:12 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Mondlicht1957

    17.09.2008, 16:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag man liest sich

  • Tuffi2106

    17.09.2008, 16:06 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und einen schönen Tag! Tuffi

  • anonym

    17.09.2008, 15:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, liebe grüße vom niederrheiner willi

  • bigmama

    17.09.2008, 13:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • kleine_fee

    17.09.2008, 11:13 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bitte die Berichte auf Rechtschreibung hin überprüfen. LG

  • Baby1

    17.09.2008, 10:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bambie34

    17.09.2008, 07:52 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Mittwoch, Gruß Tanja

  • ingoa09

    17.09.2008, 02:09 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Vielleicht schaust Du auch bei mir noch einmal rein? Liebe Grüße, Ingo

  • morla

    17.09.2008, 01:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • Jerry525

    17.09.2008, 01:06 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry