Dr. Doerr Dresdner Fleischsalat ohne Gurke Testbericht

No-product-image
ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Ein Doktor zu Hause bei uns

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo alle. Qualität aus Sachsen - mit diesem Slogan fährt der Transporter der Firma durch die Gegend und beliefert die Supermärkte. Ich weiss noch, das zu früheren Zeiten, sprich zu DDR Zeiten mein Opa sehr gern diesen Fleischsalat gegessen hatte, schön dick auf einem Butterbrot und auch die “Wende” hat der Betrieb gut überstanden und bleib dem Produkt bis heute treu.

Fleeschsalaat off dor Bemme:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Der Fleischsalat wird verkauft wie eh und je im gleichen Designbecher, einem viereckigen Plastikbecher, welcher nicht zu hoch ist, mit einem einfachen System des Öffnens und Schließens. Der Becher ist durchsichtig, so das man auch den Inhalt erkennen kann und man entscheidet so, kaufe ich den Salat oder nicht? Denn bewiesen ist, das Auge isst mit.


Der Fleischsalat sieht auch schon lecker aus, wir sehen zuerst feine, gleichmäßig geschnittene Fleischstreifen, umhüllt mit Mayonnaise. Hat man den Becher offen und nimmt man etwas Salat mit dem Messer heraus, so ist es nicht so, das der Salat gleich zusammenfällt, sondern die Konsistenz ist mittelfest, aber durch den Anteil an Mayonnaise lässt sich der Salat sehr gut auf dem Brot verteilen.

Die Mayonnaise ist natürlich fettig, aber wenn man so ein Produkt isst, weiß man dies vorher und darf sich dann über Kalorien etc. nicht aufregen. Der Fleischsalat ist ohne Gurke, aber dies stört weniger, denn dafür hat man hier mehr leckeres Fleischbrät und da ziehe ich diese Variante sogar eher vor. Geschmacklich kommt dieser Fleischsalat an den Hausgemachter sehr nahe, er hat einen leichten Säuerlichen Geschmack, aber er schmeckt natürlich und wie erwähnt, der Fleischbrätanteil ist hier fast 50% und das sieht und schmeckt man natürlich auch.


Zutaten - Preis:
°°*°*°*°*°*°*°*°*
Schweinefleisch ~ Speck ~ Trinkwasser ~ Jodiertes Salz ~ Stärke ~ Gewürze ~ Stabilisatoren ~ Farbstoffe ~ Rapsöl ~ Eigelb ~ Branntweinessig ~ Verdickungsmittel ~ Senf ~ Zucker ~ Konservierungsstoffe

100 Gramm enthalten 367 kcal // 37,4 Gramm Fett

In der Packung sind 180 Gramm und bezahlt haben wir dafür 1,19 Euro bei Netto.

Hersteller ist die Dr.Doerr Feinkost GmbH & Co. KG in Dresden

Meine Meinung:
°*°*°**°*°*°*°*°*
Was gibt es leckeres als den Fleischsalat auf einer Bemme ( Butterbrot ) zu geben und dann genüsslich hineinreißen? Leider ist in der Packung nicht viel enthalten, 180 Gramm, dies reicht für ca. 2-3 Schnitten und man isst dies alleine, also benötigt man für 2 Personen mindestens 2 Packungen. Das Preis / Leistungsverhältniss ist hier jedoch Sehr Gut, knappe 1.20 Euro kann man dafür schon bezahlen finde ich.

Geruch und Geschmack ist hier sehr gut, kleiner Nachteil, wer auf Kalorien achten muss, sollte hier in der Kühltheke einen großen Bogen um diesen Salat machen, denn wie oben beschrieben, denn hat man Schnitte Nummer 1 gegessen, schmiert man sich 100%ig die nächste.

Einen großen Pluspunkt gibt’s von mir für den Fleischbrätanteil, dieser liegt bei 46% und das sieht und schmeckt man natürlich auch, nicht wie bei andren Herstellern, das man das Brät suchen muss. Zum Schluss sei gesagt, der Fleischsalat war gut, ist gut und wird es sicherlich auch noch Jahre bleiben. Empfehlenswert auf jeden Fall von mir.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Mondlicht1957

    07.08.2007, 19:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • morla

    07.08.2007, 02:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • anonym

    06.08.2007, 21:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sicher lecker, aber nichts für mich

  • Baby1

    06.08.2007, 19:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, das so wenigeLust haben zum Gegenlesen!! .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LittleSparko

    06.08.2007, 18:32 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • tozimmer

    06.08.2007, 17:55 Uhr von tozimmer
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. , lg Tobias