Böhme Pfefferminz Creme-Schokolade Testbericht

ab 5,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 2. Böhme Schokoladen Test

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis

Kontra:

für mich zu süß

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Wir haben auf Arbeit einen großen Korb gefüllt mit Ostprodukten bekommen. Nachdem ich nun schon über diverse Hallorenkugeln berichtete habe, möchte ich nun über die 2. Schokoladensorte berichten.

==Produktbezeichnung==

Pfefferminz Creme-Schokolade

==Hersteller==


Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH
Dübener Straße 33
04509 Delitzsch

Geschmack

==Bezugsort und Preis==

Ich habe das Produkt ja nicht selbst gekauft, mir ist aber bekannt, dass das Produkt etwa 0,40 Euro kostet.

==Herstellerangaben== teilweise von Herstellerhomepage übernommen

Feinste Pfefferminz-Creme-Füllung umhüllt von Zartbitterschokolade erfrischt und schmeckt gekühlt am leckersten. Mit natürlichem Pfefferminzöl.

==Zutaten==

Schokolade gefüllt mit Pfefferminz-Creme-Füllung (62%).
Zucker, Kakaomasse, Wasser, Glukosesirup, Rapsfett (gehärtet), Kakaobutter, modifizierte Kartoffelstärke, Emulgator: Sonnenblumenlecithine, Pfefferminzöl .

Geruch

==Quackys Produkttest==

==Die Optik und der Geruch==

Die Tafel besteht aus 5 Kammern, welche 5 x 2,5 groß und 1 cm hoch. Die Schokolade ist ja eine Zartbitterschokolade und das sieht man auch an der dunklen Färbung und man kann es auch an dem herben Duft "erschnuppern".
Im ersten Moment kann man hauptsächlich den Schokoladenduft erschnuppern und dann nach einer ganzen Weile der Pfefferminzduft.

Grad der Süße

Die Schokolade selbst ist wie schon erwähnt dunkelbraun (ich wollte gerade "dunkelblond schreiben und die Füllung cremig/weiß.

==Der Geschmack==

Wenn ich ein Stückchen Schokolade im Mund habe, fängt dieses Stück sofort an zu schmelzen.
Dann kann man erst einmal den leicht herben Geschmack der Zartbitterschokolade wahrnehmen und dann kommt wie ein "Paukenschlag" der Pfefferminzgeschmack durch. Dieser ist sehr intensiv und leider auch "fast erschlagend" süß.
Wenn die Schokolade ein wenig herber gewesen wäre, wäre die Schokolade insgesamt sicher nicht so hammersüß gewesen, aber so ist das zu süß für mich. Nach einem halben kleinen Täfelchen habe ich sofort starkes Sodbrennen.

Suchtfaktor

==mein Fazit==

Die Füllung ist zwar cremig zart und die Schokolade schmilzt auch schön, aber mir persönlich ist das "Gesamtwerk" zu süß. Ich würde das Produkt jetzt nicht nachkaufen, da ich es auch nicht gut vertragen habe. (bezogen auf die Süße und das sich daraus ergebende Sodbrennen). Wer aber eine Süßschnute ist, kann hier gerne zugreifen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

==Ich vergebe deshalb 3 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

LG Eure Quacky(18.01.2015)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    21.01.2015, 13:02 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw wird nachgereicht ;)

  • diecordu

    19.01.2015, 07:53 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und eine schöne Woche!

  • Lale

    18.01.2015, 21:08 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    18.01.2015, 11:59 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • Modelunatic

    18.01.2015, 10:40 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • anonym

    18.01.2015, 10:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    18.01.2015, 10:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    18.01.2015, 10:01 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Habu959

    18.01.2015, 06:35 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessante Produktvorstellung!